Welche Knochen zur Beschäftigung?

• Hallo,

Hab schon die Suchfunktion betätigt, aber nichts gefunden. Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht.. Sonst--> löschen ;)

Also folgendes:

Welche Knochen kann man füttern, wenn die Hunde mal länger das Vergnügen haben sollen?
    Ich füttere normalerweise Hühnerhälse oder Karkassen und auch mal einen Putenhals. Außer beim Putenhals, dauert es nicht mal ne Minute und alles ist verschwunden :roll: und auch der Putenhals ist immer ratz fatz weg..

Was kann man denn geben, damit die Hunde etwas länger beschäftigt sind? (auch ein halbes Hühnchen ist schnell weg)
    Ich hab gelesen Röhrenknochen soll man ja nicht geben :???:

Freu mich auf Antworten!!

• Ich habe mir jetzt Pferdeknochen bestellt und Beinscheiben, da haben sie schön lange was zu knabbern ;)

• Danke für den Tipp, muss mal nachsehen, ob es die auch beim Tierhotel gibt..

Muss man da dann auch was beachten wegen der Calciumwerte, oder geht es in Ordnung wenn man an einem Tag mal zu viel gibt :???: Ein pferdeknochen hat doch sicher viel zu viel Calcium, wenns ein großer ist, oder?

• Ich barfe zwar nicht, aber Les bekommt ab zu Knochen. Bei letzten Mal hab ich Oberschenkelköpfe vom Rind/Kalb gekauft. Die gab es in verschiedenen Größen. Daran hatte Les schon ca. 45 min zu knabbern. Brustbein finde ich auch ganz gut!

LG Eva

• Super, danke :gut: Kalb werde ich vielleicht auch mal kaufen, nur Luna sollte nicht zu viel oder besser kein Rind haben, wegen ihren Tumoren. Aber mal zwischendurch ist es sicher ok ;)

• Hehe, ich habe einen guten Trick entwickelt:

Ich habe vom Schlachter genau auf meine Wunschgröße zugesägte Kalbsbrustkochen, wo immer noch eine Rippe dranhängt.

Die nehem ich gefrohren aus den Tiefkühler, wäre sie kurz in warmen Wasser an 1 Min und füttere sie dann.

Dann muss der Knochen erst warmgelutsch werden und die Jungs haben mit wenig Knochen viel Zeit zum Vergnügen

• Zitat

Super, danke :gut: Kalb werde ich vielleicht auch mal kaufen, nur Luna sollte nicht zu viel oder besser kein Rind haben, wegen ihren Tumoren. Aber mal zwischendurch ist es sicher ok ;)

Hi,
    beim Rind geht es ums unausgewogene Fettsäurespektrum im Fleisch welches die Tumoren begünstigt.

Bei Beinknochen von Rind/Kalb wo du das Kuglegelenk mal eine Zeit lang abnagen lassen kannst ist das sicher kein Problem.

Aber Vorsicht! Zuviel gibt Knochenkot.

Lieben Gruß
    Christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!