Wer kennt dieses Futter? (Aras)

• Hallo,

hab am WE auf einem Hundefestival am Ammersee einen Futteranbieter gefunden, von dem ich Probepackungen gekauft habe.

Die Firma heißt ARAS (http://www.aras.de). Kennt die jemand? Habe das Trockenfutter Dog7 Balance Vollwert-Nahrung für kleine Hunde gekauft und Chilli fährt voll drauf ab.

Nun mach ich mir Gedanken über die Inhaltsstoffe. Kann bitte jemand drüberschauen, ob die ok sind :roll: Danke.

Trockenfutter:

Getreide, Fleisch, Fett, Gemüse, Milch, Weizenkeimöl, Spezial-Hefe, Fructo-Okigosaccharide, Voll-Ei-Lecithin, Mineralstoffe,

Inhaltsstoffe: Rohprotein 24,3%, Rohfett 8,2%, Rohfaser 3,3%, Rohasche 3,2%, Restfeuchte 9,2%, Calcium 0,9%, Phosphor 0,7%,
    Frei von chemischen Zusatzstoffen und wird ohne Mais und Soja hergestellt. Keine synthetischen Vitamine.

Nassfutter:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16% Weizenkeimkuchen)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,7%, Rohfett 6,7%, Rohasche 2,1%, rohfaser 0,7%, Feuchtigkeit 77,3%

Ohne Konservierungsstoffe, Chemische Zusätze, chemische Farbstoffe. Mit Vitamin Schonverfahren

Wie seht ihr das? Ist das Futter gut? :???:

Wäre toll, den Chilli schmeckts gut.

Danke schonmal.

LG

• Ich glaube ja, bin aber kein Experte. Aber wenn du sagst ihm schmeckt es und er verträgt es, find ich, ist das Futter gut. Ich kucke selber noch nach dem Futter, was ich fütern werde, wenn ich auf Adult Futter umstelle.

• Ja es ist wirklich schwierig, was passendes zu finden. Chilli hat am Anfang sein Futter supergut und gerne gefressen. Seitdem er dann aber mal Durchfall hatte und ich für ihn selber gekocht hab, ist er richig mäckelig geworden. Wenn es wirklich nicht so toll sein sollt, werd ich halt weiter suchen müssen. In dem Packerl sind ja nur 150g.

LG

• Wenn es deinem Hund schmeckt gib es ihm. Wenn er allerdings Durchfall bekommt, wird es dann wahrscheinlich am Fruchtzucker liegen der im Tro Fu enthalten ist.

• Ich kann dir nur soviel sagen, es gibt besseres Futter und ich würde es nicht empfehlen.
    Es gibt hier im Forum schon etliche Beiträge darüber.

Zitat

Getreide, Fleisch, Fett, Gemüse, Milch, Weizenkeimöl, Spezial-Hefe, Fructo-Okigosaccharide, Voll-Ei-Lecithin, Mineralstoffe,

Die Zusammensetzung des Trockenfutters ist sowas von allgemein, da kann alles und nichts drin sein.
    Und getreidelastig ist es auf jeden Fall.
    Das gleiche gilt für das Naßfutter.

• Mal abgesehen davon, dass Getreide an erster Stelle steht und somit bei mir nicht in den Napf kommen würde... was ist das denn für eine undurchsichtige Deklaration?

Getreide - welches?
    Fleisch - welches?
    Gemüse - welches?

Ich möchte genauer wissen, was im Napf der Hunde landet. ;)

• Zitat

Ich will ja nicht unken, aber gleich meckert wer übers getreide hust

Weißt du das hat mit unken nichts zu tun, entweder weiß man was ein gutes Futter ausmacht oder nicht. :/
    Und in diesem Fall ist es nicht nur das Getreide, sondern die ganze Zusammenseztung die zu wünschen übrig läßt. :|

• Na die Zusammensetzung ist ja mal nett. Da kann praktisch alles und nix drin sein.
    Nein, ich würde beide Sorten nicht füttern wollen, da ich gerne wissen möchte, was im Napf meiner Hunde landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!