Der Minimal-Zutaten-Rezepte-Thread

  • Mein Lieblingsessen :D
    Zutaten:
    1 Beutel gekochter Reis
    1 Tetra Pack/Glas/Dose passierte Tomaten
    3-10 Zwiebeln :D
    Salz


    Den Reis hat man im Idealfall noch vom Vortag übrig =) (man kann ihn aber auch extra kochen...)


    Dann nimmt man 3 Zwiebeln (ich nehme eher so 6 :D ) und würfelt diese, danach schwitzt man die Zwiebelwürfelchen in Öl an (vorzugsweise Olivenöl).
    Sind die Zwiebeln schön glasig, kommt das Tomatenzeug in den Topf, durcherhitzen, Reis hinein geben, nach Lust und Laune salzen- FERTIG!


    Das leckerste Essen der Welt !

  • Bei uns gibt es heute:


    Hähnchenbrust gefüllt mit Philadelphia-Kräuter-Käse und mit einer Öl-Paprika-Pulver-Mischung eingepinselt - in einer Auflaufform im Ofen garen - dazu Reis und Gurkensalat.


    Mal sehen, ob es schmeckt =) - Werde dazu allerdings noch irgendwie ein
    bischen Soße 'zaubern' ;)

  • Ich hab da noch was Schönes:


    Wurstsalat! Schnell gemacht und lecker an warmen Tagen. :D
    Man nehme
    - Wurst nach Geschmack (Fleischwurst, Bierschinken, Putenwurst...)
    - Käse nach Geschmach ( Maasdamer, Leerdamer, Gouda, je nachdem, was der Kühschrank hergibt)
    -ein paar Essiggurken, geht auch mit frischen Salatgurken
    - 1 Zwiebel, alternativ eingelegte Silberzwiebeln oder Lauchzwiebeln
    - 1 Paprika


    Einfach alle Zutaten kleinschnibbeln. Drüber kommt ein Dressing aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Senf. Ich nehme meistens Balsamico und Olivenöl. Richtig lecker wird der Salat, wenn man ihn über Nacht im Kühlschrank durchziehen lässt.


    Der Salat lässt sich super nach Lust und Laune variieren, je nachdem, was man zuhause hat, und schmeckt auch mit fettreduzierter Wurst und fettreduziertem Käse sehr gut.


    Dazu gibt es bei uns einfach eine Scheibe Körnerbrot.

  • Da fällt mir grad noch ein saarländisches Nudelsalat-Rezept ein :smile:
    Man nehme 1 Packung Hörnchennudeln, 1 Ring Lyoner (Fleischwurst), 1 kleines Glas Gurken und 1 kleines Glas Miracel Whip.
    Nudeln kochen, abkühlen lassen, Lyoner und Gurken klein schnippeln, Gurkenwasser und Majo vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen, über den salat geben, 1 Stunde ziehen lassen. Fertisch =) Schmeckt super lecker an heißen Sommertagen, zu gegrilltem, Kräuterbaguette usw.


    Gestern abend hab ich mir "alte" Brötchen genommen, halbiert, je 1 Scheibe Käse und Salami drauf, Tomate und Basilikumblättchen und dann im Grill überbacken. Auch lecker!

  • hefekloß mit vanillesoße, oder obstsoße. :D


    einen hefeteig herstellen und den kloß über dampf garen. in scheiben schneiden und dazu die entsprechende soße reichen.


    zu diesem kloß schmecken auch sehr gut grüne bohne mit speck und birnen.


    der geldener bauchspeck mit bohnen, bohnenkraut und kleinen harten birnen kochen. dazu gibt es dann den aufgeschnittenen kloß, der dann die kochflüssigkeit aufsaugt. lecker! ;)


    gruß marion

  • man nehme:


    1 Becher Hüttenkäse - 1 Löffel Honig, schon miteinander verrühren.


    Hat bei der Hitze bislang den ganzen Tag vorgehalten, ohne dass ich Hunger gekriegt hätte.

  • Männe hat gestern was leckeres gezaubert.
    Einfach je eine Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Käse (Emmentaler) aufeinanderlegen, aufrollen, mit einem Zahnstocher o. ä. feststecken. Danach in Ei und Paniermehr wälzen und in Butter rausbraten. Dazu einen Salat und fertig. Schmeckt suuuuperlecker.
    Gruß
    Sabine

  • Finde gerade die Seite nicht mehr... Habe gestern das super Minimalzutatenrezept ausprobiert, und zwar war das der Nudelsalat, in den eigentlich nur Tomaten, Mozzarella und ein Tütchen Knorr Fix Gartenkräuter reinkommen.... HHHMMMMMMMMMMMMM, LEGGAAAAAAA!!!!! Hab noch einen Schuß Balsamico drüber gemacht. Den Rest habe ich heute in der Pfanne erwärmt. War auch jamjamjaaaam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!