Alles rund um die Dogge

  • Ich hatte das Letzten monat auch bin zum TA gegangen der hat ihm antibiotika gegeben. Hatte total schlimmen schnupfen und sich die ganze zeit die nase hochgezogen :lachtot:


    Hat mir dann tabletten gegeben die den schleim lösen und die erkältung kurieren.. :)


    Wir hatten sogar glück denn die 2te schutzimpfung hätte nicht erfolgen können, wäre die erkältung nicht rechtzeitig verschwunden. sonst hätten wir bei impfung nummero 1 wieder anfangen können

  • ja ich hoffe das antibiotikum nich nötig is, aber werd wohl um ta nich rumkommen, glaub lyphknoten sin auch geschwollen :(


    wir ham zum glück noch 3 wochen zeit ;) wir bis dahin hoffentlich wieder gut sein!!

  • bei uns hat es 10 tage gedauert bis er auskuriert war... Wenn die lyphknoten betroffen sind wird ein TA besuch wohl nicht aus bleiben!!


    "rotzt" deine eigentlich auch so schrecklich rum wie es mein eli damals getan hat?? ^^

  • ja wir dackeln auch gleich los.... ich dackel mit einer dogge :lachtot:
    tierarzt macht jetzt grade wieder auf, berichte dann wies war :)


    ja sie röchelt die ganze zeit und spuckt dann gelben rotz aus :bäh: :lol:

  • JUHUUUUUUUUUU!!! :gott:



    Ich hab eben einen Termin bekommen in Ulm in nem Doggenverein um mein kleinen Eli in richtung Jugendchampion vorzubereiten!!


    Waren Supersympathisch am telefon. Haben gemeint ich soll mit dem kleinen ma vorbeikommen dann wird er begutachtet in wie weit er überhaupt tauglich ist.


    Könnte ja sein er hätte krumme beine oder irgend nen anderne wachstumsfehler. Er geht allerdings nicht davon aus (ich auch nicht :p )


    Bin echt gespannt, gibt natürlich reichlich fotos...!!


    Eli als Jugendchampion hmmmmm =)

  • wooooooooow das klingt ja klasse :gut:


    bitte immer ganz dolle auf dem laufenden halten ;)



    ich komm jetzt grad vom ta, beide mädels krank :( fieber, lymphknoten angeschwolln und alles verschleimt :/
    jetzt antibiotikum und aufbauzeugs bekommen und dann auch n paar tage als tablettchen nehmen...... tja kommen wa jetzt nich drum rum :|

  • Zitat

    Ja, und wann ist der Termin? Mit wem hast du gesprochen?



    Gesprochen Hab ich mit Gerhard Rau, 07305-3744, er leitet die OG. Ulm/Neu Ulm



    Wirklich n sympathischer typ.


    Termin fest haben wir keinen er meinte ich könne diesen samstag vorbeikommen 13-15 uhr (geht bei mir berufstechnisch nicht) nächsten ist er auf ner ausstellung und die woche drauf quasi in 2 wochen samstag werde ich dort am start sein.


    Vielleicht gibts ja die möglichkeit ab 15 uhr noch auf ne gemeinsame gassirunde? wenn wir schon in ulm sind?


    Cam ist jedenfalls onboard :)


    AMY Gute besserung. Bei meinem hats ca 2 wochen gedauert.

  • is wohl ta-zeit grad... lol
    ich war mit der kleinen heut zum impfen da. er hat mir ein aufbaupräparat gegeben zur unterstützung des knochenwachstums.


    draußen im wartezimmer wieder mal "och wie süß, gugg ma, ein dalmatinermischling!"... :motz:


    und dann war da noch dieser größenwahnsinnige chihuahua, der mein finchen bösartigst angekläfft hat, als wir aus dem behandlungszimmer kamen... saß bei frauchen auf dem schoß und hat einen auf dicke hose gemacht...
    finchen guggt kurz, legt die stirn in falten (ich liebe es, wenn sie das tut), lässt sich auf den boden fallen und gibt einen tiiiiiiefen seufzer von sich... *gg*


    "ach der is aber süß... aber ja schon fast ausgewachsen ne..."
    ich sag "joa, nur so 40 kilo fehlen noch..."
    "waaaas? wie alt isn der?"
    "sie is 13 wochen."
    " :shocked: meiner is auch erst 6 monate alt"
    "joa, aber klappe wie ein großer.. finchen, geh ma schnuffeln..." *fg*
    finchen geht schnuffeln. kaum war sie da, kletterte dieser chi auf frauchens schulter und hatte plötzlich nix mehr zu melden.... :roll:
    und finchen wurde immer lääänger und läääääänger und noch lääääääääänger..... dann hat sie noch die nase ausgefahren und der chi war nicht mehr zur flucht nach oben in der lage... :lol:


    frauchens mutter saß daneben mit nem miniyorkie aufm schoß, der war voll aufgeregt und ich glaub sogar spontan verliebt in dat finchen... *g*
    der hat immer versucht sie zu lecken, egal wo er sie grad erwischt hat, wenn er sich mal halb losgezappelt hatte.


    "finchen, komm autofahren!" die rute aufgerichtet und hoch erhobenen hauptes is dat finchen mit mir aus dem raum geschritten und hat den chi keines blickes mehr gewürdigt, im wahrsten sinne des wortes.. hehe


    man war ich stolz auf dat finchen heute! und gestern auch, da war ich ja mit lizzy in der junghundestunde, agi und uo üben. finchen war natürlich auch mit.
    auf dem platz waren 8 aussis (!), 1 boxer und zwei labbis, lizzy als einziger mix und dat finchen.
    lizzy hat die rute eingeklemmt und sich dezent im hintergrund gehalten, wo sie sonst die große klappe hat, aber finchen? die is mit den anderen über die wiese gewetzt, als hätte sie ihr leben lang nie was anderes gemacht.


    der hund is einfach klasse. null berührungsängste, weder bei mensch noch hund, katzen uninteressant, kaninchen sind zum mal schnüffeln ok, danach auch uninteressant, buddeln macht keinen spaß, wenn frauchen net guggt, kabel uninteressant, pipi in der wohnung nur wenn frauchen zu langsam is.
    "geh auf deinen platz" funzt besser als bei den zwei großen, sitz sitzt, platz platzt auch bald rchtig gut und pfötchen geht perfekt.
    beim tierarzt wird alles und jeder abgeschleckt, was in richtung tisch kommt.. *g*
    spritze wird mit stoischer gelassenheit hingenommen, kein fiep, kein zuck, keine angst, einfach nur lieb.
    dafür darf sie mir auch jeden morgen eine socke mopsen und auf ihren platz tragen. :gut:

  • Ja, der Herr Rau ist sehr nett. Wir waren auch mal da... ich hab vor auch mal wieder zu kommen, aber im Moment ist es dank Kurzarbeit nicht drin. Ist zwar Geldtechnisch nicht viel, aber wenn auf ein mal 700 Euro weniger im Monat da sind muss man schon kucken was man nicht unbedingt braucht... Ich hab mich aber, wo ich mit meinen Kids da war, schon wohl gefühlt- und war beindruckt. Möchte auch, so bald Kurzarbeit vorbei ist, gerne wieder hin. Aber, wir waren mit Kaffee/Kuchen und Gerede länger da als 15 Uhr- ich glaub wir sind erst so um 16:30 auf dem Heimweg gewesen. Spätestens um 15 Uhr müssen die Doggen halt vom platz runter sein weil da dann die Schäfis kommen. (Ist ja auch der Schäferhundplatz.) Aber wenn du mal in unserer Richtung bist, können wir gern mal ne Runde drehen... nur vor dem 15 Juli hab ich wenig Zeit- meine Mom kommt ja mit meinen 3 jüngsten Geschwister und Neffe (zwischen 1-9 Jahre alt) am Montag aus USA an, und dann sind wir zum gross Teil mit denen beschäftigt bis sie am 15. wieder fliegen.


    @ Hyazinth- da kannste aber auch stolz sein auf dein Fienchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!