welpe ans bürsten gewöhnen. aber wie???
-
-
hallo leute, tut mir leid, dass ich hier immer so einzelne fragen stelle, aber die fallen mir eben immer wieder zwischendurch ein, oder auf!
meine kleine hat das problem, dass sie es HASST sich bürsten zu lassen.
sie knurrt teilweise, will zwicken und wehrt sich. jetzt wollte ich fragen wie ich sie daran gewöhnen kann.
es geht teilweise mit leckerlie, aber nicht einzelnen sondern nur wenn sie permanent fressen kann. was aber nicht geht, da das zu viel wird und sie nicht immer lust auf das futter hat.wie stelle ich mich am besten an? habs schon mit einer gaaaanz weichen bürste zum "rantasten" versucht. da wird sie genauso sauer.
wie wir sie bekommen haben (vor einem monat) war sie nicht sonderlich gepflegt nur bekomme ich das an den hinterbeinen nicht raus (leichte verfilzung) weil sie mich nicht ranlässt.
glaube auch, dass die vorbesitzer sie gebürstet haben und es ihr weh tat (bürste mit so "noppen" vorne. war ne normale haarbürste für menschen).
sie ist jetzt 5 monate und sollte sich bald mal bürsten lassen
.vielen dank schon mal für eure antworten und
lg, jennifer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
guten morgen,
ich kenn das Problem, Bärbel ist 10 Wochen und ich bürste ihn täglich mit nen kleinem ´Kamm zur Gewöhnung, er machte zu Beginn einen Aufstand
, aber mit viel Leckerchen, findet er es nicht mehr so doof -
Ich kenn das auch - Rex 15 Wochen alt - mag es immer noch nicht.
habe ihn jeden tag gebürstet von Anfang an
aber er mag da nur rein beißßen - hab mir jetzt so ein Striegel gekauft - kann man in die handfläche reinlegen - damit klappt das
er mag das richtig - probiere es mal damit 
-
Hallo!
Was hast du denn für einen Hund bzw was hat er für ein Fell?? Vielleicht hast du ja auch nicht das richtige Werkzeug.Manche Bürsten sind auf der Hsut nicht so angenehm oder zupfen im Fell. Vielleicht war auch der Vorbesitzer ein bisschen grob beim bürsten. Dann muss du natürlich noch behutsamer rangehen.
Was ich am Anfang machen würde ist den Hund immer nur Etappenweise zu bürsten. Mal die eine Seite, am nächstenTag die andere. Er sollte dabei so wenig Stress wir möglich haben. Also nicht arg festhalten und loben, wenn er auch nur kurz still hält.
-
Bei uns hat der Striegel auch Wunder bewirkt. Vorher hatten wir eine Welpenbürste, aus der sie eh "rausgewachsen" war. Sie mochte das Bürsten eigentlich schon, aber noch viel lieber mochte sie mit mir um die Bürste rangeln.
Jetzt kriegt sie ihre alte Welpenbürste immer zum Spielen, während ich sie mit dem Striegel bürste, und sie genießt es sichtlich gebürstet zu werden. Sie legt sich sogar quer übern Hocker, damit ich besser an sie rankomme beim Bürsten.
-
-
wir haben einen yorki, also langes fell. ich hab die passende bürste.
sie ist für langhaar und reißt absolut nicht (habs an mir ausporbiert
dachte, dass das die beste lösung ist). ich hab die selbe haarbürste im grunde ABER nicht aus "gummi" sondern so ne art borsten. weil ich schon so verzweifelt war hab ich es mal mit meiner bürste versucht und das war ihr irgendwie nicht so unangenehm
.
kann ich nicht auch einfach diese bürste nehmen?ps: die vorbesitzer waren sicher grob beim bürsten. wurde wie erwähnt kaum gepflegt und ansonst mit der bürste mit den noppen.
-
versuch es doch mal, wenn sie sehr müde ist und schon fast einschläft. dann immer wieder mal ein "fein" einwerfen. müsste ganz gut klappen. viel glück!!
-
hab ich auch schon versucht, aber spätestens beim 3x "drüberstreichen" ist sie putzmunter
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!