immer wieder flöhe, bitte tipps
-
-
ich grüße euch
ich brauche mal euren rat
mein micky zwergspitz pekinese mix
leidet immer wieder an flohbefall, ich mache eigentlich schon alles was man so tun kann
umgebung flohfrei halten, ausbürsten
ich habe auch schon vieles ausprobiert, von frontline bis biologisches mittel
maxl und unser hauskater leiden da viel weniger darunter, sie scheinen es hauptsächlich auf den armen kleinen wuschel abgesehen zu haben
gestern habe ich ihn wieder " behandelt" mit Ipevet einen ungezieferspray
nun scheint es mir als als vertrage er das überhaupt nicht
denn zwischen den hinterbeinen also in der hautfalte ist alles gerötet,scheint auch weh zu tun, zumindest juckt es höllisch
nun meine frage
kann ich das mit wundsalbe zinksalbe gegen hautreizungen behandeln?
bei menschen hilft das ja auch, aber ich hab natürlich die befürchtung das er es ableckt
kann ihm das schaden?
klar gehe ich morgen zum Doc, aber ich möchte ihm schon heute ein wenig erleichterung verschaffen
was hilft eigentlich am besten gegen die plagegeister?
wirklich nur die überbombe frontline?
für konstruktive tips wäre ich dankbar - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: immer wieder flöhe, bitte tipps*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann zwar keinen tipp geben da es bei uns das gleiche ist
aber ich *Schubs* mal kräftig.
Mich würde das nämlich auch interessieren da wir die flöhe nicht weg bekommen nicht mal mit frontline und ner flohbombe für die wohnung.
-
Hallole, also gegen den Juckreiz - würde ich eine Antihistamin Creme od. Gel einsetzen - z.B. auch gegen Insektenstiche beim Mensch ( Systral od. Soventol) bitte drauf achten da kein Cortison drin ist.
Habe diese Creme beim Insektenstichen u. jetzt bei Flohstichen eingesetzt - um den Juckreiz zu unterbinden. Hat gut funktioniert - aber die Ursache muß schon bekämpft werden.
Wir hatten das Flohproblem vor ca. 15 Jahren einmal ganz massiv. Bis ich die Stelle gefunden hatte dauerte es eine ganze Zeit. Es war die Lagerstätte des Hundes des Vermieters - der durfte nicht in der Wohnung schlafen sonderen im Zugangsbereich der Terrasse. Habe dessen Lagerstätte dann auseinander genommen und eingesprüht - danach war Ruhe (zumindest wegen der Flöhe). Vielleicht gibt es auch eine "unbekannte" Liegestelle die noch nicht behandelt ist.
Viel Erfolg herzliche Grüße Petra mit Buffy u. Pflegehund Grissi -
hallo
danke für die tipps
das kann gut sein, das das " nest" gar nicht in unserer wohnung ist,
ich werde jetzt den korb vom maxl der auch mal draussen gerne liegt ( terasse) auseinander nehmen, an den hab ich gar nicht gedacht
denkst du das fenistil auch geht? das hätte ich daheim
mein wuffel leidet wirklich unter dem juckreiz -
Also ich würde mir vom TA Advantix geben lassen und das über ein halbes Jahr jeden Monat drauf machen. Desweiteren würde ich alles wirlich alles wo der Hund drauf liegt oder Kontakt zu hat so heiß wie möglich waschen oder in den Gefrierschrank stecken. Jeden Tag Teppiche und Sofa absaugen Staubsauger Beutel gleich raus bringen. Dann kannst du dir auch beim TA "Indorex duo aktiv Fogger" besorgen und damit die Wohnung aus räuchern, das Zeug tötet auch Larven ab.
-
-
ich hab gute erfahrungen mit knoblauchgranulat gemacht. gibts von trixie z.b.
ich mach davon dreimal pro woche nen teelöffel ins futter, seitdem haben wir ruhe vor flöhen und zecken sind kein thema mehr. früher hat der dicke fast jeden tag eine angeschleppt, heut vielleicht eine pro woche. -
Hallole,
Fenistil geht sicher auch - schau nur das kein Cortison drin ist - weil diese Produkte gibt es auch mit und das würde ich nur im Notfall drauf tun - hängt aber sicher auch damit zusammen dass ich es meistenst erst mit dem gerinsten Wirkstoff probiere.
(Nun ich habe Wochen gebraucht bis ich dieses Lager endlich im Verdacht hatte
- dafür kann man ja kommunizieren).Grüßle von Petra mit Buffy u. Pflegehund Grissi
-
Möglicherweise schleppt die Katze die Flöhe immer wieder ein. Es könnte sich also lohnen, die Katze immer mal wieder gründlicher nach Flöhen/Flohkot (nicht immer sieht man den aktuellen Flohbefall, Flohkot zu suchen im Fell ist da sicherer) abzusuchen und auch deren in- sowie aushäusige Liegeplätze näher zu inspizieren.
-
ich stimme osiris zu, es ist wirklich wichtig alle!!! im haushalt lebenden tiere zu behandeln und zwar mit einem wirksamen mittel! die meisten bio-sachen klingen zwar toll aber helfen eist nicht. genauso frontline, es ist schon zu lange in der gleichen form auf dem markt und wird sogar über apotheken verkauft, dass die meisten flöhe drüber lachen. wichtig ist auch wirklich über längere zeit-also nen halbes jahr kommt schon hin-zu behandeln, da du trotz allem putzen saugen usw. die puppen und larven nicht erwischst.
viel glück und ein bißchen geduld
-
ich danke euch allen
ich glaube nicht das es flauschi mein stubentiger ist, da der nicht nach draussen darf wegen akuter suizidgefahr
der hat nämlich die blöde angewohnheit und legt sich unter jedes auto
jepp das Bio gelumpe hilft kein bisschen, die flöhe lachen sich höchstens tot darüber
jedenfalls werde ich meinen kratzenden liebling erstmal das fenistil auftupfen
und morgen ist wieder mal großputz angesagt riesenseufzer
den " aussenkorb" hab ich schon zerlegt und dampfgestrahlt
maxl sah mich zwar an als habe ich sie nicht alle, aber meine viecher kennen ja ihr verrücktes fraule
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!