Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeit sie gehen zu lassen?
-
-
Meine Daisy wurde vor 4 Wochen an der HWS operiert, seitdem ist sie nicht wieder richtig auf die Beine gekommen. Vorige Woche Samstag wurde das Prednisolon abgesetzt und auf Schmerzmittel umgestellt, seit Sonntag abend hat sich Ausfallerscheinungen der Hinterbeinde. Nachdem sie gestern zwei mal im Garten einfach zusammengeklappt ist, bin ich zum TA und wir haben wieder mit Prednisolon angefangen. Seit der OP liegt sie nur noch in ihrem Hundebett, verweigert das Gassigehen, sträubt sich sogar gegen das hinaustragen in den Garten, heute ist sie im Garten umgefallen und hat im liegen angefangen zu pinkeln. Sie frisst zwar wie immer, aber ist das für den Hund noch Spass am Leben? Wir sind immer viel Gassi gegangen, auch weite Strecken, nun liegt sie nur noch rum. Keine Miezi interessiert oder andere Hunde. Sollte man sie nicht erlösen, ich quäle mich seit gestern abend ob dieses Leben für sie überhaupt noch lebenswert ist - wie würdet Ihr entscheiden über das Leben eures Lieblings?
Liebe Grüße Anett -
2. Juni 2009 um 17:49
schau mal hier:
Zeit sie gehen zu lassen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Anett, ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden, man merkt wann der HUnd nicht mehr will und wann es Zeit ist sie gehen zu lassen. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Auch wenn der Gang hart ist.
Was sagt denn der TA dazu, kommt sie wieder auf die Beine wie sind die Aussichten...wie alt ist sie denn? -
Hallo,
Daisy ist jetzt 12 Jahre alt. Unser TA will uns noch mal in die Klinik schicken die die erste OP durchgeführt hat, er vermutet das das Problem an der Wirbelsäule allgemein liegt. Aber eine weitere OP will ich unserer alten "Zicke" nicht noch einmal zumuten, als wir sie das letzte Mal nach fünf Tagen wieder abgeholt haben war sie abgemergelt, verstört und teilnahmslos. Sie hat sich nie richtig erholt von dem Eingriff.
LG
Anett Und Daisy -
Mit 12 Jahren ist sie ja dann wahrscheinlich schon etwas älter. Ich denke auch, dass es an dir liegt, denn wir können von hier ihren Zustand nicht beurteilen, und du weißt ob es ihr so schlecht geht, dass man sie gehen lassen sollte. Das alles ist natürlich keine leichte Entscheidung. Die Frage ist, ob sich das alles (ohne Op, nachdem, was du geschrieben hast) wieder einränkt, oder ob es so bleibt. Kannst du ihr so noch Freuden bereiten?
Hoffe auf jeden Fall, dass sich alles bessert, für deine Maus, aber auch für dich
-
Hallo,
das ist eine ganz, ganz schwere Entscheidung. Wenn ich unsicher war ob der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann habe ich meine besten Freunde zu mir gebeten.
Sie haben mir ganz klar gesagt was sie von dem Zustand halten und sehen es doch mit anderen Augen.Wichtig ist aber auch zu wissen, wie die Heilungschancen stehen.
Vielleicht drückt nur etwas auf die Nerven in der Wirbelsäule durch den Eingriff und es lässt sich beheben.Ich drücke Dich mal völlig unbekannt und hoffe Du hast gute Freunde die Dich unterstützen.
Liebe mitfühlende Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
das tut mir sehr Leid für dich und deine Maus. 12 Jahre ist ein stolzes Alter.
Geb ihr die Chance ihren Lebensabend in Würde zu verbringen, auch wenn es bedeutet, sie zu erlösen.
Du wirst den richtigen Zeitpunkt schon treffen. Sie wird über der Regenbogenbrücke auf dich warten.Alles Liebe.
-
also wenn, würde ich eine Meinung einer anderen Klinik einholen - wenn dir schon nicht gefallen hat, wie Dein Hund aussah, als Du sie abholtest.
Lass dir, wenn möglich alle Untersuchungsergebnisse, Roentgen- und andere Bilder geben und lass Dir eine weitere klink empfehlen (vielleicht kenn hier ja jemand eine gute in Deiner Nähe.
ausserdem könntest du versuchen einen guten Chiropraktiker oder Physiotherapeuten zu finden.Was wurde denn überhaupt an Nachsorge gemacht?
-
Also ich schliesse mich da Shoppy an.
So schnell würde ich nicht aufgeben!
Es dauert lange bis sich der Körper ( und die Psyche!)von einem grossen Eingriff erholt hat.
Ein Mensch würde nach einer solchen OP 6 Wochen im Krankenhaus liegen!
Meine Bonny hatte eine Wirbelsäulen-OP vor 6 Wochen und sie hat sich immer noch nicht komplett davon erholt ( und sie ist erst 7,5 J.)
Mich würde auch interessieren was alles nach der OP gelaufen ist?
-
Hallo Anett,
...es ist sehr schwer Dir zu raten.
Du kennst Deinen Hund und Du siehst ihn vor Dir.
Einschätzen, realistisch einschätzen, kannst nur Du die Situation.Als Aussenstehender würde ich Dir zu Martina's Version raten.
Eine kompetente Tierklinik aufsuchen und eine neutrale Meinung
einholen.
So lange noch eine Chance da ist, würde ich sie nicht aufgeben.Aber wie gesagt, Du bist vor Ort, entscheiden musst Du.
Von mir auf alle Fälle die besten Wünsche und alles Gute!
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!