Wenn Hunde sich auf den Rücken legen...

  • Hallo ihr...
    Ich hätte mal eine Frage!
    Bei unserem (heute 1 Jahr alt) ist es jetzt zwei mal vorgekommen (in der HUNSCH), das er von einem Rüden nicht nett angemacht wurde, wegen einer Hündin!
    Unser hat sich auf den Rücken gedreht (jaulend), blieb aber unter dem anderen nicht ruhig liegen!!
    Der andere wurde immer doller und hörte nicht auf!
    Der Trainer ist dann dazwischen!
    Unser Trainer sagte, das unserer Angst hatte und nur schnell weg wollte und deshalb nicht still liegen geblieben ist!!
    Genau das gleiche ist dann eine Woche später mit einem anderen Rüden wieder passiert und wieder hat unser unten liegend nicht still gehalten!!
    Das kann doch nicht gut sein...oder was meint ihr?
    Bin ein bisschen verwirrt :???:

  • Ich würde den andere Rüden mal klar die Meinung sagen........kann ja nicht sein das einer Streit anfängt, den der andere gar nicht will (wenn es wirklich so war).

  • Die Situation müsstest du ein bisschen genauer beschreiben.


    - Wie wurde er "nicht nett angemacht"?
    - Was genau war wegen der Hündin?
    - Wie hat der andere weitergemacht?


    Gut ist das aus meiner Sicht nicht, nur ohne Informationen, kann man nicht sagen, von welchem Hund das nicht gut war ;)

  • @ ocarina


    Ist denn der Tonfall, Gestik, Mimik in der Küche genauso wie woanders?



    P.S. Also wenn meine in einen Streit geraten, den sie nicht angefangen haben und dann nur weg wollen, aber der andere hinterher ist, schnapp ich mir den anderen Hund.
    Ich zeig meinen Hunden immer, dass ich hinter (vor) ihnen stehe (nur natürlich wenn sie nicht angefangen haben ;) ) und ich bei Gefahr alles regel.

  • Dann seh ich es ähnlich wie euer Trainer. Das grundsätzliche Fehlverhalten ging von dem anderen Rüden aus, und es war gut ihn da runterzuholen.
    Unsicher in ihren Handlungen wirken für mich hier allerdings schon beide Rüden (wobei das bei einem 1-jährigen ja auch normal ist, der kann noch gar nicht so sicher in seinem Verhalten sein).


    Was mich noch interessieren würde: Was hat Momo gemacht?

  • Zitat


    Was mich noch interessieren würde: Was hat Momo gemacht?


    Momo ist weggelaufen!

    Zitat

    Unsicher in ihren Handlungen wirken für mich hier allerdings schon beide Rüden (wobei das bei einem 1-jährigen ja auch normal ist, der kann noch gar nicht so sicher in seinem Verhalten sein).


    Ich kann nur sagen, das Bolle z.Zt. einfach nur spielen will und hat bis jetzt noch keinem was getan!
    Ich könnte auch sagen, das Bolle vielleicht noch gar nicht weiß, das er auch mal böse werden könnte!!
    Er ist noch nicht so weit!!!

  • Zitat

    Momo ist weggelaufen!


    Ok, dann ist der andere echt eigenartig. Normalerweise sollte das die Situation ja entspannen.


    Zitat


    Ich kann nur sagen, das Bolle z.Zt. einfach nur spielen will und hat bis jetzt noch keinem was getan!
    Ich könnte auch sagen, das Bolle vielleicht noch gar nicht weiß, das er auch mal böse werden könnte!!
    Er ist noch nicht so weit!!!


    Das meinte ich mit: "wobei das bei einem 1-jährigen ja auch normal ist..."


  • Das macht meine auch oft, meistens bei Hunden die sie nicht gut kennt. Sogar bei nem Dackel und das obwohl sie 60cm hoch ist :ops: :hust:
    Das ist mir schon nen bisschen peinlich..


    Andererseits ist sie sehr dominant gegenüber Hunden und geht auch schon mal drauf wenn ihr was nicht passt.. Sie verletzt die Hunde aber nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!