Neuer Hund will kaum fressen ?!

• Huhu Max Uwe samt Besitzer! :smile:

Ich wollte mal fragen, wie es so läuft.

Was hat denn der Tierarzt gesagt? Ist er entwurmt, gechipt, geimpft - und gesund?

Und welches Futter hast du denn jetzt besorgt?

Danke fürs Foto und... du kannst gerne noch ein paar kleine Fotos machen und einstellen :D . Der Kleine ist sehr süß!

Und ich denke, wenn du jetzt schön "fleißig" weitermachst mit dem informieren, dann wird das auch.

Hast du schon eine Welpenstunde gefunden, in die ihr gehen wollt? Es ist nämlich ganz ganz wichtig, dass Max Uwe JETZT und in den nächsten Wochen Sozialverhalten lernt. Was man jetzt in dieser Zeit versäumt, kann man nicht mehr nachholen. Oder nur in den seltensten Fällen.
    Dann ist er verträglich mit anderen Hunden, hat keine Angst, kennt die Hundesprache.

Das wäre noch etwas, was ich dir persönlich wirklich ans Herz legen wollen würde.
    Außerdem hat man da auch als Neuling eine super Möglichkeit, jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, wenn der Hund mal wieder Verhaltensweisen an den Tag legt, die man entweder nicht versteht oder nicht abstellen kann.

• Ich wollte mir schon einen Hund zulegen, aber es war nicht geplant, dass ich mich für max uwe entscheide, war eher zufall dass der hund der freundinn gleichzeitig trächtig war. ja ich gehe regelmäßig mit ihm raus, aber gestern abend und heute morgen wollte er komischerweise nicht, und wollte unbedingt wieder rein. ich werds jetzt nochmal versuchen. entwurmt und geimpft ist er. gechipt noch nicht. ja ich schau mal dass ichnoch ein paar schöne fotos mache ;)

• Ich hoffe du weißt, das du ihn auch anmelden mußt, wegen der Steuer.
    Und welches Futter bekommt dein Hund jetzt. :???:

Deine Freundin sorgt doch jetzt bestimmt vor, damit die Hündin nicht wieder trächtig wird, oder. :???:
    Es wäre wünschenswert.

• Du warst gestern Abend & heut morgen noch nicht Gassi mit ihm? :schockiert: Wo verrichtet er denn sein Geschäft? Wie soll er denn dann lernen stubenrein zu werden?

Ich habe den Thread gelesen & bin ehrlich gesagt schockiert, wie man so bläuigig einen Welpen aufnehmen kann ohne Ahnung davon zu haben.

Ist er denn schon angemeldet bei der Stadt?

• Ja er is schon angemeldet, ich weiß jetzt auch wieso er nicht gassi gehen wollte. er hat eine kleine verletzung an der pfote. ist da wohl in irgendwas reingetreten. Habe es sofort desinfiziert. Ist nur ne ganz kleine verletzung, wie lange sollte ich denn jetzt nicht mehr mit ihm gassi gehen?
    Er bekommt jetzt erstmal welpennassfutter

• also wenns nur ne kleine verletzung ist geh trotzdem raus mit ihm..
    sonst würde ich zum TA, wenn er wirklich gar nicht mehr laufen will.

du kannst ihn ja auch auf die wiese tragen, damit er sein geschäft verrichten kann. frische luft ist sehr wichtig- auch für die entwicklung! ;)

und dann----> neue fotos :D

• Ja Problem ist nur dass die wiese triefend nass ist bei diesem wetter. aber ich werde trotzdem raus mit ihm gehen.. ich musste eben einkaufen, und dann musste ich ihn halt tragen, und da hatte ich noch nichts von der verletzung bemerkt, und als wir weiter weg von der haustür waren, ist er auch wieder gelaufen. wenn wir nah an der türe waren hat er immer zurück gezogen, und wollte wieder rein. Aber ab wann kann ich denn wieder mit ihm gassi gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!