Zeigt her Eure K9-Geschirre

• Das Goldi Geschirr sitzt am Hals etwas zu hoch, dafür aber auch nicht so stark auf den Schultern.
    Ich hab auch 2 K9 Geschirre, beide sitzen echt bescheiden.
    Ist mir am Anfang nicht so aufgefallen.
    -dachte halt.:..gut am Bauch passts,es ist von den Vordebeinen weit genug weg, also sitzts einwandfrei -
    aber als die 2 mal in die Wäsche mussten und sie wieder 2 normale Führgeschirre anhatten, hab ich den Unterschied ganz deutlich an der Bewegung erkannt.
    Bei den K9 (hab die alte variante) hats beim Laufen gehakelt,beim schnüffeln gewürgt ;) bei den Führgeschirren war alles in Ordnung.
    :smile:
    Ich hab für meine nur noch Führgeschirre/Kreuzgeschirre/Tourengeschirre auf Maß und Chow-Chow-Geschirre mit Steg. Norweger und Sattelgeschirre komen für mich persönlich nicht mehr in Frage.
    Wenn man selbst näht fällt einem das scheinbar eher auf. :???:
    Fals jemandem eine Maßanfertigung zu teuer ist :
    die hier machen ganz einfache auch gepolstert ohne Aufpreis als Maßanfertigung,fals Hund nicht in Standartgrößen passt
    http://www.erpaki.de/index.php…53166ed91acc23a09d7d2ffc6

ich hab mal rumgekrikelt (fals mans so erkennt) :

damits nicht allzu offtopic ist (die2 sind jetzt nimmer sooo fett ;) :( :

lg

• Meine liebe Isy, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :gut: Genau so sehe ich das auch ;)
    Wäre übrigens schön Dich auch ,,drüben" nochmal zu lesen, Du wirst vermisst....

• Danke für eure Meinungen zum Gurtbandgeschirr. Also ich finde ja, es lässt mehr Bewegungsfreiheit an den Schultern als die Powergeschirre, die bedecken die Schultern ja komplett - sind mir jetzt für den Sommer auch vieeeel zu warm für Madame!

Also bisher läuft sie damit gut, sie trägt eigentlich jedes Geschirr ohne Gezeter. Mal schauen was die Praxis in den nächsten Tagen so ergibt und ob ich noch was umstellen muss :)

• Zitat

Das Goldi Geschirr sitzt am Hals etwas zu hoch, dafür aber auch nicht so stark auf den Schultern.

Na dann hab ich ja Chancen dass das schräg geschnittene IDC weiter unter dem Hals sitzt ;) Ich werde dann mal ein Bild posten

• Ich hab gestern extra mal drauf geachtet: Das Gurtbandgeschirr sitzt bei Shira genau so weit am Rücken, dass die Schultern sich davor problemlos bewegen können. Das Geschirr selbst bewegt sich NICHT, wenn sie läuft.
    Und sie läuft damit genauso rund wie mit den anderen Geschirren (Führgeschirre & Norweger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!