Hund - trotz "mangelnder" Zeit ?

• Am besten sollen dir deine Eltern gleich eine Einverständniserklärung mitgeben, dann kann nichts schiefgehen.

Im Normalfall sind solche Patenschaften kostenlos, denn die Mitarbeiter im Tierheim freuen sich über Unterstützung.

Besprechen solltest du gleich alles vor Ort, damit sie gleich einen Eindruck von dir bekommen.

• genau weiß ich das nicht- kosten wird es sicher nichts, wenn du mit einem Hund Gassi gehst. Wegen der Erlaubnis der Eltern... geh einfach zum Tierheim, stell dich dort vor und sag, dass du gern regelmässig mit einem Hund Gassi gehen möchtest und wie dafür die Modalitäten sind....dann sagen die dir schon, ob sie ne ERlaubnis wollen etc.
    Fragen kostet ja nix.... :gut:

• Ja vorstellen kannst du dich aber wie gesagt es ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.....

Das mit der Erlaubniss von deinen Eltern solltest du auch dort erfragen....

Ich habe mir letzte Woche Mittwoch auch ein Hund aus dem Tierheim geholt,
    es ist wirklich sehr intensiv die Zeit die du investieren musst....

Also bedenke es gut....

Man kann auch eine art Pflegewoche machen, das heißt du holst dir den Hund nach hause für eine bestimmte zeit und schaust wie er sich macht und wie du mit der Zeit klar kommst......
    Ich hoffe dir damit geholfen zuhaben.....

• Oh, du willst noch dafür bezahlen, dass du arbeiten darfst :D
    Diese Einstellung lobe ich mir: Her mit Name, Adresse, Tel.-Nr. -- Ich hätte da diverse Angebote :lachtot:

Ne, mal ernsthaft:
    Die freuen sich, dass sich Leute bereit erklären, Gassi zu gehen. Das ist selbstverständlich kostenlos. Zu deinen Fragen:
    Ruf am besten im Tierheim an, da kannst du telefonisch einige deiner Fragen schon im Vorfeld klären und ihr könnt auch gleich einen Termin abmachen.

Bin ja mal gespannt und freu mich schon auf deinen Bericht, wie's jetzt weitergeht :)

• Na dann kanns ja losgehen, viel Spaß!

Wie wär es denn, wenn deine Eltern am Wochenende mitgehen und sich gemeinsam mit dir alles anschauen. Macht bestimmt auch einen guten Eindruck, vor allem zeigt es deine aufrichtige Entschlossenheit.

• Zitat

Na dann kanns ja losgehen, viel Spaß!

Wie wär es denn, wenn deine Eltern am Wochenende mitgehen und sich gemeinsam mit dir alles anschauen. Macht bestimmt auch einen guten Eindruck, vor allem zeigt es deine aufrichtige Entschlossenheit.

Ich muss jetzt erstmal morgen anrufen, ob es überhaupt funktioniert.
    Ich hoffe schon.

Wird vielleicht mein Alter oder dass ich nur am Wochenende kommen kann zum Problem ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!