DNA test bei Mischling

  • Neugierig wär ich auch.
    Aber ich mach das eher nicht, weil ich nicht weiß, ob ich mich drauf verlassen kann und bissl teuer ist der Spaß auch...Bei meinen 2 Hunden wären das 160 Euro :schockiert:

  • Zitat

    Echt? Und wieso? Ich mein, der Hund wird so, wie er wird. Egal welche Rassen drin stecken und egal, ob ich die Mischung kenne oder nicht. :nixweiss:

    Ja das sagt einem der Verstand. Mein Hund bleibt mein Hund. Aber meine eigene Neugier und meine Emotionen sagen "ohja wie schön, dann weißt du endlich was genau dein Hund ist, was mitgemischt hat- wieder ein kleines Puzzlestück aus der unbekannten Vergangenheit deines Lieblings..."

    :D

  • Ja, das ist reine Neugier. Wenn ich es weiß, werde ich meinen Hund doch nicht anders sehen...nee nee. Mich würd nur interessieren, ob es stimmt, was in den Impfpässen steht und ich kann bei meinen absolut nicht zu den Wurzeln vordringen: unbekannt.
    Ich mag Rasseraten (ohne Hintergedanken), manchmal ist man doch ganz schön verblüfft, was so bei Mixen drinsteckt...Ich hab mal nen "grauen Schäferhund" gesehen, dachte ich, (der war ein Schnauzer-Husky-nochwas-Mix, weiß es nicht mehr genau). Da war ich erstaunt.

    Hätt ich Geld wie Heu, würd ichs wohl machen, aber so geb ich das lieber für sinnvolle Dinge aus.Wobei sooo sinnvoll sind alle Dinge nicht, die ich bezahl... :hust:

  • Ich finde die Rassenliste ziemlich klein und außerdem enthält sie nur Rassen, die vorrangig in Deutschland vorkommen. Ich glaube nicht, dass dieser Test wirklich aussagekräftig ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!