Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
sensibel...durchfall bei veränderungen
-
-
Hallo,
meine Hündin, 10 monate alt, reagiert ziemlich sensibel auf veränderungen jeglicher art. heute erst: ihre lieblingswiese, auf der das gras kniehoch stand, wurde abgemäht! das konnte sie gar nicht verstehen, ist aufgeregt, fassungslos hin und her gelaufen und hat gleich wieder einen durchfallhaufen gesetzt. das gleiche, bevor wir für ein paar tage wegfahren (sie kommt natürlich mit)- durchfall. sitzt sie dann im auto, ist alles okay. usw, usw.... immer, wenn irgendeine veränderung auf sie zukommt, reagiert sie mit ihrem verdauungssystem. kann ich irgendetwas tun?
-
28. Mai 2009 um 19:27
schau mal hier:
sensibel...durchfall bei veränderungen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In wie weit ist sie denn sozialisiert ? Wie gehts ihr in unbekannten Geländen / Umgebungen ?
Ich würde gezielt mit ihr in unbekannte Gebiete gehen, damit sie lernt , sich an dir zu orientieren und du die Chance bekommst, ihr Sicherheit zu vermitteln, damit sie sich nicht allzu sehr von äußeren Gegebenheiten beeindrucken lässt und souveräner und selbstbewusster wird.Ansonsten hab ich das schon öfter gehört, dass Durchfall ein Stresssymptom ist. Vielleicht gibts das was homöopathisches ? Keine Ahung, kenn mich da nicht aus...

-
Schau doch mal ins Bachblüten Forum, die haben bestimmt eine Idee was du zusätzlich geben kannst.
Wie du das Problem grundsätzlich lösen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen. -
Du könntest erstmal Kokosflocken oder rote Beeren zum Futter mischen. Das hebt den Serotoninspiegel, der wiederum dem Cortisol entgegenwirkt, welches bei Stress freigesetzt wird.
Und dann würd ich grundsätzlich daran arbeiten, dem Hund die Angst vor neuen Situationen zu nehmen. Dafür empfehle ich aber einen Trainer

-
die angst haben wir ganz gut in den griff gekriegt, als sie vor 3 monaten zu uns kam, hatte sie vor so ziemlich allem angst- das hat sich sehr schön gegeben, sie ist eine grundsätzlich selbstbewusste dame geworden. sie reagiert zum beispiel mittlerweile total gelassen auf menschenmengen, laute, große lkws, die dicht vorrüber fahren oder gewitter. man merkt es eben nur (noch?) in diesen situationen, in denen sich vertrautes verändert.
ich danke euch! das mit beeren und kokosflocken probier ich mal, und über die bachblüten informiere ich mich gleich. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!