Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
plötzlich alles anders...
-
-
hallo zusammen,
ich bin so langsam echt verzweifelt.... und versteh die hundewelt nicht mehr

habe isi seit gut 2 monaten. sie war sehr schnell stubenrein, sehr lieb und verspielt... mit menschen aber vor allen mit ihren hundefreunden auf der wiese. abends lag sie müde und zufrieden in ihrem körbchen und hat geschnarcht.
seit freitag vor ner woche (als so 10 tage) ist alles anders.
sie hat sich nachts mehfach übergeben und hatte scheinbar bauchkrämpfe. laut ta ne magenverstimmung, da sie leider auch jeden scheiß frisst, nicht auszuschließen. 2 tage wollte sie gar nichts fressen, bekam dann auch noch durchfall aber dann ging es wieder...auffällig ist aber: sie pieselt sehr viel, so als würde sie markieren, sie ist eher lahm im verhalten, spielt kaum noch, verbellt sogar potenzielle spielkameraden.sie liegt viel rum, oft mit haloffen augen, sie wirkt irgendwie frustriert. sie pinkelt mir auch wieder in die wohnung, hauptsächlich nachts.
ihr körbchen meidet sie... sie liegt überwiegen flatschig auf dem boden oder kriecht unters sofa, bzw bett.
nur wenn sie futter sieht dann ewachen all ihre lebensgeister... (sie hat die letzte zeit diät bekommen und ich habe ihr irgendwie etwas zu wenig gegeben *schäm*ich verstehe das alles nicht =(
morgen früh muss ich wieder zum ta, dann werde ich ne urinprobe mitnehmen. habe an ne blasenentzündung gedacht, wobei es nicht aussieht, als hätte sie schmerzen beim pinkeln.eine läufigkeit sollte eigentlich auch ausgeschlossen sein, da sie bereits in griechenland kastriert wurde.... es ei denn, die haben sie nur" sterilisiert

oder kann das AB solche nebenwirkungen hervorrufen?
irgendwie bin ich echt ratlos *heul*
ich wäre über jeden tipp dankbar!
lg, heike
-
1. Juni 2009 um 23:30
schau mal hier:
plötzlich alles anders... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist deine Hündin

Du solltest sie gründlich untersuchen lassen, und dazu würde ich den Hund in einer Tierklinik vorstellen.
Denn das ganze Verhalten sieht mir sehr nach einem gesundheitlichen Problem aus.
Ich würde Kot und Urinproben zum TA mitnehmen.Zitatsie hat die letzte zeit diät bekommen und ich habe ihr irgendwie etwas zu wenig gegeben *schäm*
Was hast du ihr denn gefüttert.

-
sie ist 8 monate.
hm* du meinst sie ist ernsthaft krank?
eigentlich hat mich nur ihr verhalten gewundert....sie frißt ganz normal, trinkt, ihre interessen sind nur plötzlich so anders. draußen schnüffelt sie plötzlich lieber wie ne wilde, ansonsten hatte sie nur spielen im kopf....
auch ist sie sonst immer zu jedem hund direkt hin gerannt und wollte eben spielen, das ist jetzt auch igendwie anders.
sie spielt natürlich schon noch, aber leben nicht mit jedem
ich habe das gefühl sie nimmt ihre umwelt draußen anders wahr... es wird viel mehr untersucht... nur zuhause ist sie ...tja... komisch halt :/ -
Es könnten auch Zeichen für eine Läufigkeit sein, aber du sagtest ja sie wäre kastriert.

Bist du dir da sicher.

Also ich würde das auch mal beim TA abklären lassen.

-
Zitat
sie ist 8 monate.
Die Hündin wurde mit 5/6 Monaten kastriert? So früh? Bist Du sicher? Die müsste ja eine frische Narbe gehabt haben, hast Du die gesehen?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich bin mir nur sicher, das es in ihrem pass steht

keine ahnung wie die das in griechenland so handhaben. vielleicht ist bei denen ja ne sterilisation, ne kastration
ich kenne mich natürlich nicht aus, aber ich habe mich auch schon gefragt, ob ne sterilisation nicht sogar kostengünstiger ist und einfacher als ne kastra?...der ta wird das sicher nur surch ultraschall festellen können, oder kann man das ertasten?
es wäre natürlich ein ding, wenn die angabe der tiervermittlung nicht stimmen würde...
ich mache mir momentan echt so nen kopf, vor allem aber habe ich schon ne ganze menge geld beim ta gelassen.
das geld würde mich auch nicht so stören, wenn es meiner maus nicht gut geht, dann ist das selbstverständlich. gehe eh lieber einmal zuviel als zu wenig zum ta (am samstag um halb drei morgens *gähn*) aber wenn sich die ganze behandlung als überflüssig rausstellen sollte... bin ich sauer.
zumal isi das ganze AB auch nicht unbedingt gut tut.hmpf* ist das alles kompliziert.
edit: @ osiris. ja, sie soll angeblich mit 5 monaten kastriert worden sein.
eine narbe war mir nur aufgefallen, wo die kanüle für die narkose saß (am bein) habe gerade nochmal geschaut, auf einer seite ha sie ne kleine 2-3 cm große narbe (also da unten... am innenschenkel.. so *wie nennt man die stelle denn nur?
) -
Zitat
...
edit: @ osiris. ja, sie soll angeblich mit 5 monaten kastriert worden sein.
eine narbe war mir nur aufgefallen, wo die kanüle für die narkose saß (am bein) habe gerade nochmal geschaut, auf einer seite ha sie ne kleine 2-3 cm große narbe (also da unten... am innenschenkel.. so *wie nennt man die stelle denn nur?
)Sterilisiert wird so gut wie nie, Kastrationen sind Standard.
Du hättest am Bauch so kurz nach der OP eine gut sichtbare, rötliche Narbe vorfinden müssen (die wird erst im Laufe der Zeit kleiner), bei einem so jungen Hund, der ja noch kaum behaart ist am Bauch, hätte die ohne weiteres zu sehen sein müssen.
Merkwürdig.
Am besten hälst Du sie vorsichtshalber erst mal an der Leine und sprichst den TA drauf an. Der fehlende Uterus müsste ja zumindest bei einem Ultraschall auffallen, das soll er mal machen. -
Zu der Narbe kann ich leider nichts sagen, weiß nicht, wie das bei einer kastrierten Hündin aussieht.
Aber zur möglichen Blasenentzündung: Nila hatte das ja auch 2 Mal und man hat es wirklich nur an ihrem (Pinkel-)verhalten gemerkt. Sichtliche Schmerzen hatte sie nicht, weder beim Strullern noch sonst. Was natürlich nicht heißt, dass sie vielleicht doch Schmerzen hatte, aber ich hab jedenfalls davon nichts gemerkt.
Sie war auch gerade erst stubenrein geworden und dann pieselte sie plötzlich wieder in die Wohnung. Dachte erst, sie wird wieder unsauber und deshalb wurde das auch erst eine Woche später behandelt :/
Jedenfalls war sie im Allgemeinen auch eher matt und lustlos.Ansonsten: Nila wollte in den ersten Monaten auch nur spielen. Doch sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und je älter sie wurde, desto interessanter wurden Wildspuren, Rattenlöcher usw. Heute buddelt sie, wenn sie könnte, lieber eine Stunde einen Maulwurfshügel aus, als mit ihren Kumpels zu spielen. Die Fährten sind einfach interessanter. Vielleicht ist das bei deiner Maus ähnlich?
Aber wenn man das so liest, bekommt man wirklich das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht. Hoffentlich findet sich bald die Ursache. Gute Besserung für die Kleine!
-
Du schreibst sie hätte Diät bekommen und du hättest ihr zu wenig gegeben.
War sie denn krank, warum sollte sie Diät bekommen?
-
Hat sie oben doch geschrieben: Durchfall und Bauchschmerzen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!