Futter bei Handfütterung
-
-
Wenn du von einem Futter überzeugt bist, stell doch mal hier die Zusammensetzung rein und markiere, was an dem Futter gut ist.
Meine Aussagen basieren auf meinem Studium(Ernährungswissenschaft), meiner Prüfungsarbeit im Abitur die ich über Artgerechte Ernährung der Hunde geschrieben habe,
dass ich einen mit solchem Futter krank gewordenen 10 Jährigen Hund wieder gesund bekommen habe,
jahrelangem Studieren von sämtlichen Standertwerken und meiner Tätigkeit als Ernährungsberater. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay
-
Zitat
ich weiß (habe ich alles schon gemacht), aber er verträgt es sehr gut und nur weil die zusammensetzung nicht die beste ist, muss es nicht heißen, dass mein Hund davon stirbt
Stellt sich mir die Frage, ob du weißt auf was es bei einer Zusammensetzung ankommt.
Anscheinend nicht, sonst würdest du so ein schlechtes Futter nicht geben.
Ich frage mich immer warum man sein gutes Geld für so schlechtes Futter ausgibt, wo man es doch auch anders haben kann, und für den Hund auf Dauer viel besser ist.
Gesundheit hängt unmittelbar mit der Ernährung zusammen, auch beim Hund.
Beneful beinhaltet Farbstoffe und EG-Zusatzstoffe und auch die Zutaten lassen zu wünschen übrig, warum meinst du ist das Futter so schön bunt.
Falls du dein Wissen über Futter erweitern willst, dann schau mal in diesen Link.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da gibt es Infos, worauf man beim Trockenfutter achten soll und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten. -
das ist doch Mist.
Scheinbar weist du nicht, was bei einem Futter wichtig ist, sonst würdest du einfach erklären, was an deinem Gut ist.
So lernt man doch nichts.
Oder willst du es gar nicht wissen und gibst deinem Hund weiter Supermarktfutter? Dann spare ich mit die Mühe die Zusammensetzung aufzuschreiben
-
Das ist jetzt aber langsam OT oder?
Ich habe nicht vor meinem Hund die nächsten 10 Jahre dieses Futter zu verabreichen. Aber rechtfertigen muss ich mich für das Futter auch nicht. Ich habe schon wesentlich besseres Futter gegeben, das er aber auch wesentlich schlechter vertragen hat. Dass andere Leute anderes Futter füttern, daran kann sich der eine oder andere gern stoßen, aber Unterstellungen wie Unwissen/Ignoranz sind unangebracht. -
-
Schade dass du nicht in der Lage bist, sachlich und nüchtern zu analysieren zu zu argumentieren.
Wir alle helfen gerne allen Usern, sie über Futter aufzuklären und Alternativen aufzubieten.
Für das geld das du ausgibst, bekommst du besseres Futter. Warum fütterst du stattdessen lieber ein Schlechtes?
-
Zitat
Schade dass du nicht in der Lage bist, sachlich und nüchtern zu analysieren zu zu argumentieren.
Wir alle helfen gerne allen Usern, sie über Futter aufzuklären und Alternativen aufzubieten.
Analysiren kann ich auch im Fressnapf. Wofür brauche ich Argumente? Ich weiß, dass dieses nicht die besten Futtersorten sind, ich kenne Alternativen. Ich habe dieses Futter gekauft, ich verfüttere es, meinem Hund geht es nicht schlecht, lt. TA ist er kerngesund. Wenn das Futter aufgebraucht ist, mache ich mir Gedanken um ein weiteres Jahr. Warum macht ihr das Futter NOCH schlechter? Warum wollt ihr mir so ein "füttert unverantwortlich"-Label aufzwingen?
-
Wechseln tu ich zwischen den beiden Futtersorten, weil es sich so ergeben hat. Zu meiner Schand muss ich gestehen, dass Meggie eine Zeit lang Select Gold bekommen hat (da hab ich mich bequatschen lassen). Als ich dann umstellen wollte, bin ich auf Bestes Futter, Josera und Markus Mühle gestoßen. Da es MM auch im F...napf gibt, habe ich das als erstes ausprobiert und eine Mahlzeit von Select Gold durch MM ersetzt.
Da sie die Mischung aus Extruder und Kaltgepresstem gut vertragen hat, bin ich dabei geblieben, habe halt nur das Select Gold duch Bestes Futter ersetzt.
-
Zitat
Mo...diese Aussage aus deinem Mund...
Du kannst es doch ebenso wenig...für dich ist doch sowieso jedes Fertigfutter Schrott!
Warum müsst ihr denn immer wieder missionieren?
Klar...ich würde Beneful auch nicht unbedingt füttern...und ja...meinetwegen kann man andere User auch darauf hinweisen, dass man aus den und den Gründen dieses Futter nicht für gut hält (auch wenn es 0,0 mit der Ausgangsfrage des Threads zu tun hat...
Aber diese ständige Missioniererei verbunden mit solchen Unterstellungen...ZitatOder willst du es gar nicht wissen und gibst deinem Hund weiter Supermarktfutter?
ZitatSofort wird er davon nicht umfallen da hast du recht. Dennoch wird er krank werden.
...finde ich irgendwie nicht mehr witzig!
-
Björn, ich habe schon viele Usern geholfen gutes Fertigfutter zu finden.
Leider ist dein Urteil über mich scheinbar festgefahren. Ich habe mit Fertigfutter kein Problem und ich helfe jedem gern die Deklaration zu übersetzten.
Aber ich kann dieses: der Ta sagt mein Hund ist gesund, es geht ihm gut, ich kenne viele Hunde die so ernährt werden...
nicht mehr hören. Wie viele Menschen kenne ich die Schrott essen und noch nicht krank sind? Weil die erst 25 sind und die Folen erst zu spät merken!
Ich habe in meiner Famile solche Menschen die es jetzt bitter getroffen hat.
Und ich habe an meinem eigenen Hund miterlebt, wie krank er durch schlechtes Fertigfutter geworden ist.
Witzig finde ich das wahrlich nicht, da hast du recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!