Nachbarhund"24STD.am Tag draußen"

• Unsere Nachbarshund geht es genau so wie Aron :sad2:

3000m2 Grundstück, niemand da der ihm mal streichelt :sad2:

Tag und Nacht draußen.

Und er dreht sich den halben Tag im Kreis und jagd seine Rute.die andere Hälfte des Tages rennt er wild bellend zum Zaun und pöbelt andere Hund und Menschen an.

Der armer kerl tut mir so leid.

Aber er hat eine Hütte und leigt nich an der Kette, die Haltung ist doch in Ordnung :motz:

Auch das Amt würde nicht eingreifen. Viele die hier wohnen liegen mit dem Nachbar wegen seinem Hund im Streit, weil er ihn so schlecht hält und der solche Verghaltensstörungen hat.

Sie haben sich alle schon beschwert, aber nichts ist passiert

• Zitat

so wie ich beobachtet habe,hat Aron keine Unterschlupf,sein Futtternapf steht auf der Terrasse und dort schläft er auch auf den nackten Boden :(

Wenn das so ist, würde ich auf jeden Fall den Tierschutz bzw. Vet.-Amt/Ordnungsarmt informieren. Ich glaube, ein Unterschlupf muss sein und das mit dem nackten Boden ist im Winter auch nicht in Ordnung. Das kann doch nicht als artgerecht vom Tierschutz bzw. den anderen Behörden abgesegnet werden. :schockiert:
    Gruß Noora und Jerry

• Zitat

...

Nadine, artgerechte Haltung beeinhaltet doch auch, daß ein Hund Familienanschluß
    haben muß. Dies scheint in diesem Fall ja nicht gegeben zu sein, zumindest
    nicht bei seiner Familie.

...

:gott: leider wird der Familienanschluß nur "bedingt" gefordert :sad2: - das heißt es würde reichen, wenn sich die Familie am Tag für ein paar min mit ihm beschäftigt (z.b. spielt oder spazieren geht)

Genau diesen "Familienanschluß" haben wir damals bei einer Anzeige bemängelt und wir bekamen vom Vetamt diese Aussage :sad2:

LG nadine

• Zitat

:gott: leider wird der Familienanschluß nur "bedingt" gefordert :sad2: - das heißt es würde reichen, wenn sich die Familie am Tag für ein paar min mit ihm beschäftigt (z.b. spielt oder spazieren geht)

Genau diesen "Familienanschluß" haben wir damals bei einer Anzeige bemängelt und wir bekamen vom Vetamt diese Aussage :sad2:

LG nadine

supee, das ist ja mal wieder super :zensur:

Wie soll man das denn überrpüfen?

• Zitat

supee, das ist ja mal wieder super :zensur:

Wie soll man das denn überrpüfen?

Garnicht *grrrr*-da steht Aussage gegen Aussage *grrrrr*

Zitat

so wie ich beobachtet habe,hat Aron keine Unterschlupf,sein Futtternapf steht auf der Terrasse und dort schläft er auch auf den nackten Boden

Ja wenn das so ist :schockiert: - dann ruf doch bitte beim Vetamt an.
    Das ist Tierschutzrechtlich relevant und einer Anzeige muß der Amtsarzt nachgehen.

LG nadine

• Könnte der Hund Dir nicht einfach "auf dem Feld begegnet" sein? Und Du, fürsorglich, wie Du bist, bringst ihn gleich ins ÜBERnächste Tierheim 70 km weiter, denn: "....der ist bestimmt schon lange verlorengegangen, so wie der aussieht".... :hust: *nein, das soll keine Anleitung zum Diebstahl werden!!!
    Aber mal im Ernst: wenn kein Unterschlupf vorhanden ist, wäre das sicherlich ein Argument, über den Tierschutz Erfolg zu haben! Allerdings würde ich vorher organisieren, daß Du etliche (!) Zeugen hast, die das gesehen haben, daß der Hund IMMER draußen ist - nicht, daß die noch argumentieren, der Hund ist oft genug mit drin, Du siehst es bloß net.
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!