Tapetenfresser an der gleichen Stelle

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Dann solltest du kein Papier rumliegen lassen und/oder mit ihr üben was du möchtest und was nicht !

Was machst du denn so den ganzen Tag mit ihr ? Wie lange ist sie alleine und wäre es ein Problem sie in der Küche auf dich warten zu lassen ?

nein wäre es nicht aber ich will sie ja in der ganzen wohnung lassen! ich will sie ja nicht einsperren sie soll es ja einfach verstehen das sie das nicht darf.

Loona ist ungefähr 8 Stunden alleine. Was sie auch gut aushällt habe mit ihr von baby an gleich geübt und das hat auch gut geklappt. habe sie langsam daran geführt

• Was wäre das Problem den Hund nur in einem Raum zu lassen ? Im Idealfall sollte sie ja sowieso schlafen bzw. ruhen wenn du nicht da bist.

Was machst du bevor du sie alleine lässt mit ihr ? 8 Stunden sind dann ja auch ne lange Zeit zu warten.
    Wie alt ist sie ? Wird sie läufig ?
    Hat sie z.B. einen Kauknochen wenn sie alleine ist ?

• Du lässt Deinen Hund also 8 Stunden allein und wunderst Dich, wenn er die Tapete abkratzt :lol: ???
    Das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. Soll das ein Witz sein? Wie soll das Tier sich acht Stunden lang beschäftigen? Hast Du jemanden, der zwischendurch mir ihr rausgeht?

Ich würde doch noch mal überdenken, ob Deine Art der Hundehaltung optimal ist. Ansonsten Hundesitter suchen, damit die Tapeten dran bleiben.

• regelmässig acht stunden sind natürlich viel zu lang, kein wunder das sie da am rad dreht, da finde ich ein bissel tapeten knabbern noch harmlos.

ansonsten, als pragmatische kurzzeitlösung (und weil es ja nur an einer stelle ist), einfach ein dünnes brettchen davornageln.
    sieht zwar doof aus, aber das tun runtergerissene tapeten ja auch :lol:

kann dann aber natürlich sein das sie sich eine neue beschäftigung sucht...

• cih bin nunmal nicht arbeitslos!!

und mal ehrlich lieber einen hund in einer guten familie als einen hund verwahrlosen lassen.

und wenn man sich mal eingesteht wie viel leute auf welt einen hund haben der alleine ist sollen die dann alle ins tierheim???? oder wo sollen sie hin?

Mein Hund wird die ganze Zeit beschäftigt wenn ich daheim bin. Nachbarn schaun ab und an nach ihr um mit Ihr rauszugehen.

Und das mit den Tapeten hat sie nach ca. nem halben jahr an dieser stelle gemacht wo ich tapeziert hatte sonst war nichts gewesen. Sie hat genug was sie eigentlich beschäftigt also! am besten stellt man keine fragen mehr!!!

und mal was zu arbeitslosen wie wollt ihr euren hund denn finanzieren??? zu hause sein in der nähe vom hund bringt dem hund auch nichts wenn er nicht beschäftigt wird. sondern hat auch langeweile!! nur vor der glotze oder am telefon und eine zigarette nach der anderen verträgt ein hund auch nicht! also hackt nicht auf den leuten rum die einen hund haben, arbeiten gehen und sich so um ihren hund kümmern.

• Du brauchst nicht pampig zu werden, wenn hier Leute schreiben 8 Stunden alleine sind zu lange.

Hunde sind Rudeltiere und wenn er so lange alleine ist, mußt du dich nicht wundern wenn er mal was zerstört.

• Reg Dich erst mal ab! Als ich noch 8 Stunden gearbeitet habe, hatte ich keinen Hund, weil ich nur mit einem schlechten Gewissen zur Arbeit gegangen wäre...
    Das die Betreuung Deine Hundes nicht optimal ist, zeigt er ja durch seine Verhaltensauffälligkeiten. Versuche, ihn während Deiner Abwesenheit besser betreuen zu lassen. 8 Stunden sind definitiv viel zu lang!
    LG...Karin

• Wenn du zu Hause bist, kümmerst du dich um sie.

Davon hat sie aber in den 8 Std. allein sein nichts. Ist definitiv zu lang. Sie hat langeweile, und darum knabbert sie dir die Tapeten ab.

Wenn ich das mit meinen machen würde, hätte ich keine Möbel mehr in der Bude stehen.

Und noch was, nicht jeder, der mehr Zeit hat, muß gleich arbeitslos sein, es gibt auch noch Freiberufler :D

• Ich finde 8 Stunden nicht zu lang, wenn sie vorher und nachher gut beschäftigt wird. Sicher ist es nicht ideal, aber immer noch besser, als wenn dauernd jemand da ist und der Hund dafür nicht beschäftigt wird.

Was mit da mehr zu denken gibt, ist dass sie zwar angeblich an die 8 Stunden gewöhnt wurde, sich allerdings nicht so verhält.
    Für mich würde das heißen, ein paar Wochen Urlaub nehmen und die Zeit des alleinbleibens wieder besser aufbauen.
    Oder du lässt ihr eine interessantere Beschäftigung als die Tapete da. (wobei das für mich eher die Notlösung wäre)
    Was genau, kommt auf deinen Hund an, ist ja bei jedem anders. Was ist es denn eigentlich für eine Rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!