Behauptungen der Hundeernährung!
-
-
Hat es sich so angehört, als hätte ich das Gegenteil behauptet?
Wollte eigentlich nur sagen, dass Knochen leichter verwertbar sind, als Calciumcarbonat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, alles komisch, wirklich erklären kann ich es mir nicht.
Ob anorganisch oder organisch ist da völlig irrelevant.
Zumal ja eigentlich theoretisch sowohl Calciumcarbonat als auch Calciumphosphat organisch sind (beides Kohlenstoffverbindungen).Es müsste dann eher an den Eigenschaften und den Löslichkeiten der Stoffe liegen.
Beide sind nicht oder kaum in Wasser löslich.
Das ist alles, was ich bisher gefunden hab. -
Nicht alles was Kohlenstoff enthält ist zwangweise organisch.:nein:
-
Beides sind eben keine organischen Verbindungen, sie sind kohlenstoffrei
.
LG
das Schnauzermädel -
Ich weiß nur von CO2, dat es nich organisch ist.
Meinem Chemie- LKler- Freund hier fiel es dahingehend auch nicht wie Schuppen von den Augen, als ich fragte, ob zufällig Calciumcarbonat oder Calciumphosphat auch anorganisch sind trotz Kohlenstoff#
EDIT: Hm?
Oh... ich seh grad, das Calciumcarbonat hat nur n C... das Phosphat nicht...:kopfklatsch:
Ok, hin oder her, die Löslichkeit müsste doch eigentlich das Ausschlaggebende sein, oder?
-
-
Zitat
Beides sind eben keine organischen Verbindungen, sie sind kohlenstoffrei
.
LG
das SchnauzermädelNaja das Wort Cabonat bedeutet schon das da Kohlenstoff enthalten ist. Oder ich hab die Iupac Nomenklatur völlig falsch verstanden.
Aber im Calciumphosphat ist nun wirklich kein Kohlenstoff enthalten. (Ca3(PO4)2)Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Naja das Wort Cabonat bedeutet schon das da Kohlenstoff enthalten ist. Oder ich hab die Iupac Nomenklatur völlig falsch verstanden.
Aber im Calciumphosphat ist nun wirklich kein Kohlenstoff enthalten. (Ca3(PO4)2)Lieben Gruß,
Franksiehe oben
-
1 zentrales Kohlenstoffatom in der Kohlensäure
, das kann man übersehen, Calciumcarbonat ist trotzdem aufgebaut wie andere typische, anorganische Verbindungen und wird dazu gezählt.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
, das kann man übersehen, Calciumcarbonat ist trotzdem aufgebaut wie andere typische, anorganische Verbindungen und wird dazu gezählt.
LG
das SchnauzermädelFreund wird unsicher "kann sein, dass ich sowas schonmal gehört hab - sowas ähnliches" =O-Ton^^
Ok, und nun die Preisfrage: Warum hat die Frage, ob es sich um einen organischen oder anorganischen Stoff handelt, Relevanz in Bezug auf die Fähigkeit des Hundedarms, Calcium zu resorbieren?
-
Zitat
Das steht außer Frage. Es ist eben ein typisches Salz und damit ganz klar anorganisch. :ja:
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!