Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der hund meiner mutter beißt
-
-
Zitat
Du schreibst der vorherige Hund deiner Mutter hätte auch gebissen und mußte eingeschläfert werden.
Und dieser hier beißt angeblich auch
ja das stimmt.kann ich bezeugen.habe ihr auch schon gesagt das es seltsam ist das ihre mutter immer solche hunde hat.irgendwas scheint sie das verkehrt zu machen
-
9. Juni 2009 um 09:27
schau mal hier:
Der hund meiner mutter beißt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich glaube nicht, dass der vorige Hunde bösartig war. Wohl eher der Freund!!!
-
Wenn die Lage so ist, würde ich die Uroma immer zusammen besuchen und mein Kind immer unter Aufsicht halten, Übernachtungen sind dann einfach nicht mehr drin!
Es muss nicht nur die fehlende Auslastung sein, gerade bei Ablehnung gegen Manipulationen (was Zeckeziehen beinhaltet) kann es auf traumatische Erfahrungen zurückzuführen sein und/oder falsche Behandlung des Hundes (z.B. extrem viele Zugriffe auf Privilegien, ständige Aufmerksamkeit auf den Hund).
Mein Alter wurde mit 6 Monaten auf Wunsch der Züchterin noch mal nachtätowiert und hat diese TA gleich danach in die Hand gebissen.
Dadurch wollte er keinen mehr an sich rumfummeln lassen, aus Angst vor Schmerzen.
Er hat dadurch auch nur minimale Drohsingale gezeigt (steif werden und starren, kein Knurren, kein Zähne zeigen, danach beißen mit mehrmaligen Nachbeißen, auch wenn man sich vorher entfernt hatte). -
ja, bin nur froh das meine beiden das nicht machen.
mir tut fly auch irgendwo leid, weil er nicht das bekommt was er braucht -
Zitat
ja, der howawart den sie vorher hatte war einfach nur bösartig, wo wir den geholt hatten war der vater im haus einespeert und die mutter wollte ihren zwinger zerlegen, hatten später erfahren, das der vater ein alfarüde war und der damalige freund meiner mutter hat den hund immer geschlagen, und als der dann weg war. hatte den keiner mehr unter kontrolle.
was das bei fly is kann ich mir nicht erklären1. Ein Hund ist nicht von sich aus einfach bösartig!
Er wird in vielen Fälle von Menschen und deren Fehlverhalten gemacht!!!2. Den Hovawart hätte ich mir schon mal gar nicht geholt.
Genetische Grundlage ist schon sch... dann sieht der Nachwuchs auch noch das Verhalten der Eltern.
Schon wärend der Trächtigkeit werden die Welpen ein Ding mit bekommen haben.2. Naja warum zerlegt ein Hund seinen Zwinger? Angst/Agressionen?! Warum wurde das Tier überhaupt im Zwinger gehalten? Wohl weil die Besitzer da etwas falsch gemacht haben....
3. Was soll denn Alpharüde bitte schön bedeuten?
Es gibt nur den Ausdruck Leittier und das ist kein agressives Tier, sondern ein ruhiges, souveränes, erfahrenes Wesen.4. Da sollte man sich mal fragen, warum der Hund so geworden ist, wenn man ein Tier schlägt?!
Toll das du mit deinen Hunden keine Probleme hast, aber nach deinem Schreibstil zu urteilen, solltest du dir mal ganz schnell ein gutes Hundebuch kaufen+lesen+anwenden!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Warum soll sie sich ein Hundebuch kaufen,wenn sie mit ihren HUnden kein Problem hat??
Und wenn die Mutter so beratungsresistent ist kann sie auch nicht viel machen. Ich wüsste nur eins und zwar mein Kind da nicht mehr alleine lassen, ist zwar schade für die Uroma aber vielleicht wird deine Mutter sich das dann mal überlegen mit dem Hundetrainer. -
Einfach die Schreibweise mit Alpharüde, Hund wurde geschlagen, der Hund war bösartig usw.
Das hört sich alles nach der Benutzung von alten Erziehungstechniken und/oder Glauben an veralteten Hundweißheiten an!
-
Da hilft wohl nur noch eins, dein Sohn kann seine Uroma nur noch besuchen, wenn du ständig anwesend bist. Wenn deine Mutter uneinsichtig ist und sich nicht helfen läßt, dann kannst du deinem Kind zuliebe nur noch Besuche machen, wenn du die Zeit hast um ständig anwesend zu sein.
Ich weiß natürlich nicht um das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter, aber ich glaube ich wäre so enttäuscht, daß meine Mutter ihren eigenen Enkel in so eine Gefahr bringt, daß ich ihn vorerst mal von seiner Oma abschotten würde.
-
Mich stören diese Formulierungen auch, der BC drückt das Kind "bösartig" runter, der Hovawart war einfach nur bösartig...
Sorry, aber es ist doch seltsam, dass deine Mutter nacheinander zwei Hunde hat die beißen und "bösartig" sind.
Und nun steinigt mich, weil ich ja weder die hunde noch die Mutter kenne, aber da brauch ich kein Hellseher sein um festzustellen, dass es nicht am Hund liegt, sondern an deiner Ma.Allerdings scheint sie ja keine Hilfe annehmen zu wollen. Das einzige was mir einfallen würde, wäre ihr evtl. zum Geburtstag ein lässiges Seminar zu schenken, viellt. kommt sie dann auf den Geschmack und hat mehr Motivation mit dem Hund zu arbeiten.
Und was dein Kind betrifft:
Da musst jetzt eben du als Mutter Klarheiten schaffen. Ich würde mein Kind nicht mehr zu meiner lassen, wenn die ihre Hunde nicht im Griff hätte. Das ist auch gleichzeitig deine einzige Chance ihr die augen zu öffnen und ihr ein bißchen in den Hintern zu treten- viellt. tut sie dann ja was.lg susanne
-
Ich würde das Kind auch unter gar keine Umständen nochmal ohne deine persönliche Aufsicht auf den Hof deiner Mutter lassen.
Was das Verhalten der Hunde deiner Mutter angeht, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Kein Hund ist "bösartig" - er wird höchsten dazu gemacht. Und diese These "Alphatier bzw. Leittier = agressiv" ist völlig neben der Spur; wie LasPatitas schon richtig anmerkte: das genaue Gegenteil ist der Fall.
Wenn der BC dein Kind "bösartig" runterdrückt, klingt das für mich wie ein normals (wenn auch gesteigertes) Agressionsverhalten. Höchstwahrscheinlich hat er vorher die ganze Palette von Drohgebärden abgespult, eventuell aber so schnell oder subtil, das es keiner gemerkt hat.
Versteh mich nicht falsch, ein Hund sollte sich einem Kind so gegenüber natürlich nicht verhalten. Ich denke, das durch den durch den Mangel an Auslastung ausgelösten Streß, die Reizschwelle des BC extrem niedrig ist. Mit der passenden Beschäftigungstheraphie könnte sich das Ganze sicher verbessern - aber ich würd mir da in jedem Fall kompetente Hilfe hohlen. Mit Methoden a là Unterwerfung und Zwang wird man das Ganze sicher nur noch verschlimmern.
Schlimm finde ich vor allem, dass Du eigentlich den Kern des Problems erkannt hast und deine Mutter keinerlei Einsicht zeigt - und dich nochnicht mal aus eigener Kraft helfen lässt
....mich persönlich würde diese Vertrauensverweigerung mindestens so belasten, wie die Tatsache, das mein Kind seine Uroma eventuell nur noch selten zu Gesicht bekommt.... Vielleicht schenkts Du deiner Mutter einfach ein gutes, zeitgemäßes Buch über Hundeerziehung und/oder Hundesport? Vielleicht ist sie auf diesem Wege zugänglicher? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!