Hund völlig resistent?
-
-
Zitat
Sleipnir, wenn das so einfach wäre, würde er es wohl nicht mehr machen...wie gesagt, er ist völlig resistent gegen "drohende" Stimme, gegen körperliche Bedrängung, sogar gegen Strafe. Ist ihm wurscht, er setzt dann noch einen drauf.
Glaub ich einfach nicht! Deine Reaktion muss nur punktgenau und kompromisslos sitzen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das tut sie ja. Selbst die Trainerin ist ja an ihm verzweifelt...!
Hast du denn schonmal einen spanischen Hund erlebt? Die sind scheinbar oft einfach nicht so leicht zu beeindrucken. Ist jedenfalls mein Eindruck in der Hundeschule. -
Ich hab auch ne spanische Hündin...allerdings ist die mehr als einfach zu beeindrucken...aber unabhängig davon "funktioniert" auch dein Hund nach den üblichen Lerngesetzen...und die sollte man sich zunutze machen...
-
Gut, dann ist deine Hündin leichter zu beeindrucken als mein Rüde.
Ich schildere mal eine Situation von vorhin, vielleicht erkennst du, was ich besser/anders machen könnte...wir kamen vom Spaziergang und ich habe ihm sein Futter zubereitet, er hat gefressen. Dann wollte ich etwas aufräumen, habe Wäsche sortiert und er ist um mich rumgeschlichen, bin dann Richtung Waschmaschine los und er sprang von hinten an meinen Fuß, ich bin einfach weitergelaufen, noch eine Attacke, sofort umgedreht, über ihn gebeugt und laut, böse "Pfui" gesagt, er schaut mich an, setzt sich, ich gehe weiter, die nächste Attacke, diesmal im Nacken runtergedrückt mit lautem, bösen Pfui. Dann waren es nur 2 Schritte und ich war an der Waschmaschine...keine Zeit für eine neue Fußattacke.
-
In der Theorie ist es doch einfach...
Deine Einwirkung muss so massiv und so überzeugend sein, dass sie stärker wirkt als der Reiz nach deinen Füßen zu beißen...
Daraus kann jetzt jeder für sich selbst ableiten, was er zu tun gedenkt... -
-
Aber ich will ihm ja keine Gewalt antun...und von bösen Worten lässt er sich eben nicht beeindrucken. Oder soll das heißen, in dem Fall ist der einzige Weg ist Klaps (wie im TH empfohlen wurde)?!
-
Zitat
Aber die müsste ich dann ja IMMER drin tragen...das wäre schon etwas unpraktisch, aus dem Bett in Gummistiefel. Wenns nix anderes gibt, werde ich es aber wohl oder übel probieren, denn er soll ja auch irgendwann mal nicht mehr meine Füße als Spielzeug ansehen.
Schönen Abend
es gibt doch diese Kunststoff-Klogs, vielleicht wäre das eine Alternative.
LG
Anja -
Hey, ich hab auch einen Labbi aus Spanien. Er macht das auch gerne mal, damit erreichen möchte er, dass ich mit ihm spiele, bzw. dass ich mich mit ihm beschäftige, deshalb geh ich in dem Moment aus dem Zimmer und mache die Tür hinter mir zu, 5 min Auszeit, oder wenn das net möglich is muss er mal in seine Box. Ignorieren bzw. nicht bei mir sein zu dürfen ist für ihn die schlimmste Strafe, weil er immer in meiner Nähe sein will und negative Aufmerksamkeit immer noch besser findet, als gar keine. Vielleicht würde das bei deinem ja auch helfen?!?!
LG
Jen -
Hat dir die Hundeschule gesagt, du sollst schreien und deinen Hund im Nacken packen?
-
ich habe mal gelesen, es hilft bei welpen ihnen beizubringen die zähne nur vorsichtig einzusetzen, wenn man jedesmal ein unheimliches tamtam drum macht.
also, wenn hund in die wade beißt, lautstark schreien, auf dem boden rollen (so richtig schauspielern) und deutlich zeigen, aua. dann kurz(1-2 min) ignorieren.
probier das mal, vielleicht hilfts.gibts nichts wirklich unangenehmes für ihn? ist er wasserscheu? mit ner wasserpistole abschießen?
so hab ich jamie das "hasen im stall jagen" abgewöhnt (ich weiß, nicht nett, aber es hat als einziges geholfen). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!