hebt kein Beinchen

• Hi,

da ich unseren Hund (14-Monate) noch zum Junghund zähle...stelle ich meine Frage mal hier.

Der kleine Shitter von uns ist mittlerweile, wie schon erwähnt :wink: , 14 Monate alt/jung, er ist ein Golden-Aussi-Mix und hebt noch nicht das Bein...

Einige sagten mir, das ist von Hund zu Hund verschieden, wann sie das Bein heben, andere sagen widerum, hm, ist schon komisch, etc.

Seit ca. 14 Tagen fängt er ab und an mal an mehr an "fremder Pipi" zu schnuppern, und pullert auch ab und an mal mehr als früher...Aber er macht keine Anstalten das Bein zu heben *faulist* *gg*.

Meine Frage also an euch, kann das normal sein, oder kann da auch irgendwas nicht stimmen, krankheitsbedingt oder so, gibts da was.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß und danke im Voraus...

• Neu

Hi

hast du hier hebt kein Beinchen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaub ich kann dich beruhigen. Die einen machen dies eher, die anderen später. Ist wie mit den Stehohren zb. beim DSH.

Unser Rüde hat mit 15 Monaten langsam angefangen das Bein zu heben. Eher er allerdings immer das Bein gehoben hat, da war er knapp 2 Jahre alt.

Also ganz normal, dass er jetzt vielleicht nur erstmal über fremden drüber macht. Muss halt doch erst noch ein Mann werden! :lol:

• Mach Dir keine Gedanken.
      Manche Rüden heben zeitlebens nicht immer das Bein.
      Das Bein zu heben dient nicht zuletzt dazu, anderen Hunden den eigenmen sozialen Status mitzuteilen.
      So lange sein sozialer Status noch nicht definiert ist, besteht für ihn auch kein Anlass andere Hunde darüber zu informieren. :)
      Daran ist nichts krankhaftes. Weder psychisch noch physisch.

• Na da bin ich aber beruhigt....denn mittlerweile kam mir das schon spanisch vor....bis er 2 ist, hab ich ja noch ne Ecke Zeit *lach*.

Wie sieht das denn bei euren Hunden mit der Sauberkeit aus....der Kleine von uns, schleckt sich nur an seinem.....o.k., nicht nur, aber sehr oft....auch wenn man ihn mal die Batzen klopft, muss er direkt an seinem... herumlecken....viell. ne blöde frage....

• Hi Mecki,

das würd`mich auch mal interessieren, vielleicht hat ja Wakan ne Idee.
      Ich finde seine Beiträge immer sehr informativ.

Zum Beinchenheben kann ich Dir nur sagen, das Lix es zum 1. Mal mit ca. 13 Monaten gemacht hat. Ehe eine regelmäßigkeit hineinkam hat es gedauert.
      Sein Bruder, Zweitrüde, hat bis ca. 2 Jahren sich nicht gewagt, im Beisein des älteren Rüden sein Bein zu heben.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!