"Intimbereich"-Frage
-
Timmy83 -
3. Juni 2009 um 12:07
-
-
Bei Berny (langhaar) schneid ich das Fell dort immer kurz. Weil ich keine Lust habe ihm beim Bauchkraulen durch durch die "Pipifahne" zu fahren. Roots (Husky, also kurzhaar) hat dort ja auch kurze Haare und natürlich pinkelt er sich deswegen NICHT an den Bauch
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Intimbereich"-Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab sie bei unserem Rüden immer abgeschnitten.
Einfach weil sie sich mit der Zeit verklebt haben und es nicht ausblieb das es anfing zu möpseln.
Den Bauch vollgepinkelt hat er sich danach nicht ... wie auch
, und hatte auch sonst keinerlei Beschwerden dadurch.
17 Jahre lang nicht.Mir leuchtet auch nicht ein was sich dann entzünden soll?
Wir reden doch von kurz schneiden, nicht von auszupfen, oder?LG
Tina -
Ich hab nen Langhaar-Hund und der Hundefriseur bzw. ich schneide diesen Bereich immer frei. Finds einfach hygienischer und es ist besser sauber zu halten.

-
Die Haare liegen ja nicht immer gerade und durchs Schlecken werden die Haare auch mal unter die Vorhaut gedrückt. Dort lösen sie dann Infektionen aus
-
die stehen aber gerade aus weg, auch wenn er dran geleckt hat. dann bürstet er sie gerade runter.....
der satz hört sich irgendwie bisschen schäl an....weiß jetzt aber immer noch net ob dran oder ab...
-
-
mach was du willst.
mein Hund hatte auch lange Infektionen durch die Haare.
Was genau passt dir bei dem Satz nicht? Oder bist du mit der Taschenlampe in den Schniedel gekrabbelt und hast überprüft ob keinen Haare drin sind?
-
also wir hatten das selbe Problem. Unser Welpe hatte auch total lange Haare da unten... da haben wir die TA gefragt und die hat sie dann abgeschnitten, weil wir ständig nasse Shirts hatten, weil wir den Kleinen ja ständig tragen müssen nach dem Pipi machen :).
Sind schon wieder nachgewachsen die Haare, werde sie beim nächsten Besuch wieder stutzen lassen :).
-
Komisch das meine TÄ das früher nie gemacht hat

-
Zitat
also wir hatten das selbe Problem. Unser Welpe hatte auch total lange Haare da unten... da haben wir die TA gefragt und die hat sie dann abgeschnitten, weil wir ständig nasse Shirts hatten, weil wir den Kleinen ja ständig tragen müssen nach dem Pipi machen :).
Sind schon wieder nachgewachsen die Haare, werde sie beim nächsten Besuch wieder stutzen lassen :).
das kannst du doch selber machen?

-
Also ich hab sie nie abgeschnitten und entzündet hat sich auch nix..mit Ca. 8 Monaten sind sie soweit beigewachsen das da jetzt keine einzelnen haare mehr sind.
Und das Hunde sich mal anpinkeln passiert Häufig Mein grosser (Australian-Shepherd)Pinkelt sich bei jedem Mal Pipi machen die beine oder den Bauch an dann wird das ganz einfach nachem Gassi gehen mit nem Wachlappen Sauber gemacht und gut is.Aber du musst selber wissen ob du das machen willst oder nicht Is nur meine meinung das ich das nicht weg schnippeln würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!