portionierungsproblem
-
-
hi ihrs!
lucky ist jetzt endlich in der zweiten phase der ausschlußdiät (hat viel gebracht) und demnach grad bei rind, pansen u co.
ich bestell immer beim tierhotel diese würste. nun muß ich aber ja diese mini- portionen zusammen mixen, beim ersten mal hatte ich die würste kurz im wasserbad, dann zerschnitten u aufgeteilt, war aber weder schonend fürs fleisch, noch praktisch für mich...
wie geht das besser?und:
lucky hat 8,6kg, eher zu dünn, aktiv (4std/tag draussen mit pausen)
er kriegt jetzt in der 2. phase der ausschlußdiät:
40 g amaranth
70g hack
10g herz
10g leber
18g blättermagen
18g pansenam tag. ist das auch als portion nach der diät in ordnung oder zu viel/ unausgewogen/unrentabel....?
dankeschön!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hatte das gleiche Problem, mit den 500 gr oder 1000 gr Portionen.
Habe jetzt bei Carnes doggi bestellt, die haben einzeln entnehmbare gulaschgroße Würfel tiefgefroren.
Man entnimmt einfach die Menge, die man braucht aus den Beutel, Rest wieder ab in die Gefriertruhe, ganz super, auch super Qualität. Gibts halt momentan nur Rind und Pferd. -
Von Carnes Doggi bin ich auch begeistert. Wirklich gute Qualität!
Dort bekommst du auch Blättermagen und Pansen, Leber und Herz würde ich frisch (Supermarkt oder Metzger) holen und schon portioniert einfrieren.
Sonst gibt es auch in manchen Zoohandlungen Fleisch von Petman, lässt sich auch einzeln entnehmen.Warum gibst du nicht an einem Tag Blättermagen, dann am nächsten Hack, dann Pansen, ... ?
-
hm, mit nur rind und pferd komm ich nicht über den rest der diät. habt ihr nicht tipps wie ich die würste besser portioniere?
petmann kann ich mir nicht leistenzusammen geb ich das wegen der nötigen kontinuität während der ausschlußdiät...
mit welchem küchengerät püriert man am besten+ preiswertesten gemüse auf vorrat?
-
Kauf diese Pampe von Tierhotel nicht, davon haben meine Hunde brutalen Durchfall bekommen.
Ich kauf bei Futterfleisch-sachsen.de
Da bekommst du dein Fleisch in Stücken, und kannsdt das gut portionieren
-
-
hm, unter stücke kann man kein gemüse schummeln, und ich hab das problem das er stücke erbricht...
die ware vom tierhotel war bisher top dafür das ich gewolftes bestell. -
Zitat
Kauf diese Pampe von Tierhotel nicht, davon haben meine Hunde brutalen Durchfall bekommen.
Hm - meinst du, so ein pauschales Urteil ist angebracht?
Ich denke, dass das wahrscheinlich - wie immer - vom Hund abhängt, meiner verträgt das nämlich sehr gut und ich kann die Kosistenz aufgrund verschiedener Vorteile gut gebrauchen. Zumindest meistens.
Also ich finde das nicht schlecht, wenn man Gehacktes möchte.
-
Wenn mam Gewolftes füttern muss, weil der Hund keine Zähne mehr hat oder sonst einen grund hat ist das völlig in Ordnung.
Aber in Gewolftem kann man alles Verstecken, man sieht es schlichtweg nicht.
Und es verdirbt viel schneller als Stückfleisch.
Wenn man also keinen konkreten medizinischen Grund hat, ist Stückfleisch besser, schon allein dait der Hund seine Zähne benutzt.
-
Mein Hund kratzt sich wie blöde vom den Fleisch vom Tierhotel. Und es ist egal ob ich gewolftes oder Stückfleisch bestelle, von daher steht für mich fest, das irgendwas mit dem Fleisch nicht simmen kann.
Wegen dem Portionieren: Ich hab mir immer ein langes scharfes Messer genommen und es unter heißem Wasser erhitzt und habe dann die gefrorenen Würste geschnitten. Das ging sehr gut. Besonders mit so einem geriffelten Brotmesser.
-
Ich kaufe auch oft 1Kg. Würste . Ich habe mir einen kleinen Spaltkeil und einen Hammer zugelegt , damit geht das Portionieren ganz super und man muß nichts antauen lassen . Einfach kleinere Scheiben abschlagen und den Rest wieder in den Tiefkühler .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!