Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe???
-
Paulie -
30. Mai 2009 um 01:04 -
Geschlossen
-
-
Hat man eigentlich ein Anrecht darauf eine amtliche Bescheinigung des Todes für den Welpen zu bekommen, wenn es nicht zu einem Verfahren etc. kommt?
Mir stellt sich hier ernsthaft die Frage, ob der Hund nciht noch am Leben ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe nach 2 Wochen bei neuen Herrchen gestorben - Gründe??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben den Leuten gesagt, dass sie ihr Geld zurück bekommen, wenn sie uns die Bescheinigung vom TA geben, dass der Hund an der besagten Krankheit gestorben ist bzw. an welcher Krankehit er gestorben ist. Sie haben sich bisher aber nicht wieder gemeldet.
Da es eine Familie mit Kindern war, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der Hund weiter verkauft wurde, da er für die Kinder gekauft wurde. Nur da eben nichts von deren TA kommt, vermuten wir, dass EVTL. etwas falsch gemacht wurde und der Hund an den Folgen starb und dass er nicht vorher schon krank war. Aber wissen tun wir das nicht!
So lange kann der Vorfall ja noch nicht gewesen sein. Schon mal daran gedacht, dass auch ein Tierarzt nicht sofort und gleich ein Schreiben aufsetzt. Eventuell ist der über Pfingsten weggefahren oder die Bescheinigung ist noch auf dem Postweg.
ZitatMir stellt sich hier ernsthaft die Frage, ob der Hund nciht noch am Leben ist.
Das finde ne herbe Unterstellung, scheinbar kennst Du die Familie?
-
also soweit ich weiss musst du keine steuer bezahlen wir brauchten das auch nicht, ausserdem steht sowas auch nicht in der steuererklärung ,
ich würde wenn du gewissenhaft bist ein schreiben dazu legen.damit man dir nichs kann . was auch noch wichtig ist dein teiarzt hat doch die untersuchungen auf patientenkarte aufgeschrieben soll dir das schriftlich bestätigen. das dei welpen und elterntiere vollkommen gesund waren.
jetzt bekomme ich zwar wieder ambach aber was soll es,ich habe das meinen hundefreunden erzählt die lachen sich kaputt, die auch hunde halt vom züchter haben von züchtern des VDH.
-
Zitat
ich habe das meinen hundefreunden erzählt die lachen sich kaputt, die auch hunde halt vom züchter haben von züchtern des VDH.
Genau wie hier manche über jeden schimpfen der ohne Papiere Welpen bekommen, ziehst du über VDH Züchter her.
Wie wärs wenn man einsieht, dass es überall schwarze Schafe gibt, und nicht jeden verteufelt. -
Zitat
Genau wie hier manche über jeden schimpfen der ohne Papiere Welpen bekommen, ziehst du über VDH Züchter her.
Wie wärs wenn man einsieht, dass es überall schwarze Schafe gibt, und nicht jeden verteufelt.

-
-
Zitat
Das finde ne herbe Unterstellung, scheinbar kennst Du die Familie?
Das ist keine Unterstellung, sondern eine Frage, die sich mir stellt. Reiß doch bitte nicht das Zitat aus dem Zusammenhang. Meine Ausgangsfrage war schließlich, ob man im Streitfall ein Anrecht auf einen Todesnachweis hätte. Das ist ja wohl gestattet.
Mir eine Unterstellung vorzuwerfen und dann mit einer solchen zu enden ist schon ein wenig überreagiert, findest Du nicht.
-
ich mache keine unterschiede , dies machen andere mir ist es egal wo hunde geboren werden nur tiergerecht gehalten.
dies sehen meine hundefreunde auch. . sicherlich gibt es schwarze schafe.
dies nicht zu knapp, also kann man leute nicht verurteilen die ohne VDH nachweiss welpen bekommen -
Code
ich mache keine unterschiede , dies machen andere mir ist es egal wo hunde geboren werden nur tiergerecht gehalten. dies sehen meine hundefreunde auch. . sicherlich gibt es schwarze schafe. dies nicht zu knapp, also kann man leute nicht verurteilen die ohne VDH nachweiss welpen bekommen
Wenn der Hund in guten Verhältnissen aufwächst und tierärztlich betreut wird , ist es doch egal ,ob der Züchter dem VdH angehört oder nicht. -
Zitat
dies sehen meine hundefreunde auch. . sicherlich gibt es schwarze schafe.
dies nicht zu knapp, also kann man leute nicht verurteilen die ohne VDH nachweiss welpen bekommen
Aber die mit VDH Papieren eben so wenig. -
Ohne noch mal alles gelesen zu haben:
Woran ist der Hund denn gestorben? Gibt es da nicht einen Bericht vom TA? Weil wenn ja, sieht man doch ob die Krankheit schon länger vorhanden ist oder nicht?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!