"Intimbereich"-Frage

• Hi liebe Foris.
    hab wieder mal ne dumme Frage. Mein Timmel hat vorne an seinem Petermann so lange haare. einige bekannte meinten ich solte die unbedingt abschneiden weil sich da sonst was entzünden kann, wegen pipi etc. was da ja hängenblaibt.
    er putzt sich da unten jeden abend, heißt die sehen dann aus wie frisch gewaschen und gekämmt. und wenn ich sie abschneiden würde, würd das ja ziemlich schäl aussehen..... außerdem denk ich dass die bestimmt einen grund haben warum die da sind....

also: abmachen oder dranlassen?

• Also ich würd sie dran lassen bei meinem Kleinen sind sie nach ein paar monaten von alleine weg gegangen Sprich es wächst ja noch alles und dann sind die Haare auch nicht mehr zu sehen.
    Ich will damit sagen wenn nicht wirklich ein Grund besteht würde ich sie nicht abschneiden.

• wie lange hat das bei deinem denn gedauert. timmel ist jetzt ca. 6 monate alt.
    ich denk mir auch, solang nix entzündet is oder so macht das ja nix. zumal er sich ja immer schön sauber macht.....

• Du meinst die "Strahlableiter".
    Laß die dran, nach ein paar Monaten sind sie durch nachwachsendes Fell sowieso nicht mehr zu sehen.

• Hallo Timmy83,
    ich würde die Haare höchstens etwas einkürzen, nie ganz abschneiden.
    Das ist die sogenannte "Pinkelfahne" die die Rüden haben, schneidest du
    die ganz ab, wird sich der Rüde selber gegen das Bein und gegen den Bauch pinkeln :roll:
    und dann kannste nach jedem Gassigang seinen Bauch waschen, damit
    er nicht stinkt. ;)

• Man darf die NICHT abschneiden, frag mal bei deinem TA nach :smile:
    Dann ist die gefahr das sich es entzündet noch viel größer... Ich habe meinen kleinen Pups immer mit einem Waschlappen da unten etwas sauber gemacht..

• Zitat

Hallo Timmy83,
    ich würde die Haare höchstens etwas einkürzen, nie ganz abschneiden.
    Das ist die sogenannte "Pinkelfahne" die die Rüden haben, schneidest du
    die ganz ab, wird sich der Rüde selber gegen das Bein und gegen den Bauch pinkeln :roll:
    und dann kannste nach jedem Gassigang seinen Bauch waschen, damit
    er nicht stinkt. ;)

wenn der Hund das bein hept, pinkelt der sich doch nicht an. Sowas hab ich noch nie erlebt

• Zitat

wenn der Hund das bein hept, pinkelt der sich doch nicht an. Sowas hab ich noch nie erlebt

leider hatte mein pups dieses problem... nur kein TA konnte / kann uns sagen wieso.... :???:

• ok..... klingt logisch mit dem anpinkeln.... mien kleiner hebt aber noch kein bein. wenn ers versucht fällt er noch um, die beine sind noch zu lang. :-)
    die sehen nur echt lustig aus, weil der rest vom fell ja noch relativ kurz ist.... der hund meiner mutter (coton),hat langes fell und der hat die nicht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!