Nachbarhund"24STD.am Tag draußen"
-
-
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Rat geben !
In unserer Nachbarschaft lebt eine junge Familie,seit ungefähr 4 Jahren,deren Hund(Golden Redriever So alt wie unser,4 Jahre)ist.
Er lebt seit dem er ein Welpe ist nur draußen,obwohl diese Rasse ein absoluter Familiehund ist.Aron hat überhaupt kein Sozialverhalten und einen Herzfehler.Mir tut der Arme so leid.
Gassi gehen kennt er auch so gut wie gar nicht,außer wenn ihre Eltern 2x im Jahr kommen ,geht der Vater immer mit Aron gassi.
Wenn ich die Leute darauf anspreche,heißt es nur"Aron stinkt so,der kommt nicht rein",er wird auch nicht gebürstet,dass ganze tote Unterfell bleibt drinne :kopfwand:
Seit ein paar Tagen kommt Aron gegen neun,halb zehn abends auf unser Grundstück und schaut dann traurig durch die Terrassentür zu uns rein und ich lasse den Armen zu uns rein.Aron ist so ein Lieber,er bleibt dann auch so lange,bis mein Mann morgens vor der Arbeit mit Nanuk und Aron rausgeht und bringt ihn dann wieder auf sein Grundstück.Meinem Mann zerreißt es jedesmal das Herz.
Aron wird auch überhaupt nicht vermisst!
Da ich ehrenamtlich auf einen Nothof für Kühe tätig bin und Nanuk auch Helfer auf vier Pfoten ist,habe ich nicht wirlkich die Zeit mich auch ständig um Aron zu kümmern,so leid es mir tut.Meine Gassileutchen schütteln auch nur noch den Kopf und bei uns auf dem Land heißt es nur noch"Armer,armer Aron"
Ich habe so etwas noch nicht erlebt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nachbarhund"24STD.am Tag draußen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde ihn beim ordnungsamt oder tierschutz melden und auch vielleicht mit dem besitzer sprechen, ob es nicht besser wäre für den hund, wenn er ihn abgeben würde, vielleicht kann man ja zusammen ein neues zuhause suchen.
der arme, unfassbar. -
Habe ich mir auch schon überlegt mit demTierschutz darüber zu reden.Mit den Leuten selber reden bringt sehr wenig,den Hund wollen sie auf keinem Fall abgeben.
Mit ihrem Kind könnn sie selber auch nicht umgehen,obwohl der Mann Lehrer ist und mt seiner damaligen Schülerin verheiratet ist. -
echt klasse familie und pädagogisch wertvoll.....................
red mit dem tierschutz - der hund leidet unter der situation.
dann gehts dem hund und dir besser! -
Bin nachher auf dem Kuhhof und werde deden den fall schildern,und ich hoffe es wird etwas unternommen,mir geht Aron nachts nicht aus dem Kopf und ich finde keinen Schlaf.
Er steht schon wieder vor unserer Tür,ich glaube ich nehme ihn nachher einfach mit zum Hof,vermisst wird er eh nicht,dann können die gleich sehen ,wie schlecht sein Zustand ist

-
-

Der arme Kerl!!!!
Ich würde auch mit dem Tierschutz bzw. mit dem OA oder direkt mit einem Amtsarzt sprechen.
Wobei- letzteres nur eingreift, sofern das Tier "nicht artgerecht" gehalten wird. Sofern der Hund einen Unterschlupf in der vorgeschriebenen Größe hat, der Unterschlupf Wetterbeständig ist, der Hund "außlauf" hat und nicht Misshandelt wird- wird das Vetamt nicht´s machen können

LG nadine
-
Du mußt aber vorsichtig sein. Wenn du die Besitzer bös machst, sind sie im Stande und sperren den Hund ein, dann hast du gar keinen Einfluß mehr und dem Hund ist nicht geholfen.
-
ich weis,das ist eben hier bei uns auf dem Land nicht so einfach
Und ich habe die leute ja auch schon öfter darauf angesprochen.Deshalb habe ich ja auch euch erst mal um rat gefragt -
Das tut einem in der Seele weh, so etwas zu lesen! Wie sehr muß der arme
Kerl leiden! :/Finde ich eine gute Idee, wenn du ihn später mit auf den Kuhhof nimmst. Da
hat er auf jeden Fall Gesellschaft.Nadine, artgerechte Haltung beeinhaltet doch auch, daß ein Hund Familienanschluß
haben muß. Dies scheint in diesem Fall ja nicht gegeben zu sein, zumindest
nicht bei seiner Familie.Alles Gute für Aron!
-
Zitat
Ich würde auch mit dem Tierschutz bzw. mit dem OA oder direkt mit einem Amtsarzt sprechen.Wobei- letzteres nur eingreift, sofern das Tier "nicht artgerecht" gehalten wird. Sofern der Hund einen Unterschlupf in der vorgeschriebenen Größe hat, der Unterschlupf Wetterbeständig ist, der Hund "außlauf" hat und nicht Misshandelt wird- wird das Vetamt nicht´s machen können
LG nadineSchon klar, aber wenn er in so schlechtem Zustand ist?
Machen die dann auch nichts? Ich würds auf jeden Fall versuchen.
Außerdem kann ich gar nicht nachvollziehen, dass sie ihn unter keinen Umständen abgeben wollen, wenn sie sich nicht um ihn kümmern, er nicht vermisst wird usw.
Anscheinend liegt denen doch nichts an dem Hund.@ pferdenarr
Schön, dass Du Dich um Aron kümmerst.
Traurige Grüße Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!