Frißt er genug?

• Hallo,
    unser Racker frißt derzeit sehr zurückhaltend und ich bin nicht sicher ob die Menge, de er zu sich nimmt, ausreicht. Kann ich davon ausgehen, dass er genug frißt, wenn er sein Körpergewicht hält? Bin gespannt auf eure Antworten.
    Viele Grüße
    Bitti

• Hallo,
    ich meine damit, dass er weniger frißt als gewohnt. Er bekommt derzeit Lupovet IBDerma davon frißt er etwa die Hälfte der empfohlenen Menge und bekommt noch einen Teller gekochtes Putenherz mit Nudeln zusammen ca. 160 g.

Viele Grüße
    Bitti

• Hallo,
    jetzt habe ich aber lange suchen müssen um das Alter und Gewicht deines Hundes zu finden ;)
    Also Dein Hund ist ca 1,5 Jahre alt und wiegt 8 kg, hat außerdem eine Darmentzündung. Richtig?
    Die 160 Gramm Nudeln und Herz sind ausreichend für einen 6 kg schweren Hund. Für die Restlichen 2 kg Hund nimmst du Trockenfutter. Das kann dann wirklich nicht mehr viel sein. Ich schätze mal so um die 30 Gramm.
    Mal was anderes. Ich würde dem Hund auf keinen Fall Nudeln geben, wenn er zu Allergien neigt.

• Hallo,
    ja, mein Hund ist 1,5 Jahre alt und wiegt etwas mehr als 8 kg. Nach deinen Angaben hat mein Hund ja dann mit dem gekochten Fleisch und den Nudeln schon fast seine gesamte Tagesration. Und etwas Trockenfutter frißt er eigentlich auch immer. Nudeln bekommt er, weil er Reis nicht gut verträgt. Danke für die Info, jetzt kenne ich seinen Tagesbedarf doch etwas genauer.
    Viele Grüße
    Bitti

• Sein Tagesbedarf dürfte etwas höher liegen, da sein Darm nicht alles so gut resorbieren kann. Wenn er aber zur Zeit keine Probleme hat, dann sind die Verluste gering. Daher wird er mit der Frischfuttermenge und etwas Trofu bestens ernährt.
    Da du ja fast komplett selbst Zubereitetes gibst, denkst du ans Calcium?

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!