kausachen eventuell gefährlich?
-
-
also mir ist letztens aufgefallen das mein hund seine knallharten kauteile in teils beängstigender geschwindigkeit verschlingt.
jetzt gibt es ja so teile z.b. rinderkopfhaut, ochsenziemer, bei denen stehen teilweise wirklich fiese spitzen vor.irgendwie ist mir das ganze nicht so geheuer, könnte es nicht sein das ein gieriger hund von diesen sachen grössere stücke verschlingt und die dann magen oder darmwand perforieren?
und welche kausachen sind zwar hart und "langlebig", bergen aber solche risiken nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kausachen eventuell gefährlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
JA es kann gefährlich sein.
Meiner musste vor 3 Wochen Operiert werden, hintere Teil eines Rinder Ohr's im Darm.
Du musst genau beobachten ob dein Hund alles zerkaut,oder ab einer gewissen grösse einfach runterschluckt.
Meiner kriegt jetzt nur noch Lungen,Pansen,Hühnerhälse... Alles was der Magen verdauen kann.
Andere Sachen gibt es - leider - nur noch unter beobachtung.
LG Nina
-
also doch, das ist ja ein mist.
wie hast du bemerkt das das rinderohrstück im darm festsitzt, schmerzen beim geschäft oder durch andere symptome?
denke, die ganz harten sachen sind dann wohl gestrichen.
schade, genau die liebt er so. -
Ja, sowas kann sogar sehr gefährlich werden. Da ich auch son Schlinger zu Hause hab, gibt es nur noch Dinge die beim Kauen "zebröseln". Also Pansen, Lunge oder Schlundfleisch. Zum Kauen gibts nen Kauknochen in XXL und der wird ab einer bestimmten Größe einfach getauscht. Kauartikel gibt es auch nur noch in meinem Beisein.
-
Huhu,
also ich muss bei meinem kleinen auch immer aufpassen,denn er schlingt auch alles einfach runter.
Hab da auch immer bisl angst.LG Jessy
-
-
Malimuc , wenn es dich interessirt, kannst du es hier nachlesen.
Ist mein Thread
https://www.dogforum.de/ftopic79829.html -
sacre, habe mir jetzt deinen ganzen thread durchgelesen und: die kauknochen sind aber SOWAS von gestrichen ab heute.
unter aufsicht knabbern lassen wird bei meinem monster auch nicht viel bringen, der würde sich das teil erst recht gierig reinsaugen wenn ich versuche es ihm wegzunehmen.
so passiert als ich ihn mal daran hindern wollte einen auf der strasse gefundenen riesenranken leberkäse zu verschlingen, da hat er in seiner gier noch schnell nachgezogen und mir damit aus versehen den daumen gelöchert, das dumme rüdentier.
-
Ich schubse mal,falls du noch Fragen hast..
LG

-
danke, ist lieb von dir aber soweit ist alles geklärt.
blöd nur das ich vor wenigen tagen zwei riesen packungen rinderkopfhaut gekauft habe, aber die sind jetzt wirklich gestrichen es ist mir einfach zu gefährlich

schlingmonster bleibt eben einfach schlingmonster, da kann man nix machen.
danke für alle antworten
! -
ok ich bin geschockt. Mein Hund frisst auch Kauartikel aus Rinderhaut, schluckt des öfteren große Stücke. Dass die unverdaulich sind ist mir neu

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!