Ich mag nicht mehr spazieren gehen...
-
-
Zitat
...
Was ich noch grad gelesen habe, ich so eine Trinkflasche mit Sportverschluß mitzunehmen und den herankommenden Hund damit nasszuspritzen.Da geht auch eine kleine mit Wasser gefüllte Spülmittelflasche.
Zitat
Das das OA da so gelassen bleibt, wundert mich etwas. Streng genommen ist das was der andere Hundehalter gemacht hat Sachbeschädigung. Und dadurch sind Dir ja nicht unerhebliche Kosten entstanden.Mich wundert das auch.
Ich würde immer ein Handy mitnehmen und SOFORT die Polizei anrufen. Da ein bisschen hysterisch ins Telefon um Hilfe gebrüllt und dann sind die (hoffentlich) gleich unterwegs.
Vielleicht sollte man gelegentlich auch ohne Hunde die Gassiwege dieser Hündin mit dem Rad abfahren und wenn man die gesichtet hat, den Leuten unauffällig folgen, bis die zuhause sind. Dann Adresse aufschreiben und Anzeige. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich mag nicht mehr spazieren gehen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich schließe mich meinen vorrednern mal an.vielelicht könntest du mal ohne hunde am see spazieren gehen und die rr-halter treffen und mit denen sprechen. die adresse verlangen und sagen, dass ihr zu schaden gekommen seid. hose auch mit angeben.
wenn das nicht klappt, gehe zur polizei und erstatte anzeige. die fahren dann mit glück dort streife. da oa kann leider ohne angabe des halters nichts machen.
zur verteidigung kannst du eine nette wurfkette, ein stück metallkette aus dem baumarkt mitnehmen, die du dem hund um die ohren schlagen könntest, dann pfefferspray - aber vorsicht, auf die windrichtung achten.
das alles geht aber nur gut, wenn du früh genug reagieren kannst und dein hund hinter dir bleibt. sind die hunde erst mal verkeilt, wird es schwierig.
man, ich kann deinen frust verstehen. sowas ist schrecklich. diese halter kann ich nicht verstehen. was mich so wurmt ist, dass diese lmaa-halter immer durchkommen, die sind kaum zu fassen.
allein die frechheit zu sagen, dass ihr ihr hund an der eline leid tut, aber den fremden hund beißen lassen, der tut ihr wohl nicht leid, oder was.
vielleicht findest du jemanden, mit dem du gemeinsam mit den hunden gehen könntest. das gibt noch ein wenig mehr sicherheit.
gruß marion
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Die Wurfkette werde ich mir holen ist wohl ein bißchen handlicher wie der Regenschirm.
Ich hätte nie gedacht das ich mir solche Sorgen um meine Wuffels machen muß.
Erst der RR und dann der andere mit dem Zaun.
Andere HH haben den RR nochmal getroffen und um die Telenummer gebeten haben nur gesagt das ich mich mit denen unterhalten möchte.Sie bekamen zur Antwort:ne die Nummer gibts nicht von uns.
Also werde ich sie wohl auch nicht kriegen sollte ich sie nochmal treffen,ich bin ja froh das ich sie nicht mehr sehe,obwohl ich meide auch den Weg.Sollte ich sie doch nochmal treffen werde ich die Polizei rufen ich hoffe sie kommen auch wegen sowas.
Ich bleibe dabei das der Hund an die Leine muß,ich mag mir garnicht vorstellen wenn ein Kind mal mit Omas Dackel da lang geht. -
Zitat
Andere HH haben den RR nochmal getroffen und um die Telenummer gebeten haben nur gesagt das ich mich mit denen unterhalten möchte.Sie bekamen zur Antwort:ne die Nummer gibts nicht von uns.
Also werde ich sie wohl auch nicht kriegennimm einen fotoapparat mit und fotografiere sie, dann anzeige. vielleicht wird die nette frau dann von der polizei gesucht.

gruß marion
-
Stahlkappenschuhe?
Die einzige Möglichkeit ist doch eigentlich, in solchen Situationen, dass man direkt vor Ort stehenbleibt, und die Polizei anruft. Welcher Hundebesitzer, der wissentlich seinen gefährlichen Hund rumrennen lässt, rückt mir schon freiwillig seine Personalien raus? Ich meine, wenn es keine einmalige Aus-Versehen-Sache war, sondern der Mensch weit und breit schon bekannt ist, ist das doch Grund genug, die Herren in grün zu bemühen.
Man darf kein Foto von anderen Leuten machen. Das ist strafbar. Eine Personenbeschreibung tuts aber auch schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild -
-
Zitat
[size=8]
Man darf kein Foto von anderen Leuten machen. Das ist strafbar.das weiß ich, wäre mir aber egal. soll sie mich doch anzeigen, dann hätte ich ihre personalien.

-
rotti-frauchendas wärs ja sie und ihr Hund bauen Mist und ich kriege eine Anzeige.
Aber egal ich will endlich wieder spazieren gehen und nicht jedesmal Schiß haben.
-
Zitat
[size=8]...
Man darf kein Foto von anderen Leuten machen. Das ist strafbar. Eine Personenbeschreibung tuts aber auch schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_BildMan darf ein Bild machen. Nur nicht veröffentlichen.
-
Zitat
Man darf kein Foto von anderen Leuten machen. Das ist strafbar. Eine Personenbeschreibung tuts aber auch schon.Hups, da bin ich beim Telefonieren mit der Polizei wohl zufällig auf den Auslöser der Handykamera gekommen.....

Man kann mit den Handys Menschen aufnehmen, ohne das sie es bemerken und selbst wenn das verboten ist, zum Selbstschutz ( und das ist es im Endeffekt ) ist es sicher nicht verkehrt.
Und an das Amt würde ich einen Brief oder eine Mail schreiben, das ist nunmal offizieller als ein Anruf und muß bearbeitet werden, vor allem, wenn Du um eine Antwort bittest bezüglich des Sachschadens,
liebe Grüße, Jana
-
Zitat
...
Man kann mit den Handys Menschen aufnehmen, ohne das sie es bemerken und selbst wenn das verboten ist, zum Selbstschutz ( und das ist es im Endeffekt ) ist es sicher nicht verkehrt.
...Es ist nicht verboten. Solche Fotos dürfen nur nicht veröffentlicht werden.
Also gibt es damit gar kein Problem. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!