Hund mäkelt nur noch rum
-
-
Also ich muß jetzt mal ein kleines - für mich schon großes Problem loswerden und hoffe auf ein paar wirklich gute Tipps.
Nachdem ich jetzt seit Dezember barfe - und wirklich voll zufrieden war, besseres Fell, Hund hat richtig gern gefressen - leider auch schrecklich zugenommen (aber das kommt glaub ich doch mehr vom kastrieren) - ist meine Bella immer mäkliger geworden. Fraß sie am Anfang alles mit Freude und Genuss - sie stand schwandwedelnd und voll aufgeregt vor mir wenn ich mit der Futterschüssel kam - mag sie jetzt gar nichts mehr. Egal was ich ihr vorsetze- muß sagen mit einer Ausnahme - Pansen, den mag sie noch immer sehr gern. Jeden Knochen verbuddelt sie, oder läßt sie einfach im Garten liegen, Innererein frißt sie gar nicht mehr, weder gekocht noch gebraten und schon gar nicht roh, sie verschmäht Gemüse und Obst und frißt auch kein Geflügel. Ich kann sie doch nicht nur mit Pansen ernähren.
Falls jemand unter Euch ist der schon ähnliche Probleme hat, wäre ich sehr froh wenn mir einer weiterhelfen kann - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund mäkelt nur noch rum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieviel frisst sie denn dann nun wirklich am Tag? Was genau bekommt sie dann gerade?
Hm - also ehrlich gesagt, fielen mir ("böser Tante") da gerade mal ein paar "heilsame" Fastentage ein...
-
Zitat
Hm - also ehrlich gesagt, fielen mir ("böser Tante") da gerade mal ein paar "heilsame" Fastentage ein...
Würd ich auch so sehen. Emmi wollte nach einem Tag fasten nichtmal Reis mit Hüttenkäse. Bis sie wohl gemerkt hat, es gibt erstmal nichts Anderes
-
Ich kann mich da nur anschließen. Und wenn sie nach der Kastration so zugenommen hat, dann kann sie sich die Mäkelei ja auch leisten, denn der Körper hat ja genug Reserven! Ich würde auch einige Fastentage einschieben und sie dann so füttern, dass wirklich nur ihr Erhaltungsbedarf gedeckt ist!
-
Von der Kastration hat der Hund nicht zugenommen. Zunehmen nach einer Kastration kommt durch eine zu hohe Energiezufuhr und einen geringen Energiebarf durch die Hormonumstellung
.
Ist dein Hund evtl. pappsatt und sucht sich nur das Leckerste aus?LG
das Schnauzermädel -
-
Jaja, das Gemäkel kenn ich auch. Die Jungs wollen dieses nicht und jenes nicht usw.
Bisher gabs dann n paar Tage kein Fleisch mehr, nur noch TroFu (wir sind aber Teilbarfer) und dann war plötzlich der Heißhunger zurückLG
-
Also fressen tut sie wie gesagt momentan nur wirklich Pansen, alles andere läßt sie stehen. Ich weiß das ihr ein wenig Diät nicht schadet, da sie ja wirklich etwas zu pummelig geworden ist, ich hab halt nur Bedenken ob sie dann nicht irgendwelche Mangelerscheinungen bekommt, da sie ja auch keine Vitamine und dgl. zu sich nimmt.
-
Für Mangelerscheinungen müsste sie schon 2-3 wochen lang gar nix kriegen.
Lass den Pansen mal weg, gib ihr einen Tag mal extra gar nichts und dann schau mal.
Nur Pansen ist auf Dauer schädlicher als ein paar Fastentage.
Siehs positiv - auch den hündischen Organen tut eine Entlastung mal gut.
-
Hi,
wie ist denn ihr Allgemeinbefinden ? Wie immer? oder fällt dir sonst noch was auf?
wenn sich das nicht ändert würde ich sie mal duchchecken lassen,denn wenn sie irgendetwas hat was diese Appetitlosigkeit verursacht ist hungen lassen nicht umbedingt richtigLieben Gruß
Christina -
Hummel
also mach ich mir wahrscheinlich wieder zuviel Sorgen, ich bin ja nur traurig weil sie so gerne und mit Freude fraß und jetzt nicht so richtig mag. Also werd ich einfach ein paar Tage Diät machenund abwarten ob ich es ihr wieder ein wenig schmackhafter machen kann. Und wenn ich noch keinen Vitaminmangel befürchten muss ist mir schon etwas leichter.
bernertante - nein, Verhaltensänderungen kann ich nicht feststellen, sie ist fröhlich und gut gelaunt - wer weiß vielleicht macht ihr ja auch der ständige Wetterwechsel zu schaffen (geht mir auch grad so) :D, ich werd einfach weiter mein Glück versuchen.
Danke auf jeden Fall erstmal für die Tipps
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!