Hund abends/nachts allein zu Haus?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Es geht um Folgendes:Emily(knappe 15 Monate alt )kann gut mal 4-5 Stunden allein zu Hause bleiben.Ist nicht die Regel,kommt aber mal vor und klappt ohne Probleme-wenn wir zB mit den Kindern mal ins Schwimmbad/Museum usw gehen wo Hund halt nicht mit kann.
Nun steht demnächst hier Frankfurt das Rosen und Lichterfest an-mit Feuerwerk um 23 Uhr...wir waren da sonst auch schon mit Kids,aber eben ohne Hund,weil Hunde dort im Palmengarten nicht erlaubt sind(und das Feuerwerk wahrscheonlich auch nicht gerade supi wär für Hundi).
Sooo...meine Frage (endlich
)Ist es für den Hund Wurscht ob er nun Vormittags allein ist oder eben dann abends von ca 21 Uhr-24 Uhr?Habt ihr da Erfahrungen??...Emily pennt ab 21 Uhr 30 fest im Körbchen bis morgens um halb 7...WENN wir da sind...wir waren ja so spät abends noch nie"aus"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund abends/nachts allein zu Haus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst das ausprobieren.
Schließlich kann sich nicht immer alles um den Hund drehen und sämtliche Lebensäußerungen nach ihm ausgerichtet werden.Wenn er Abwesenheit von euch schon kennt, prima, dann seid ihr eben weg im Palmengarten.
Freilich kann es sein, dass er trotzdem lamentiert und sich unwohl fühlt, aber das gehört zum Leben.LG, Friederike
-
Zitat
Schließlich kann sich nicht immer alles um den Hund drehen und sämtliche Lebensäußerungen nach ihm ausgerichtet werden.
Wirkte es so als sei das bei uns so?Na jedenfalls Danke für deine Antwort

Klar "probieren wirs aus"...aber ich dacht ich fag mal in die Runde ob jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat...
-
Nee, es wirkte nicht so.
Geschriebenes Wort ist schon schwierig.
Eigentlich wollte ich nur sagen, manchmal zerbricht man sich auch zuviel den Kopf und vergisst sich selber dabei.
Ob das bei dir so ist weiß ich nicht und wollte dir auch nichts unterstellen.
Tut mir Leid, wenn es so angekommen ist.LG, Friederike
-
Meine Jungs bleiben allein, ob es nun tags oder nachts ist. Manchmal bin ich ja nun auch ne ganze Nacht weg. Nicht oft, aber kam schon vor.
Ich hab hier natürlich keine Kamera, weiß also nicht ob sie vielleicht unruhiger sind, wenn sie nachts allein sind als tags.
Aber: Nachbarn sagen, sie sind immer gleich ruhig, schlagen nur mal an, wenn jemand übern Flur geht.
Sie machen auch tags wie nachts alleine nix kaputt.
Ich denke aber, du solltest es einfach mal drauf ankommen lassen und nicht zuviel Aufhebens in gegenwart des Hundes darüber machen. Einfach gehen und kommen als wärs am Tag. Normal also.
Du wirst sehen, wie es lief. Es heißt ja nicht, dass deine Hündin es ebensowenig kratzt wie meine Hunde, nachts allein zu sein.
Aber des wird scho!
-
-
Hallo, Tanja,
ich denke, da Emily das Alleine bleiben kennt,
dürfte es kein Problem sein.
Als wir den Dicken in dem Alter
das erste mal abends allein gelassen haben,
sind wir vorher ca. 1-1,5 Stunden
im Wald spazieren gewesen.
Mit Suchspielen, Toben, kleine Übungen usw.,
also eigentlich wie immer.
Zu Hause gab´s dann Futter und wir sind los,
das war gegen 19 Uhr.
Zurückgekommen sind wir glaub ich erst nach 1Uhr in der Früh
und der Dicke hat uns total verpennt angesehen.
So nach dem Motto:
Wenn ihr schon so spät nach Hause kommt,
weckt wenigstens keine schlafende Hunde.
Probier es aus und dann her mit den Erfolgsmeldungen.
Liebe Grüße
Daggi -
Selbst meine Allein-sein-schwierige Madam bleibt Abends problemloser alleine als tagsüber, einfach weil sie voll die Penntüte ist und Tagsüber noch eher aktiv ist als Abends. Ab 20 Uhr sieht man von der nix mehr bis zum nächten Morgen. Von daher: Ausprobieren, wird schon klappen.
-
Ja-so machen wirs
:Wir gehen ganz normal mit ihr ,dann gehen wir und dann werden wir sehen wie die Bude aussieht und was die Nachbarn berichten... 
Nee,ich glaub ja auch nicht dass es Schwierigkeiten gibt-ich hätte den Thread anders schreiben sollen,so nach dem Motto:Erfahrungsberichte gesucht-ich finds halt immer interessant wies bei anderen so läuft

Hätten jetzt zB alle geschrieben:Um Himmels Willen tu das BLOSS NICHT...dann hätt ich viell noch mal drüber nachgedacht

Danke jedenfalls-und@Ulixes:keine Angst,hab dir nix übelgenommen!

-
Zitat
Sooo...meine Frage (endlich
)Ist es für den Hund Wurscht ob er nun Vormittags allein ist oder eben dann abends von ca 21 Uhr-24 Uhr?
Hallo Tanja,
nach meinen Erfahrungen ist dies den Hunden egal. Dein Vierbeiner wird wahrscheinlich die Zeit genau so friedlich verpennen, als wenn du zu Hause sein würdest. Sie hat das Alleinsein ja gut drauf.Überlegen würde ich mir das nur, wenn ich einen geräuschempfindlichen Hund hätte und das Feuerwerk in Wohnungsnähe abgeschossen würde. In diesem Fall würde ich ihn nicht zum ersten Mal nachts allein lassen.
LG
-
Ausprobieren, mein Freund war letztens wegen einer Familienfeier nicht da und ich hatte Nachtdienst, mein Hund hat wie immer gepennt ab 22 Uhr und ich war von da an bis 6 Uhr weg und als ich kam, schlief er immernoch
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!