Entwurmung nur bei Befall

• also wenn ich so lese ... hmmm

ich hatte beim ersten TA besuch zwar ne wurmkur verlangt aber die meinte wär zu früh da ich gleich 2 tage danach also nach dem ich sie hatte dort war sie wog 850gr....mitgegeben hat sies damit ich nach ner woche selbst mache...hab ich auch getan an 2 tagen hintereinander am 23./24.Mai...

beim 2. Termin am 10.06 die 1.Impfung VANGUARD7...die kotprobe hatte ich vergessen mitzunehmen..wog sie 1120gr...

jetzt nun heute die zweite wurmkur...meint Ihr ich sollte diesesmal ne kotprobe zum nächsten termin mitnehmen kurz bevor der Termin ist zur Tollwutimpfung ab 8.Juli...

• hallo

mein welpe hatte bei der ankunft nach dem ich gottsei dank sofort entwurmte einen bandwurm war lecker.
    meing osser wir jedes halbe jahr entwurmt , ohne kotprobe ich bin der meinung sicher ist sicher die schnüfeln überall rum ein wurm ist oft schon mal drin.
    mich kostet die wurmkur 5 euro kotprobe kostet mich mehr .
    ich bin der meinung regelmäsig entwurmen ist ok und schadet auch nicht dem körper.

mein welpe bekommt am 15 die letzte wurmkur und impfung dann kann ich alle 3-6 monate entwurmen

• Hallo Kioto,

kannst du mir sagen wohin du die Probe geschickt hast? Mein Tierarzt wollte 60 EUR für eine Kotuntersuchung haben. Bei dir habe ich durch Zufall gelesen, dass du Kosten von etwa 10 EUR hattest.

Bitte um Antwort:-)

Vielen Dank
    Beste Grüße
    MyszkaMyszka

• Zitat

ich bin der meinung regelmäsig entwurmen ist ok und schadet auch nicht dem körper.

Sicher schadet das, auch wenn du das nicht siehst.
    Du gibst deinem Hund Chemie, auch wenn es nicht nötig ist. :/
    Also sowas kann ich leider nicht nachvollziehen.

• Zitat

Alle 3 Monate sind zuwenig wenn der Welpe wirklich Würmer hatte.

Bei der ersten Wurmkur die du nach dem Befall gibst, tötest du alle lebenden Würmer, die Larven und Eier jedoch überleben im Darm. Nach 2 Wochen hast du dann wieder erwachsene Würmer, die dann mit der Folge Wurmkur getötet werden.

So hat es uns zumindest der TA erklärt. Syk hat jetzt vor einer Woche seine letzte Wurmkur bekommen, und ich hoffe das wars erstmal.

Hallo,
    bei z.B. Mibemax steht doch drauf das es alle Stadien des Wurmes abtötet auch die unreifen und reifen Eier.
    Was stimmt denn nun? :???:
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!