Was tun wenn der Welpe abhaut??

• Meine Cassy läuft wenn wir hier in der Gegend spazieren meist ohne Leine. Denn wir wohnen hier am Stadtrand, hier fahren fast nie Autos (Wendehammer) und hinterm Haus beginnt ein Feld.

Also eigentlich unnötig sie an die Leine zu nehmen.

Sie hört auch eigentlich gut und kommt wenn ich sie rufe und wenn nicht dann geh ich einfach weg und sie kommt hinterher.

Aaaaaaber :hilfe:

Manchmal findet sie unterm Balkon vom Nachbarn irgendwas essbares, denn der schmeißt immer Leckerchen für die Enten, die hier morgens rumlaufen, auf die Wiese. Und wenn ich dann versuche ihr das wegzunehmen, haut sie einfach ab! Dann hilft nichts mehr, kein Locken, kein Ignorieren, kein in die andere Richtung gehen, kein wegrennen. Sie registriert mich dann einfach nicht mehr.

Meine Hundetrainerin hat gesagt, ich soll auf keinen Fall hinter ihr herrennen, aber ich MUSS dann hinter ihr herlaufen, denn sonst krieg ich sie nicht mehr wieder, wie gesagt, sie registriert mich dann einfach überhaupt nicht mehr.

Was soll ich machen, damit sie das nicht mehr macht? Ich hatte vielleicht an eine Schleppleine gedacht, aber damit kann ich sie ja auch nicht einfach zurückangeln, oder?

• Zitat

Meine Hundetrainerin hat gesagt, ich soll auf keinen Fall hinter ihr herrennen, aber ich MUSS dann hinter ihr herlaufen, denn sonst krieg ich sie nicht mehr wieder, wie gesagt, sie registriert mich dann einfach überhaupt nicht mehr.

Was soll ich machen, damit sie das nicht mehr macht? Ich hatte vielleicht an eine Schleppleine gedacht, aber damit kann ich sie ja auch nicht einfach zurückangeln, oder?

schleppleine ist eine super idee - denn deine lütte hat schon gecheckt, dass du ihr hinterher kommst ;) geht schneller als man denkt.

übe mir ihr und schleppleine das "hier her" oder wie du es nennen magst, und zupf sie mit der leine zur not in deine richtung ( und dann gibts was leckeres)...........bevor sie aber dinge frisst, die sie nicht soll, würde ich sie auch ruhig ziehen.....mit dem befehlt vorher natürlich. denn es könnte ja auch mal ein giftköder irgendwo rumliegen, und dann kannst du ja auch nicht warten, bis sie von alleine kommt :roll:

• Was tun, wenn der Welpe abhaut... - Ihm nicht die Möglichkeit geben abzuhauen :D
    und das erreichst du am Besten mit der Schleppleine, denn damit kannst du ihn stoppen oder bei Bedarf auch zurückangeln.
    LG
    Ulli

• Hallo,

bei uns ist es momentan leider auch genauso. Chilli hört seit einigen Wochen nur noch schlecht bei Ablenkung. Deshalb ist er permanent an der Leine (Schlepp,- oder normale Leine je nach Route). Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, den Hunden gar keine Möglichkeit zu geben, abzuhauen. Er lernt nur, dass er schneller ist als du. :lol:

Also, lieber ne Schlepp dran bevor wirklich irgendwo ein Giftköder liegt oder der Jäger wartet.

LG

• Schleppleine würde ich auch sagen.
    Was bei meiner auch geholfen hat .... :hust: wenn ich mal so gar nicht interessant war und Madam meinte sie müsse auf Abwege habe ich mich zu einem imaginären Hund herunter gebeugt und los geredet......so mit hoher Stimme was für ein feines Hundi und so weiter......ihr könnt jetzt lachen :ops: (kam mir ja auch als blöde vor) aber es hat immer funktioniert.

• Zitat

Schleppleine würde ich auch sagen.
    Was bei meiner auch geholfen hat .... wenn ich mal so gar nicht interessant war und Madam meinte sie müsse auf Abwege habe ich mich zu einem imaginären Hund herunter gebeugt und los geredet......so mit hoher Stimme was für ein feines Hundi und so weiter......ihr könnt jetzt lachen (kam mir ja auch als blöde vor) aber es hat immer funktioniert.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Eindeutig zu viel Kaffee, Söckchen!! :lachtot:

• Zitat

Was bei meiner auch geholfen hat .... :hust: wenn ich mal so gar nicht interessant war und Madam meinte sie müsse auf Abwege habe ich mich zu einem imaginären Hund herunter gebeugt und los geredet......so mit hoher Stimme was für ein feines Hundi und so weiter......ihr könnt jetzt lachen :ops: (kam mir ja auch als blöde vor) aber es hat immer funktioniert.

Was für eine g**le Idee! :lol:
    Das muss ich auch mal ausprobieren! :gut:

• Zitat

Das probier ich auf jeden Fall mal :lachtot:

Aber erstmal gehts gleich los ne Schleppleine kaufen

• Wir hatten das Problem hier auch, Schleppleine gekauft (gleich die breite) und die nehm ich jetzt immer wenn wir raus gehen. Daran kann man auch Fuss und Leinenführigkeit üben und wir haben 10 Meter Spielraum.

Und zu dem Draussen fressen (was ja mein größtes Problem war/ist) uck dir mal den Tread an:

https://www.dogforum.de/ftopic61351.html

Wir haben danach geübt, und es ist bedeutend besser geworden. Er akzeptiert das NEIN auch ohne Leine und ich freu mich dann tierisch :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!