Woher im Internet
-
-
Hi, ich find bei Google nur 2 Seiten wo man welpen kaufen kann, hat wer von euch nen paar schöne links wo ich mich nach welpen umschauen kann?
suche nen Yorki!
Ich danke im voraus
könnt mir die links auch gerne per pm zukommen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uaaaaagh - sorry, ist das ernstgemeint? Mal eben nen Welpen im Internet bestellen????
Wende dich an den Zuchtverband (müsste wohl der Klub für Terrier sein, denke ich) http://www.kft-online.de/
-
sicher is das ernst gemeint, ob ich jetzt in der annonce zeitung nachschaue oder im internet, is das selbe.
-
Was ist denn mit dem Hund von Deinem Kumpel?
Lass bloß die Finger von irgendwelchen Vermittlern, Versandhäusern und überhaupt alles was nicht aus D ist.
Ansonsten kannst Du Dir vom VDH eine Züchterliste schicken lassen- wenn es denn unbedingt so eine Qualzucht sein muss.
Was hälst Du denn davon wenn Du einen älteren Hund aus dem TH holst? Die brauchen dringender ein Zuhause.
-
Hallo Apfelkern,
das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder???
Zitat
ich find bei Google nur 2 Seiten wo man welpen kaufen kann, hat wer von euch nen paar schöne links wo ich mich nach welpen umschauen kann?suche nen Yorki!
Probier es mal über die Züchter beim VDH (die gibts auch im Internet). Da bist Du sicherlich besser aufgehoben, als bei irgend einem XYZ Vermehrer. Wie Du sicherlich weist, legt die Zucht und Aufzucht viele entscheidene Merkmale für das weitere Leben eines Hundes fest. Da sollte man sich schon etwas Zeit mit dem Aussuchen eines Züchters oder Welpen lassen und nicht irgendwo / Irgendwas kaufen.
Kopfschüttelde Grüße
Tanja -
-
öh, ganz dumme frage: was is so schlimm daran wenn ich nen welpen von nem privatverkauf kaufe? von ganz normalen familien deren hündin welpen bekommen hat :|
-
Oh dazu können Dir bestimmt die richtigen Züchter hier im Forum mehr sagen.....
Die Gefahr bei so einem Unfall ist, das man nicht sicher sein kann das die Elterntiere auch wirklich gesund sind. Meisten zahlt man nachher den Kaufpreis doppelt und dreifach beim Tierarzt wieder drauf!!
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es immer mehr JR gibt, die ein Problem mit den normalen gehen (also neuroligisch) haben. Komme z.b. gerade von einen Reitturnier. Da trift man sehr viele JR! Von 10 die ich da gesehen habe sind 4 wie ein Funkemariechen gehüpft. Die konnten garnicht traben ohne das sie andauernt hinten hoch gehüpft sind. In der HS sind auch drei JR mit dem gleichen Problem.
Gerade der JR ist ein richtiger Modehund unter den kleinen Hunden geworden. Da sollte man sich echt sicher sein, was man da kauft.
Tanja
-
sicher kann man auch bei Privatleuten einen Welpen kaufen. Aber ob die Tiere die selbe "Qualität" sprich Gesundheit, alle Impfungen, Wurmkuren etc. haben wie bei einem Züchter mag ich bezweifeln. Aber es gibt auch vorbildliche Private.
Wir haben auch bei "Club für brit. Hütehunde" (VDH) die Rassebetreuerin für Welsh Corgi Cardigan eine Email mit unseren Fragen geschrieben. Unter Anderem auch eine Züchterliste für die Rasse in Deutschland. Das ist meiner Meinung nach wenn es um Welpen geht die sichere Variante.
Ansonsten kann dir auch wärmstens ans Herz legen- Tierheime fragen!!!
Grüße
-
Hallo Apfelkern,
bedenke, daß Du je nach Lebenserwartung ca. 10 -17 Jahre die Verantwortung für Deinen kleinen Freund trägst. Darüber sollte "man" sich vor der Anschaffung eines Hundes (bzw.jeden Tieres) genau im Klaren sein. Handel deshalb nicht voreilig und nimm nicht das Erstbeste Tier. Informiere Dich genau über die Rasse die dich interessiert und überleg Dir, wie von Wakan schon angeregt, ob es nicht auch ein "Not-Hund" sein kann.
Schau doch mal hier nach:
und hier:
http://www.yorkshire-terrier-club.de/
Gruß YoobyDog
-
Also Apfelkern,
was suchst du eigentlich?
Vor einiger Zeit wars ein Jack Russel, der dein Herz erobert hat,Zitatweil der hund diesmal mehr für mich gedacht sein soll, und ich jr schöner finde als yorkis k
bei dem Du sogar eine gewisse Hunderfahrung suggeriert hast.
Zitatjack russel wäre schon der richtige
keine angst, wir ham genug hunde erfahrung, unser alter hund hat selbst ma babys zur welt gebracht, und die ham wir dann aufgezogen
wird denn ein jr viel ...
Da dürfte es kein Yorky sein. Dann stellst du die Frage, ob es vielleicht dumm aussiehtZitatHi, ich bin 19 Jahre alt und männlich
denkt ihr wenn ich mir nen yorki kaufe, dass das dann "dumm" aussieht, wenn ich mit dem gassi geh? wegen der größe jetzt.was denkt ihr so? dan ...
wenn du mit einem Yorky unterwegs bist, weil du einen Yorky von einer bekannten Familie bekommen kannst der allerdings keine Papiere hat, von denen du aber keine Ahnung hast wozu die gebraucht werden.
ZitatHi,
ne bekannte hat vor paar wochen welpen bekommen. davon KÖNNTE ich einen kaufen wenn ich will, ich weiß allerdings jetzt nich genau ob sie papiere für die hat. was mache ich wenn sie keine hat? ...
Nun willst du plötzlich diesen Hund, dafür suchst du im Internet nach Hunden, die dann jedoch auch wieder ohne Papiere wären.Zitatöh, ganz dumme frage: was is so schlimm daran wenn ich nen welpen von nem privatverkauf kaufe? von ganz normalen familien deren hündin welpen bekommen hat
Ich bezweifle, ob es überhaupt sinnvoll wäre, daß du dir einen lebenden Hund anschaffst. Werde dir erst mal klar darüber, daß du dir ein Lebewesen holst, für das du für die nächsten 10 Jahre Sorge tragen mußt und für das du stehen mußt. Einen Hund kann man nicht einfach so austauschen, nur weil einem die Rasse jetzt mal nicht gefällt.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!