Ich mag nicht mehr spazieren gehen...

• Zitat

Es ist nicht verboten. Solche Fotos dürfen nur nicht veröffentlicht werden.
    Also gibt es damit gar kein Problem.

:klugscheisser: Ich hatte aber mal, in dieser blöden Sendung die ich sonst nie gucke, gesehen, dass die des nem Mann erklärt hatten, wo Fotos gemacht hat von Leuten, die illegal ihren Schutt noch mit auf seinen Schuttberg geladen hatten. Der hatte die Fotos ja auch nur für zwecks zum Polizei vorzeigen gemacht, und hätte dies wohl schon nicht gedurft.

• Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an...

Ich hätte evt noch eine Idee, einen Angriffslustigen Hund abzuhalten.

Nimm eine Blechdose, die du verschließen kannst und befüll diese mit kleinen Steinen, wenn der Hund auf dich zu läuft, rüttel ein paar mal heftig damit. Die meisten Hunde reagieren ängstlich darauf und verschwinden.

Ich wünsch euch viel Glück, und das euch sowas nicht nochmal passiert.

• Zitat

...
    :klugscheisser: Ich hatte aber mal, in dieser blöden Sendung die ich sonst nie gucke, gesehen, dass die des nem Mann erklärt hatten, wo Fotos gemacht hat von Leuten, die illegal ihren Schutt noch mit auf seinen Schuttberg geladen hatten. Der hatte die Fotos ja auch nur für zwecks zum Polizei vorzeigen gemacht, und hätte dies wohl schon nicht gedurft.

Ich wüsste nicht, dass das ein Problem wäre. Polizei ist keine Öffentlichkeit und als Hilfe bei der Aufklärung einer Straftat zur Ermittlung der Identität des Beschuldigten imho schon gar nicht.
    Wenn das so wäre, gäbe es z.B. keine Detektive.

Man kann Fotos mit Menschen drauf sogar veröffentlichen, dann nämlich, wenn die Menschen Teil der Gesamtkomposition sind. Z.B. Landschaftsaufnahmen mit Wanderern an einer Berghütte oder Menschen in der Großstadt, bei einem Umzug oder einem Stadtfest etc.

• ein kurzer Zwischenbericht:

Ich habe mich nicht zuhause verkrochen wie ich es am liebsten gemacht hätte.
    Wir waren zur HUndeschule ich habe mit der TRainerin geredet ihr unser Problem geschildert und los gings.
    Alle anderen Hunde (es waren genau 3 :smile: ) wurde gesagt das sie Abstand zu Snuup nehmen sollen da er schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Snuup wollte den 1 ten gleich anpöbeln weil r den Abstand nicht einhielt,aber danach wars super.
    Er hat die Übungen mit gemacht war nach 10 min total entspannt,er hat die Hunde nicht aus den Augen gelassen aber das war ok.

Mein Fehler war das ich die Leine so unter Zug hatte wenn ein Hund kam,ich mußte lernen das ich etwas mehr Spielraum geben muß.
    Drausse haben wir jetzt auch schon des öfteren die Situation gehabt das er los schießen wollte.Die Trainerin sagt aber das es nur ein eindeutiges"laß mich in Ruhe "ist.
    Er könnte beißen aber er droht erstmal.

Puh ich war so stolz auf meinen Wuffel.
    Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.

• Das hört sich doch klasse an.
    Die Individualdistanz ist bei allen Hunden unterschiedlich, wie beim Menschen, aber wenn man das erstmal weiß, dann klappt das schon :gut:

• Also ich hab zum Spaziergang immer Pferrerspray dabei, weil in unserer Nachbarschaft ein agressiver Schäferhund inkonsequent von seinem verblödeten Herrchen (eben nicht) erzogen wurde... Der hört für keine fünf Pfenning und beißt alles was 4 Pfoten hat, wenn der nur von Weitem unangeleint ankommt zücke ich das Spray und Sprüh vor uns einen Hauch, da wagt sich der Hund schon garnicht an uns ran, sonst kriegt er die volle Ladung ins Gesicht, bevor er mir meine Hunde totbeißt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!