immer wieder flöhe, bitte tipps
-
-
sagt ja auch keiner das dein katerchen die flöhe mitbringt!
aber das heißt nicht dass er keine hat! flöhe sind da nicht so wählerisch, wenn hundi floh hat, nach hause kommt, auf kater trifft hüpfen die auch mal eben rüber. katzen kratzen sich auch bei weitem nicht so viel wie hunde wenn sie flöhe haben. spätestens auch wenn hundi behandelt ist suchen sich die flöhe ne alternative und da kommt ihnen so'n katerchen grade recht. daher wenn du dauerhaft erfolg haben willst, solltest du unbedingt beide behandeln...lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja danke
dachte ich mir schon
ich werd alle drei behandeln
sicher ist sicher
auch wenn ich bei maxl und flauschi keine gefunden habe auch keinen kot
bei micky ist ja beides, die dunklen körnchen sind ja der kot?
hauptsächlich an der schwanzwurzel
bekommt man auch mit ausbürsten nicht weg
resistentes ekelhaftes zeug
aber die haben nicht mit meiner sturheit gerechnet
-
Flohkot identifiziert man so:
Man stellt das Tier auf ein weißes Tuch und kämmt es mit einem Flohkamm (!) gut durch. Den dunklen Dreck (?), der auf das weiße Tuch fällt, macht man etwas nass und reibt ein bisschen daran herum. Färbt sich das Tuch an der Stelle rötlich, ist das Flohkot. -
Ja, an der Schwanzwurzel *nerv* - da kommt ein Hundi mit Knibbel-Absicht ja auch so schlecht hin, sind ja nicht blöd, die Flöhe
!Anstelle des Foggers würde ich lieber das Indorex-Spray nehmen, dann haste hinterher nicht so einen Dreck (jedes Buch ausklopfen etc.).
Bei Bobby hat es auch etwas gedauert, bis wir das "Nest" gefunden hatten - ein Laden hier im Viertel, der Inhaber liebt alle Hunde und hat immer Leckerlis vorrätig - aber leider auch viele Plagegeister (spricht sich ja schnell rum bei den Jungs, dass man von dort in alle Welt reisen kann
).Viel Erfolg bei der Bekämpfung!
Wauzihund
-
lach ja die verrenkungen die mein wurschtel macht
zirkusreif
ich danke euch für die vielen guten ratschläge
hab ich schon mal gesagt das das DF einfach klasse ist
-
-
hundedecken waschen lohnt nicht. selbst kochen halten flöhe aus und dampfstrahlen is für die wie ne wellnesskur.... was hilft: decken, kleine teppiche etc möglichst luftdicht verpacken und ab in die garage für 6 wochen. damit unterbricht man gut den zyklus der flöhe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!