Nachwirkungen Impfen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal eben fragen, wie es bei euren Hunden nach dem Impfen war? Meine beiden müssen am Freitag geimpft werden. Am Samstag morgen fahren wir in Urlaub nach Holland.
Ich kriege leider keinen anderen Termin, zudem hat Luni vor knapp 2 Wochen Antibiotikum bekommen, so dass ich erst abwarten sollte.
Nun mal bitte eure Erfahrungen, wie war es nach dem Impfen? Habe hier gelesen und gehört dass manche Hunde sehr schmerzhaft an der Stelle sind, und auch dass Beulen entstehen...
die TA Helferin sagte mir das eben auch, hielte in der Regel 2 Tage an...aber sie gibt mir ein leichtes Schmerzmittel mit.
Bitte um eure Erfahrungen...ist es ok wenn ich dann Samstag morgen in Urlaub fahre? Sie werden Freitag um halb 12 geimpft.Danke schonmal, liebe Grüsse, Meike
PS ach, ja, sie kriegen die 6fach Impfung, also gegen alles

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben.
Ich habe selber zwei Hunde, beide gehen regelmäßig einmal im Jahr zum Tierarzt zwecks Impfung. (6 und 7einhalb Jahre)
Wenn der Tierarzt richtig injiziert, dürfte der Hund auch keine Schmerzen haben. Das einzige, was etwas unangenehm ist, ist das leichte Brennen dannach, welches auch schnell wieder weggeht.
Also keine Sorge, du kannst sie ruhig impfen lassen.
LG aus Leipzig
die Katte -
Also bei meiner Kleinen entsteht immer eine Beule die ihr auch Schmerzen bereitet.
Die 2 Tage kann ich nur bestätigen.
Bei meiner Großen gibt es keine Probleme.Sage mal, muss die Impfung nicht einen Monat her sein bevor Ihr über die Grenze fahrt oder ist es nur ne Auffrischung?
LG
Steph -
meine jungs bekommen auch ne beule von spritzen, allerdings nur bei einem bestimmten ta. keine ahnung was der anders macht.
-
Danke für eure Antworten...
also dann werde ich ja sehen was passiert....ja, könnte sein dass die Impfung einen Monat her sein muss, obwohl die TA Helferin dazu nichts gesagt hat
Das ist mein Fehler, mir ist es zu spät aufgefallen dass wir impfen müssen und dann kamen noch ein paar Dinge dazwischen, wie Röntgen von Maya und die Entfernung einer Granne in der Nase bei Luni mit Antibiotikum, da wollte ich einfach kein Risiko eingehen..wir fahren auch "nur" nach Holland. In den letzten Jahren hat uns niemand angehalten, weder bei Ein noch Ausreise. Aber es kann ja immer mal vorkommen. Wisst Ihr was die dann machen, wenn die Impfung noch keinen Monat her ist? Kann mir nicht vorstellen dass dann allzuviel passiert, zudem sie ja wenigstens geimpft sind und es ja noch EU ist...aber das würde mich echt interessieren...wenn wir zurückfahren sind die Impfungen ja immerhin schon über 2 Wochen alt...

-
-
also meine ist auch gestern geimpft worden nichts hatte sie ausser das sie was schlapp war gestern.
mein grosser hat auch nie irgendwas gehabt.wie das mit holland aussieht , im allerschlimmsten fall darf der hund nicht einreisen.
aber im prinzip passiert garnichts den sie schauen nur ob geimpft ist auf datum schauen sie garnicht so gross. -
Danke das beruhigt mich sehr...
also bei der Einreise hat uns noch niemand angehalten, da steht ja am Zoll eigentlich nie jemand. Nur bei der Ausreise steht oft der BGS da rum, wegen Schmuggel u. so
Also heisst es hoffen...ich werde mal berichten wie sich die beiden morgen nach dem Impfen machen...um halb zwölf ist der Termin... -
hey meine amy hatte beim ersten impfen danach auch so ne beule, deswegen kriegt sie jetzt immer dazu so ne aufbauspritze fürs immunsystem, seitdem hat sie keine probleme mehr mit dem impfen.kann ich echt empfehlen
euch nen schönen urlaub -
Ein ganzer Thread, und niemand weist darauf hin, welch eine Tortour eine 6-fach-Impfung für den Organismus sein kann.......
ZitatPS ach, ja, sie kriegen die 6fach Impfung, also gegen alles
Nie würde ich die 6-fach-Impfung geben lassen, und schon gar nicht kurz vor dem Urlaub!
Die Erklärungen lannst Du hier lesen:
https://www.dogforum.de/ftopic52694.html
Wenn impfen, ( was ganz bestimmt nicht jährlich nötig ist!), dann gegen Parvo, Staupe und Hepatitis, also die 3-fach-Impfung.
Tollwut würde ich separat impfen lassen.
-
Hey, also meine Beiden haben die Impfung sehr gut überstanden. Keinerlei Schmerzen und auch keine sonstigen Nebenwirkungen. Das freut mich sehr.
Jetzt kann der Urlaub kommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!