Zeigt her Eure K9-Geschirre


  • Hm ich muss meinen nie festhalten wenn er irgendwo hin will da reicht ein kommando, ich hab mein auch noch nie am Geschirr festgehalten, und am Halsband auch eher selten(auch wenn ich ca. 20x am Tag die Hauptverkehrsstrassen ueberquer)
    Das mit dem Fell zerstoeren leuchtet mir ein...ich halte auch nix von Ledergeschirren oder die ganz duennen Schnuren halt.
    Habe mein Halsband auch nur weil es eigentlich pflicht ist bei hunden ueber eine Schulterlaenge von 20cm oder so!
    Die Leine Trag ich eigentlich immer nur Spazieren :|
    Schwitzt der Hund darunter im Sommer? Weil meiner hat eh schon so dickes schwarzes Fell...
    Und da Benny jeden Tag seine Erfrischung kriegt sprich sich in Brunnen Legen oder in Teich jumpen etc kann ich mir vorstellen das das ewig braucht zum trocknen.
    Ich tue ihm und mir damit kein gefallen. Er findet eh er braeuchte kein Geschirr :hust:


    Jeder nimmt das was er denkt was fuer sein Hund das beste ist.
    Brauchte das Geschirr auch nur bis er ca 1 Jahr alt war...


    Gruß BennysPlace

  • Ich finde es gut wenn dein Hund so gut erzogen und mit allen Hunde verträglich ist. Ich habe zwei Jungrüden unter einem Jahr - und ein Geschirr finde ich besser als ein HB. Zugreifen muss ich ab und an auch, da wir täglich sehr viele Hunde treffen und Boomer einige Rüden nicht mag. da ist der Griff schon recht praktisch :D


    Und nein, das K9 liegt nicht direkt auf den Rücken, es ist immer noch Luft zwischen. Der Hund schwitzt also nicht. Meine Hunde gehen damit auch in den See, das K9 trocknet an sich recht schnell.


    Du schreibst, dass dein Hund nur ein HB trägt weil er es muss. Finde ich aber sinvoll, denn du bist verpflichtet die Steuermarke am Hund zu haben. Hier sind schon mal Kontrollen - und wenn diese nicht vorhanden ist, kostet das.

  • Danke fuer die Info. Bin nun etwas schlauer :smile:
    Ich trage meine Steuermarke im Portmonaie. Haftpflicht versichert ist er auch. Ich halte auch nix von HB. Aber da er keine Leine braucht (ja er ist Leinenfuegig) hab er nun mal das doofe Band um. Muss nicht sein das der Kehlkopf staendig eingedrueckt wird und man anfaengt zu Roecheln.
    Seh das staendig aufs neue. Hund an Leine und dann dieses Wegzerren so das er auf 2 Beinen steht und man hoert ihn nur noch Roecheln :zensur: Ich wuerde ihn jetzt wahrscheinlich ein K9 Geschirr holen wenn ich die Zeit rueckgaengig machen koennte. Aber da es nun mal jetzt so gut klappt reicht sein HB vollkommen aus!
    Aber es wird eigentlich mal wieder Zeit das er ein richtiges HB (Leder)bekommt weil ausgewachsen ist er ja nun ENDLICH :D
    PS: Er hatte von Welpenalter an ein Geschirr an (ist jetzt sein drittes)
    Da konnt ich mir auchnicht immer ein neues k9 Geschirr leisten:D

  • Ich nehme auch lieber das Geschirr weil 1. Ihr Kehlkopf etwas beleidigt ist (nein sie läuft ohne leine) und 2. ich sie so besser schützen kann vor hunden die was von ihr wollen. Wer öfter einen aufdringlichen Hund "beseitigen" muss weiß das es mit eigenem Hund an der einen Hand besser geht ^^

  • sam hat auch eines bzw gerade ein zweites in schwarz erworben
    logos
    bestechlich
    schmusbacke
    mamas liebling
    sofawolf
    wir sammeln noch fleissig, haben es noch nicht soo lange

  • Zitat

    hat vielleicht jemand noch so ein geschirr abzugeben?


    Schau mal in die Verkaufsbörse. Dort kannst du auch einen Thread erstellen das du so was suchst wenn keiner etwas anbietet :)

  • Hab mal ne Frage an die K9-Profis :D


    Ich hab mein K9 erst einmal gewaschen, nachdem es nach Flußwasser gestunken hat. Aber das Polster geht unter dem Ring wo man die Leine festmacht nicht sauber. Da sind so richtige Verfärbungen von dem Ring.
    Das sieht man natürlich auf dem hellen Rosa sehr genau... :( :


    Wie kann ich das sauberkriegen?

  • Hi,


    habt ihr auch Fotos von euren Hundis mit K9-Gurtbandgeschirr? Wir schwanken nämlich zwischen den beiden Versionen für unsere Colliehündin, auch wenn das Thema erst in einigen Monaten aktuell sein wird, wenn sie groß ist ;)


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!