Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund schnappt nach Besitzern
-
-
Zitat
Es gibt irgendeine Erkrankung bei Hunden (und anderen Tieren?) bei denen sie plötzlich und ohne jede Warnung austicken. Sekunden später ist es als ob nie etwas war, die Hunde wirken dann leicht verwirrt. Lass ihm bitte mal von deinem Tierarzt gründlichst untersuchen.Ich habe den Namen leider vergessen.
Mir fällt dazu nur Epilepsie und Cocker Wut ein.

-
2. Juni 2009 um 20:03
schau mal hier:
Hund schnappt nach Besitzern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde das Knurren mit einem Pfui quittieren und den Hund wegschicken.
Ein Hund muss sich überall anfassen lassen, auch wenn es ihm nicht passt. Und ein Hund hat seinen Halter nicht anzuknurren, schon gar nicht aus so banalen Gründen.
Bei einem Border Collie hätte ich ja noch auf ein verkanntes Grinsen getippt, aber ich wüsste nicht das Dobermänner sowas auch machen.Ich würde wie ihr diese Sachen weiter Trainieren und den Hund immer wider in solche Situationen bringen, damit er lernt damit umzugehen, und vorallem dabei dann lernt, das ihr ihm Sicherheit gebt.
-
allerdings evtl. obengenannte Krankheiten ausschließen, Sollte doch irgendwas in der Richtung nicht in ordnung sein, wäre das ja Quälerei.
Aber mal davon abgesehen, wenn mein hund nun wirklich irgendwas nicht mag, dann provoziere ich das doch nich......und respektiere das .oder doch nich??
LG
-
Zitat
Hallo,
ich würde das Knurren mit einem Pfui quittieren und den Hund wegschicken.
Ein Hund muss sich überall anfassen lassen, auch wenn es ihm nicht passt. Und ein Hund hat seinen Halter nicht anzuknurren, schon gar nicht aus so banalen Gründen.Nein, ein Hund muß sich überhaupt nicht überall anfassen lassen.
Wenn sein Halter allerdings DENKT, dass es unter Umständen sinnvoll ist, dass sich der hund gern überall anfassen lässt, ist es pflicht, jenes Halter, dem Hund zu vermitteln, dass es sicher, ungefährlich und sogar sehr schön ist, sich überall anfassen zu lassen.Was der Hund für banal hält, entscheidet der Hund, nicht der Mensch...
Wenn die Meinungen über die Banaliltät einer Angelegenheit bei Mensch und hund auseinander geht, ist es wiederum die Pflicht des Menschen, dem Hund auf nette, keinesfalls konfrontative Weise zu vermitteln, das "XY" total banal ist. -
Warum soll man seinen Hund nicht überall anfassen können.
Hier ist es ein Zeckenbiss, ein andermal hat der Hund was am Ohr oder an den Füßen soll ich den Hund dann in Vollnarkose legen, damit ich mir das ohne angeknurrt oder gebissen zu werden anschauen kann?

Man legt den Hund hin, gibt ihm ein Komando wie halt still, bleib oder sonstwas und dann liegt der Hund da und bleibt in der Position, z.B. auf der Seite solange liegen bis man ein Komando gibt, das er aufstehen darf.
Wenn dein Hund Sitz macht und steht wieder auf dann setzt du ihn doch auch wieder hin, das ist das selbe wie wenn ich ihn anfasse.
Mich hat einmal einer meiner Hunde versucht zu packen als ich ihm das geklaute Schweineohr wegnehmen wollte, hat er nie wieder gemacht, dem konnte man danach Steaks aus dem Maul holen.
Als Dominazgeste dem Hund ums Maul packen und halten.
meine Hunde dürfen betteln, hochspringen, Schabernack treiben aber nie beißen oder knurren, weder mich, noch andere Menschen noch andere Hunde.
-
-
Ich glaube in diesem Punkt werden wir alle nie auf einen Nenner kommen
Ich sehe es nämlich auch so das mein Hund sich überall anfassen lassen muss/sich alles aus dem Maul nehmen lassen muss.
Einfach weil es Situationen geben kann wo das unumgänglich und lebenswichtig ist(Beispiel neulich wo ein Irrer hier Wurst mit Rasierklingen verteilt hat(und nein,mein Hund frisst nichts vom Boden, aber ich steck nicht drin)).
Deshalb übe ich das vom ersten Tag an immer und immer wieder.
Mein Hund vertraut mir, und lässt mich machen.
Das finde ich als eins der wichtigsten Sachen, deutlich wichtiger als die ganzen tausend Tricks die hier so viele üben. -
Zitat
meine Hunde dürfen betteln, hochspringen, Schabernack treiben aber nie beißen oder knurren, weder mich, noch andere Menschen noch andere Hunde.
dadurch unterdrueckst Du lediglich einen wichtigen Teil der huendischen Kommunikation......und gerade das kann eine gesteigerte Aggression foerdern.
Wenn ich hier mit meinen Pflegehunden immer hinten dran waere um ja jedes Knurren zu verbieten und unterbinden haette ich wohl sehr schnell verunsicherte Hunde die irgendwann in einem Hundekampf eskalieren.
Das sich ein Hund ueberall anfassen lassen sollte finde ich auch.....aber das trainiert man spielerisch und zwingt es Hund nicht unwillkuerlich auf...ich moechte das meine Hunde sich ueberall anfassen lassen und genau so vermittele ich es ihnen....ohne Zwang und freiwillig.
-
Lass den Hund mal kompl. durchchecken !
Wegen seiner unbekannten Vergangenheit brauchst Du viel Geduld. Er muss Vertrauen gewinnen.
Kann schwer und langwierig sein, aber es klappt.
Auf den Rücken werfen ist aber eine Uraltmethode, vergiss diese.Gruß
Bernersennen
hundhilftmensch-meerbusch.de -
Zitat
Dann hat er Angast vor Decken. Man darf keine Decke vor ihm hochheben. Knurrt er auch.
Vielleicht wurde schonmal eine Decke über ihn geworfen, um ihn einzufangen, und jemand hat sich draufgesetzt. Wäre möglich. Jedenfalls wurde das schonmal von ner Tierarzthelferin in der Berliner FU-Klinik so gezeigt. :barb:
Das würde es erklären. :/ -
Hallo,
knurren finde ich ok,es ist doch eine Warnung....habe einen Neffen der meint, meine beiden immer mal wieder zu nerven,trotz meiner Ermahnungen(habe immer ein Auge auf den kleinen) und wenn Madame (DD) dann mal knurrt...dann ist der Schreck riesengroß und dann wird ein riesen Bogen gemacht...bis zum nächsten Besuch
....und ja,meine Hunde müßen sich von mir überall und immer (wenn es sein muß,Zecken ,Verletzungen usw) anfassen lassen.
....bei Madame arbeiten wir noch dran,haben die Vorbesitzer wohl nicht für nötig gehalten
ist dann nämlich ein riesen Problem - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!