Abwischbare Farbe?

• Hallo!

Unsere (eigentlich weißen) Wände im Flur sehen nach nur einem Jahr mit drei Sabber- und Dreckmonstern fürchterlich aus. Da ich keine Lust hab jedes Jahr zu streichen, hat jemand Erfahrung mit abwichbarer Farbe?
    Oder vielleicht eine andere Idee?

Gruß
    Lilli

• Neu

Hi

hast du hier Abwischbare Farbe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da häng ich mich doch gleich mal dran... :D
      Unser Flur sieht auch fürchterlich aus...als hätten bei uns die Vandalen gehaust...dabei haben wir doch nur zwei Hunde...
      Wir haben auch an abwaschbare Farbe oder etwas ähnliches gedacht!
      Irgendwelche Tipps, was man da am besten nimmt?

• Zitat

Und die ist abwaschbar, ja?

JA, kann ich nur empfehlen. Wir hatten auch noch keine Probleme mit
      dem überstreichen.

EDIT:

Früher haben wir auf "normale" Wandfarbe immer im "Hundebereich"
      Elefantenhautfarbe gestrichen, ist dann auch abwaschbar.

• Latexfarbe!!!
      Wir haben fast das ganze Haus damit gestrichen. 3 Kinder, 2 Hunde, da sind die Wände echt schnell dreckig. Ich hab schon etliches abgewaschen und es ist echt super.
      Der positive Nebeneffekt ist bei uns auch, du kann einige Flecken auch wieder überstreichen. (Meine Älteste hat immer so weiße Stellen, wo die Poster an den Wänden waren und die dann wieder verschwinden mussten). Sogar nach 3 Jahren sieht man immer noch keinen Farbunterschied. :gut:

• Meine Schwester hatte mal in der Küche nen Wasserrohrbruch der aber erst nach Wochen zum Vorschein gekommen ist weil die Wand mit Latexfarbe gestrichen war! Das hat echten Ärger mit der Hausverwaltung (wollten zuerst nicht zahlen) gegeben weil das nicht abgesprochen war. Latexfarbe würde ich mir zumindest in einer Miethauswohnung immer absegnen lassen.

LG Tanja mit Luna

• Ich würde auch zu "Elefantenhaut" tendieren. Eventuell eine Borte setzen (nicht ganz in der Mitte der Höhe) und dann unten die Farbe ein wenig dunkler ansetzen - da fällt die "Haut" dann auch nicht mehr so auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!