Dein Bestes Leckerlis
-
-
Hallo!
Ich war vor kurzem bei DM und hab 3 Dosen Naturverliebt gekauft (wurden nicht gut vertragen, aber das ist ein anderes Thema). Jedenfalls hab ich eine Packung Leckerlis mitgenommen, die sich ganz gut anhörten:
Zusammensetzung:
Weizen-Vollkornmehl (fein), Weizenmehl (Typ 505), Haferflocken, Hühnerfleisch (getrocknet und gemahlen), Sonnenblumenöl, Rote Beete (getrocknet und gemahlen)Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14,6%
Rohfett 6,4%
Rohfaster 1,3%
Rohasche 1,4%
Wasser 7,2%Ohne:
Salz, Zucker, Farb- und Konservierungsstoffe, GeschmacksverstärkerSicher sehr getreidelastig und leider auch Weizen drin, aber immerhin alles deklariert. Die 250g-Packung kostete 1,95€, also auch recht günstig.
Gibts da irgendwas dran auszusetzen? Sie sind halt ganz praktisch, da sie sehr klein sind (Cent-Größe ca.). Und so viele gibts davon nu täglich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die hatte ich vorhin vorhin auch in der Hand. Ich finde nicht, dass man da großartig was dran aussetzen kann. Mir persönlich ist es nur zuviel Getreide.
-
das Rohprotein ist vieleicht etwas hoch
umbringen wird es deinen Hund sicher nicht!
-
Hab sie gekauft und Meggie hat sie auch für gut befunden. Bei Leckerlies bin ich aber sowieso nicht ganz so vorsichtig, denn ich esse ja selber auch mal was, was nicht so gesund ist.
Aber diese Leckerlie finde ich - abgesehen vom hohen Getreideanteil - in Ordnung.
-
Ok, danke!
Dann werde ich die mal meiner Mutter weiterempfehlen. Ich bekomme sie nicht vom Supermarktfutter für deren Hündin weg. Da sind so preisgünstige halbwegs gute Leckerlis wenigstens schonmal etwas.
-
-
Ganz toll ist Hüttenkäse. Einfach ein Löffel in den Napf. Oder einfach fettfreien Käse. Kleine Stückchen. Hunde lieben das. Dann noch Fleischwurst in würfel und dannach sind sie verrückt. Die trockenen Hundekucken sind für sie wie ein trockener Keks. Mal nimmt man ihn aber es ist nichts besonderes. Wers einfacher will kann auch einfsch so Schokodrops, extra für hunde kaufen. Die giebs bei Fressnapf und Zoo&co.
-
Weder Fleischwurst noch Schokodrops sind auf Dauer geeignete Leckerchen für Hunde!!!
Dann schon lieber Dörrfleisch. Oder selber backen!
LG Eva
-
natürlich nicht auf dauer, aber wir nehmen käse und das klappt super und unserem hund gefällt es auch gut. Aber jeder hund ist abders und daher einfach mal ausprobieren
-
Das Problem ist nicht, dass die Hündin nichts nehmen würde, fressen tut sie alles.
Aber meine Mutter ist halt nicht bereit, so viel Geld für Futter auszugeben. Sie sagt, wenn schon gutes Futter, dann selbst kochen. Aber bisher hat sie noch keinen Schlachter gefunden (inwieweit sie schon viel gesucht hat weiß ich nicht). Jedenfalls gibts da einfach Baumarktfutter für 90 Cent pro Kilo und auch die Leckerchen werden halt nur dem Aussehen nach gekauft. Dass Zucker im Hundefutter nichts verloren hat weiß sie, aber sie vergisst halt einfach sich die Zutaten durchzulesen.
Und ich bin halt auf der Suche nach Futter, was bei ihr im Rahmen ist
Was sich sehr schwierig gestaltet, da z.B. auch Josera oder MM zu teuer sind.
-
Die Josera Profi Linie ist sehr günstig. 15 Kilo (je nach Sorte) 23 Euro. Das wäre immerhin besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!