rottweiler-devil
-
-
Ehrlich gesagt fand ich die Seite mittelmäßig bis schlecht. Die Bildbearbeitung greift völlig daneben, kitschig und schlecht gemacht. Dass du Donna in Engelsgewand und mit Heiligenschein gmeacht hast, geht völlig unter - da klickt ja kaum noch jemand hin, weil die Seite insgesamt viel zu düster und negativ ist. Die Navigation fand ich schwergängig, musste teilweise mehrfach klicken bis ich das richtige getroffen hatte (habe einen kleinen Bildschirm, da ist das nicht so schön). Und die Infos stehen auch sehr im Hintergrund.
Rein von der Technik her fand ich es aber interessant und gut gemacht. Nur eben viel zu düster und zu unübersichtlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das einzigste, was noch fehlt - Blutstropfen, die aus dem PC rinnen *g*.
Nein, im Ernst - für mich älteres Semester würde die HP Vorurteile und Klischees gegen den Rotti eher bestätigen als nehmen.
Die HP ist mir zu düster und sie ist anstrengend zu lesen. Irgendwie passt das "Familienleben" gar nicht dazu. Ton hatte ich nicht an, kann ich also nicht beurteilen.
-
hm, hab beim Laden umgeclickt und als ich wieder draufging war´s Intro vorbei, Ton hab ich grundsätzlich aus beim PC und so konnte ich irgendwie nix Negatives über den Rottweiler an sich finden.
Die Navileistenschrift (auch links) ist mir ein bischen zu klein und in Mozilla Firefox muss man schon genau zielen bis der Link da drin aktiv wird. Und auch sonst ist die Schrift auch schon ziemlich klein.
Wo sind die Photos?
Das Gästebuch blendet in den Augen, wenn man von so einer dunklen auf einmal auf so Schrilles gucken muss.
Ansonsten finde ich die Seite super gelungen, wünschte ich könnte das so gut!!
Lg
Finnrotti -
ich dachte immer rottis wären treibhund? jetzt doch molosser?
die seite finde ich gruselig. selbst meine hunde haben etwas sparsam geguckt.
-
Die Aufmachung der Seite gefällt mir Persönlich nicht besonders gut. Ist mir persönlich zu bunt, zu laut zu hektisch - kurz: Reizüberflutung.
Aber ich stehe ohnehin mehr auf schlichteres Design. Weniger ist manchmal mehr und wirkt eventuell auch etwas seriöser.
Das hier bewusst mit dem negativen Image des Rottis gespielt wird find ich prinzipiell nicht schilmm, aber ich finde, das es etwas deutlicher rauskommen müsste, nicht nur mittels eines "Engelbildes". (eine Frage nebenbei: Was machen die Menschenbilder im Intro?Ich finde, die passen überhaupt nicht da rein...)
Sehr gut finde ich aber die Informationen, die auf der Seite zu finden sind - auch wenn ich deren "Wahrheitsgehalt" nicht überprüfen kann, da ich mich persönlich noch nicht näher mit Rottis befasst habe. Es klingt jedenfalls gut recherchiert und ist gut geschrieben. -
-
So, also ich hab den Link angeklickt und nachdem es tatsächlich ewig dauerte hab ich zurückgeklickt zum DF und diesen ganzen Thread hier gelesen. Gut sind "nur" drei Seiten, aber trotzdem war das Laden bis dahin immer noch nicht abgeschlossen und ich war schon versucht ebenfalls einfach wegzuklicken, aber ich wollt mir das angucken.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Man sieht dass hier ne Wahnsinnsarbeit drinsteckt. Und alle die schon mal ne HP selbst erstellt haben wissen wieviel Arbeit und alles das ist. Deshalb meinen Respekt.
Aber... Insgesamt ist die Seite sehr düster, die Schrift zT sehr klein (Buttons), die Bearbeitung der Bilder
und das Intro find ich einfach nur
und die Navigation ist tatsächlich schwergängig.
Die Infos über Molosser, Rottweiler und den Rassestandard haste vermutlich irgendwo ausm Internet? Dann würd ich ggf. noch einen Verweis zu dem jeweiligen Autor machen (wegen ©). Es ist auch wahnsinníg viel Text und einfach zu klein und "uninteressant" geschrieben, als das das jemand liest.
Da es die Seite von "Devil" ist, würde ich einfach noch mehr Infos über ihn erwarten (von Papa und Mama haste das ganz toll gemacht - auch wenn da die Schrift sehr klein ist). ZB. wann er zu euch kam, unter welchen Umständen, vom Züchter, aus TH etc. ?
Dann schreibst du unter "Donna", dass ihr VPG macht. Davon würd ich noch Infos reinpacken. Wann und wie oft. Oder welche Prüfungen, Erfolge er schon hat etc.Und Bilder.
Mein Tip. Lass das Intro weg - im Interesse von Usern die noch ne Schneckenverbindung haben. Es ist klar, dass du zeigen willst was du kannst, aber das geht mE auch anders.
Knubu Manu
PS: Bei "meine Familie" ist dir glaub ich auch n kleiner Fehler unterlaufen. Ich denke die Bilder bzw. die Namen in der Reihenfolge sollen von links nach rechts gelesen werden (oder heißt dein Sohn Schröder und deine Tochter Lucky?).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!