Alles rund um die Dogge

• Ich weiß ja nun nicht genau aus welcher Region Du kommst, aber vielleicht ist ja bei Dir in der Nähe ein Übungsplatz des DDC. Dort kann Dir sicher bei deinem Problem geholfen und der richtige Umgang mit dem Halti beigebracht werden.

• hi rene.. ;-)

wie alt ist eli jetzt?
    halti soll man nämlich auf keinen fall vor derm ersten lebensjahr nehmen, und bei langsam wachsenden rassen noch später, kann zu haltungsschäden des kopfes führen..;-) hatte nämlich mich erkundigt und in hundeschule und tierarzt nachgefragt, wegen Romeo.haben alle strengstens abgeraten

kauf dir mal das buch "Zufrieden an der Leine" von Anke Mücke.
    Damit hab ich ne Weile gearbeitet, und Romeo läuft jetzt wie ne 1 an der Leine, was ich vorher für unmöglich gehalten hätte :hust:

• Also bisher klappt die Nutzung des Haltis doch relativ gut,

Aaliyah hat es irgendwie geschafft sich ihres auszuziehen und zu verlieren, ich weis beim besten willen nicht wie.
    Eli findet das ganze zwar sichtbar doof aber er ist viel leichter zu handeln, jetzt gallopiert er neben mir wie ein pony :lol:

• Schön zu hören!
    Aber wie konnte sie es sich ausziehen? (Hast du mit ihr dasselbe Problem oder warum hat sie auch eins bekommen?) Hast du es im Freilauf angelassen? Das Halti sollste doch nur dann dran machen, wenn Hund auch Fuss laufen soll bzw an der Leine ist! Ansonsten ab damit! Zum einen ist es gefährlich, da Hundi irgendwo hängenbleiben könnte und zum anderen "versteht" Hundi doch sonst gar nicht, warum er das Teil trägt.

• Achso, ne das wusste ich nun nicht. Hab es ihm beim freilaufen dran gelassen.

Aaliyah hat herausbekommen, wenn sie die schlaufe hinten länger macht wird das Halti lockerer und sie kanns ausziehen... Hat sie ziemlich zügig rausbekommen aber ich denke auch dass das teil defekt war, denn die schnalle lies sich echt leicht verstellen. Naja hat sichs dann irgendwie ausgezogen beim laufen ^^An hatte sie eins weil sie ein kleiner giftzwerk ist und auch manchmal abgeht wie schmitts katze. Leider zwängt sie sich sehr schnell aus ihrem normalen halsband und ich wollte versuchen sie so bisschen zu bändigen .. Ansonsten läuft sie eigentlich gut fuss nur eben wenn sie weibliche hunde sieht..

• Das muss ja abenteuerlich sein, wenn du mit beiden zusammen losziehst.
    Hast du im Geschäft nicht mal gefragt, wie du es handhabst? Ich würde dir empfehlen, dass du es dir von jemanden zeigen läßt, der es erfolgreich benutzt. Oder lass es dir von einem Trainer zeigen. Im Netz hab ich leider keine ordentliche Beschreibung gefunden, sonst hätte ich dir nen Link reingesetzt.
    Gehst du eigentlich mit Eli in die HuSchu?

• Klaro geh ich in die Hundeschule :)
    Problematisch war eben nur das ich nicht in den OG konnte da mein auto n kaputtes fahrwerk hat und ich keine 200km fahre mit nem auto was jederzeit auseinanderfliegen kann. Jetzt mit dem neuen kfz werde ich auch das wieder in Angriff nehmen. Der OG ist immer Samstags, so war ich halt immer SOnntags in meiner örtlichen Hundeschule. Da kann ich aber halt nur immer einen von beiden Trainieren und so hab ich halt abgewechselt. Eine woche eli die andere aaliyah usw.. jetzt wo das mit dem OG wieder klappt habe ich freitags Agility mit aaliyah samstags training mit der dogge und sonntag vormittag Gehorchsamkeit aaliyah. Sonntag nachmittag dann nochmal training mit der dogge und das ganze harmonisiert wieder.

Die vom fressnapf hat mir gezeigt wie man das teil handelt,
    Joa aaliyah ist ein sehr spezieller Hund.
    Was ich an ihr eben doof finde, das sie total hinterhältig ist. Sie knurrt selten oder warnt bevor sie austickt. Kann sein sie schnuppert an einer hündin spielt mit ihr und plötzlich fetzen sie sich aufs übelste. Dazu kommt das aaliyah halt keine Beisshemmungen hat anderen hunden gegenüber und bis aufs äußerste geht..

Ich hatte das ganze ja mal in behandlung bei ihr (gab hier auch nen topic) da sie ne zeitlang grundlos alles und jeden angriff, hat sich stark gebessert. Es ist auch nichtmehr so wild wie früher aber ich wills halt gar nich erst so weit kommen lassen :)

• WOW, krass! Aber gut, wenn es schon besser geworden ist. D.h. fleißig weiter trainieren. :gut:
    Ja dann würde ich sagen, lass es dir mal in der HuSchu zeigen und erklären mit dem Halti. Ist sicherer. Wünsch dir viel Erfolg und entspanntere Spaziergänge! Halt uns auf dem Laufenden!

• Suuuperschöne Bilder von Euren Riesen :gut:

Ich vermisse meine süße Riesin ARWEN immer noch und mir geht jedes Mal das Herz auf wenn ich solch tolle Fotos sehe :smile:

Also bitte MEHR!! Ab Ende März kann ich dann mit Welpen-Bildern dienen.

Thema Halti: Richtig angewandt KANN es helfen, jedoch kann jmd beim F...napf nicht die richtige Anwendung zeigen, da würde ich zu einem Trainer gehen, und zum anderen gibt es doch so viele Möglichkeiten damit sie schön mit an der leine gehen und sich halten lassen.... auch ohne Halti, Erziehungsgeschirr oder ähnliches. Will aber keinen angreifen, ist nicht bös gemeint!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!