Alles rund um die Dogge
-
-
ja lass ma nachher bei msn bequatschen
und eyyyyyyyyyyyyyyy meine is der terminator unter den doggen, die macht nur einen auf klein und gebrechlich damit unwissende wie duuu sie unterschätzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben sich Askinchen und Eli kennen gelernt
Amy und ich hatte übrigens die gleichen privilegien
Und wie verläuft so ein doppel rendezvous am harmonisten?
Richtig, bei Mondschein in totaler Finsternis im Dunklen Wald spazieren laufen irgendwo im nirgendwoHach war der mond schön....
-
hey ihr lieben, gestern gabs wieder spielestunde mit unsern zwei knutschidöggelchen
da ham sich zwei gefunden,is so toll den beiden beim spielen zuzusehn.... so um die 2000 bilder kommen wieder nach
so jetzt hab ich aber mal ne frage an alle hier....
könntet ihr alle mal aufschreiben wieviel eure doggen wiegen, wie groß sie sind, wie alt, was ihr füttert((bei trocken bzw nassfutter auch die marke) und wieviel davon.... wenn ihr die daten noch habt dann auch die entwicklung, also mit 2 monaten 10kg, mit 4 monaten 25 kg oder so
wär ganz arg nett, würde mich nämlich total interessieren!!!
ich mach hier ma ne liste zum ausfüllen.name:
schulterhöhe:
futter:
tagesration:und ab welchem alter habt ihr auf adult futter umgestellt? weil ich dachte immer man sollte doggen nicht wirklich lang welpenfutter bzw joungster geben, mein ta sagte jetzt aber ich soll das bei doggen extra lang geben, da da alles drin is was die zum wachsen brauchen und die wachsen ja ewig lang.... ich weiß, die tä ham nich wirklich viel ahnung vom futter aber ich dachte ich frag zur vorsicht nochmal euch
schonmal vielen dank!!
-
Schöön, mehr Bilder
Name: Caldera
Gewicht: 30,5kg
Schulterhöhe:63cm
Futter: PurinaProPlan Puppy Huhn&Reis, demnächst aber Umstellung auf Lupovet Sporty
Tagesration:480g beim Purina, aufgeteilt in 3 Mahlzeiten -
Schöne Bilder! Sieht nach ner menge Spass aus.
Ich kann hiermit offiziel sagen dass Titan in seiner pubertierenden Macho-Kotzbrocken Phase angekommen ist. Und das nach der 3 Wochigen Zwangs-Leine Ruhe Pause (wegen dem Ellenbogen) mit voller Kraft. :zensur: Da konnten wir am Montag endlich wieder in die Hundeschule (nach dem OK vom TA)- denkt Titan des öfteren wohl "Kannst mich mal" und hampelt rum- hüpft hoch, und ich bekomm seinen harten Schädel an meinen Kinn... ist nun schön blau. Dann mussten wir an einem Zaun vorbei, kommen die 2 Kläffer die dort wohnen an den Zaun und hops, reisst mich Titan von den Füssen, stellt sein Fell und rennt an den Zaun. Ich voll auf die Knie (mein Linkes tut Heute noch beim aufteten weh). So ein Kotzbrocken aber auch. Nun darf ich ihn Zuhause ne Woche lang ignorieren so dass er sieht dass er Draussen meine Aufmerksamkeit bekommt und auch auf mich achtet, und nicht auf jeden Fifi, Bello, oder sonst was. Aber, nach dem Akt am Montag, fällt es mir gar nicht sooo schwer...Ach , und Titan's Daten:
name: Titan
gewicht: 68 kg
schulterhöhe: 90 cm
futter: (noch) Bozita, nächster Sack wird aber Bestes Futter Giant Banane
tagesration: ca. 700 gramm und ab und an noch Quark/Banane, getrocknete Rinderkopfhaut, etc. was ich aber nicht zum normalen Essen dazu zähle.Auf Adult Futter hat Titan mit ca. 5 Monate... (wenn ich mich recht erinnere) und gefüttert wird auf 2 Mahlzeiten. Ich versuche auch gerade Titan ein wenig "dicker" zu füttern... er ist immer noch ziemlich schlank.
-
-
Soooo gestern haben sich Aska und Eli vorerst zum letzten mal getroffen .. er ist total depri ich glaube er weis das auch
Er lief heute voll beträufelt neben mir gassi und nun liegt er immernoch auf dem bett und schläft.
Also entweder ist er einfach total kaputt von dem aufregenden tag gestern oder aber irgendwas passt ihm nicht :|
Juat zu der liste ich schätz einfach mal
name: Ikarus Eli von den Nordsterndoggen
gewicht: 40 Kg (beim letzten wiegen)
schulterhöhe: 71cm
futter: Meradog Junior 2 (demnächst aber nur noch barf)
tagesration: 5 KaffebecherWir wünschen euch wieder viel spass in berlin ne
-
name: Finchen
gewicht: geschätze 25-27 kilo (abends beim kuscheln auf dem schoß gefühlte 2 zentner...), wird nächste woche beim TA gewogen
schulterhöhe: 63 cm
futter: josera kids
tagesration: ca. 450 g (2 große becher mit nem hubbel drauf.)
dazu gibts noch jeden abend als betthupferl ne ganze möhre, tagsüber meistens nen kauknochen oder auch mal 2 handvoll geviertelte frolicwürfel als leckerlis im garten zum erschnüffeln verteilt für alle drei. davon kriegt sie meist nie viel ab, weil sie einfach noch zu langsam is. *g*
gestern gabs z.b. nen ganzen riesenapfel für jeden, der von ihr atomisiert wurde und dann inhaliert. dasselbe mit nem harten brötchen vor zwei tagen. oder auch mal ne banane, je nachdem, was da is für die nasen.
heute wars beimf rühstück extrem lustig. da gabs für jeden nämlich einen löffel apfelmus vom vortagsrest in den trog aufs futter, wasser drauf und rühren. dann begann eine reise nach jerusalem, weil jeder zigmal bei den anderen beiden kontrolliert hat, ob noch was süßes im trog is... 15 minuten lang sind die hier rumgewandert, zum schießen.
-
Zitat
Schulterhöhe:63cmÜber 2 Nächte ist mein Hund 4cm gewachsen.
Oder ich hab falsch gemessenDie hatte heute wieder Hummeln im Hintern..
Ich war 30min oben um zu duschen, 30 min.
Und ich hab die Terassentür offen gelassen, damit ihre Dämpfe abziehen konnten.
Tja, Fehler.Das Ende vom Lied war, dass ich mich in den Teich setzen und drei Wasserpflanzen wieder einsideln konnte und die ganze Wohnung putzen. Von den Erdflecken auf dem Teppich fang ich mal nicht an^^
Danach war aber alles wieder in Ordnung.
Sie hat super mit sich trainieren lassen, kam wenn ich sie gerufen hab, hat keine Leute angesprungen und hat auch nicht im Teich gebadet.Dieser Hund
-
duschen geh ich nur, wenn hundi das da macht:
und so... langer hund = langes bild...das macht sie nachm gassi und viel rumtoben mit lizzy. aber ich kann auch so duschen gehen, dann legt sie sich beleidigt ins bett und wartet.
ne halbe stunde duschen is die volle wasserverschwendung, dagegen hat deine mit dem teichpflanzenausrupfen doch nur demonstrieren wollen. das hab ich nicht mal mit hüftlangen haaren geschafft... *g*4 cm über nacht hat sie schon geschafft, dazu 1,4 kilo gewicht. sie sah aber aus wie ein gespenst, weil sie auf einmal von heut auf morgen so ultradünn war, weil sich alles umverteilt hatte... manchmal isse echt ein überraschungspaket, man weiß nie, wie der hund am anderen tag aussieht..
-
Zitat
ne halbe stunde duschen is die volle wasserverschwendung, dagegen hat deine mit dem teichpflanzenausrupfen doch nur demonstrieren wollen. das hab ich nicht mal mit hüftlangen haaren geschafft... *g*Ich steh ja nicht volle 30min unter der Dusche, muss mich ja auch noch anziehen, Haare föhnen, etc. .. Obwohl ich es liebe lange zu duschen! Vorallem bei uns in der Dusche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!