Platinum Puppy: Kunststoffstücke/Plastik
-
-
Wir bekommen jetzt erstmal kostenlose Ersatzlieferung...und dann guck ich mir das Futter nochmal ganz genau an. Sollten wieder Metall-/Kunststoffstückchen zu finden sein, muss ich mir wohl doch überlegen zu wechseln. Wobei ich dies eigentlich ungern tun würde, denn diese ganze Futtersache ist ganz schön anstrengend und eigentlich bin ich von der Zusammensetzung von Platinum schon recht überzeugt.
Man sucht und vergleicht und sucht und vergleicht...aber dann wirklich ein für einen selbst akzeptables Futter zu finden ohne Getreideanteil etc. ist gaaaanz schön anstrengend. Aber ich denke, ihr kennt das...Das in anderen Futtersorten auch Verunreinigungen vorhanden sind, die man nur durch die harten Kroketten vielleicht gar nicht entdecken kann, denk ich auch ganz stark... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den Verunreinigungen ist auch irgendwie verständlich. Mir ist auch schon beim Nudeln oder Reis kochen etwas von der Verpackung mit ins Wasser und danach ins Essen gekommen und hier handelt es sich nicht um ein überschaubares 250g Päckchen, sondern und große Säcke, deren Inhalt in die Maschinen gekippt wird. Ich hatte gestern auch im Real Nature Nassfutter ein Stückchen Plastikfolie. Der Hersteller, der von sich behauptet, dass so etwas bei ihm nicht passiert, der ist für mich nicht ehrlich. Wie gesagt, in den harten Kroketten findet man es eben nicht mehr. So sehe ich das zumindest.
LG Birgitt
-
Als Vollfutter geht's bei uns nicht, die Hunde werden zu dick bei kleiner Futtermenge, die sie nicht wirklich befriedigt. Aber als Leckerchen und zum Training nehmen wir das Platinum (meist Chicken Adult). Bis jetzt hatten wir bei 6 Säcken zu 5 kg noch nie ein Problem, weder Schimmel noch irgendwelche Teilchen. Und ich schau mir das ganze genau an, da es eben als Leckerchen und einzeln gegeben wird.
Hoffe, dass das bei Dir nicht mehr passiert und Du trotzdem zufrieden bist mit dem Futter.
In der Schweiz gibt es seit kurzem eine "Kopie", also gleiche Grösse, Konsistenz, ca. gleicher Anteil an Fleisch. Es heisst "Fresh" und wurde an nem Turnier als Probe abgegeben. Die haben so viele neue Kunden gefunden. Da habe ich auch noch nix gehört von Plastik etc. drin.
-
Zitat
In der Schweiz gibt es seit kurzem eine "Kopie", also gleiche Grösse, Konsistenz, ca. gleicher Anteil an Fleisch. Es heisst "Fresh" und wurde an nem Turnier als Probe abgegeben. Die haben so viele neue Kunden gefunden. Da habe ich auch noch nix gehört von Plastik etc. drin.hier ist die Zusammensetzung von Swiss-natural fresh:
70% frisches Geflügelfleisch, Kartoffelstärke, Fischöl, pflanzliche Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Lysin, Methionin, Knoblauch, B4, FOS, MOS
Es wird in Spanien hergestellt. Denkst du nicht das es der gleiche Hersteller wie von Platinum Natural ist? Das ist doch sehr wahrscheinlich.
LG
Sabine -
Zitat
hier ist die Zusammensetzung von Swiss-natural fresh:
70% frisches Geflügelfleisch, Kartoffelstärke, Fischöl, pflanzliche Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Lysin, Methionin, Knoblauch, B4, FOS, MOS
Es wird in Spanien hergestellt. Denkst du nicht das es der gleiche Hersteller wie von Platinum Natural ist? Das ist doch sehr wahrscheinlich.
LG
Sabine
Klar ist es der gleiche Hersteller, hat mir der Firmenchef auch bestätigt. Es gibt nur diese eine Anlage, die diese Art Futter so herstellen kann.Das Fresh wird übrigens noch von einer andern Firma unter anderm Namen als "Vollnahrungs-Leckerli" in kleineren Gebinden vertrieben - zum 2-4fachen Preis!
-
-
Hatte am WE einen 1,5Kilo Sack auf einer Ausstellung gekauft und gerade in einen Aufbewahrungsbehälter geschüttet.Zumindest keine losen Fremdkörper drin. Hab ein paar Bröckchen aufgebrochen, da war auch nichts.
-
-
Also dieser ganze Unrat der in den letzten Monaten in diesem Futter gefunden wurde, war der Grund dass ich es nicht füttere.
Natürlich kann sowas mal vorkommen, aber bei denen ist das anscheinend überhaupt nicht in den Griff zu bekommen.
Der Kundenservice ist auch nicht schon seit gestern so freundlich. Ich hab da kein Vertrauen wenn das alle Nase lang passiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!