Kurzschlussreaktionen / Beissattacken

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich kanns nur nicht so ganz nachvollziehen, wieso das so lange hin und her geht, er streichelt, sie beißt, er streichelt wieder ...

Weil die Akteure in diesem Beispiel zu menschlich denken......"wenn ich dem Hund doch immer wieder zeige wie nett ich bin wird er dieses Verhalten irgendwann einstellen..." ....dabei denkt sich Hund "Schwaechling, elendiger....dafuer bekommste gleich noch mal Paroli" :D

• Und wie kann man diese Situation dann positiv beeinflussen?
    Generell den Hund wegschicken und davon ausgehen, dass es nie etwas mit den beiden wird? Also auf ein gegenseitiges ignorieren hinarbeiten?
    Oder sollte der Schwiegervater selber Dominanz zeigen und den Hund in seine Schranken verweisen? Wenn ja, wie?

• Zitat

Oder sollte der Schwiegervater selber Dominanz zeigen

Zum Beispiel, ja..:)

Meine Dominanz muss ich ich nicht durch "in die Schranken weisen" ausdruecken....reicht schon wenn er Hund partout ignoriert.

• Ähm, mal ehrlich, wie soll der Schwiegerpapa einem beißenden Hund Paroli bieten? Wenn erin so einer Situation brüllt/sie anpackt oder was weiß ich kann das ganze noch viel mehr eskalieren!

Oder meinst du langfristig, indem er sie ignoriert, wenn sie rumschleimt etc? Das würde ich für meinen Teil unterschreiben...

lg
    Cory

• wenn der Hund langsam auf ihn zugelaufen kommt, dann bleibt doch genug Zeit den Hund wegzuschicken oder Pandura zu bitten, dass sie den Hund wegruft.
    Ich persönlich würde den Schwiepa darum bitten, denn ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn mein Hund ständig die Hände von ihm tackert...

• Zitat

Ähm, mal ehrlich, wie soll der Schwiegerpapa einem beißenden Hund Paroli bieten?

Wer hat das denn vorgeschlagen?? Der Schwiegervater sollte den Hund ganz einfach ignorieren. Nicht wenn er zubeisst sondern als Grundhaltung sollte er ihn durch Nichtbeachtung "strafen"....Ayu sollte Luft fuer ihn sein.

Das koennte zwar unter Umstaenden dazu fuehren das Ayu gerade durch die ploetzliche Nichtbeachtung versucht den Papa "anzugehen"...da liegt es dann an Pandura da ein konstantes Auge drauf zu halten und Ayu in die Schranken zu weisen sobald sie versucht den Papa zu gaengeln.

Von Paroli oder anfassen hat keiner geschrieben bzw. vorgeschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!