Kokosöl
-
-
Zitat
Und nun verschweigst Du uns die Infos über Dein Neudorff-Spray...?
Du weisst doch dass wir neugierig sind und genauere Nachfragen kommen....

Hihi! Hatte ich iiiiiirgendwoooo schon mal geschrieben, glaube ich.

Da gibts wenig besondere Infos. Es ist ein Zeckenspray (ganz "konventionell" chemisch), das eine Wirkzeit von etwa 3 Stunden hat.
Und ich habe mit der TÄ zusammen viel rumüberlegt, wie sinnvoller Zeckenschutz bei meinem ziemlich medikamentenbelasteten Rentner-Hund so aussehen könnte. Spot On, Scalibor etc pp findet sie bei Pepe nciht mehr gut. Eigentlich würde sie nix drauftun, was der Körper aufnimmt bzw dauerhaft wirkt. Zu stark.Also sind wir zum Schluss gekommen, für die Spaziergänge natürlich gut zu schützen (mit Chemie) - die aber nur kurzfristig wirkt und da ist. Und darum hab ich das Spray genommen. Nur seit ich es vergessen habe, habe ich das cdvet abwehrkonzentrat wieder und Kokosfett. (Gibts auch von Planta Vet übrigens jetzt (planta Laurin) - ist dann nur teurer und vom TA
ist aber auch nur Kokosfett)Das war das ganze Geheimnis.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kokosöl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab gestern zum ersten Mal vorm Spaziergang meine Hündin mit Kokosöl eingerieben.
Sie fand das total lecker und leckte erst meine Hände und dann ihre Beine eine Ewigkeit ab.
Gestern waren wir dann zeckenfrei.
Werde es heute wieder machen und mal schauen obs nur Zufall war oder ob es wirklich was bringt. -
wir haben es auch auf den shelties. wirkt super, nur zum ende der wirkdauer lässt es etwas nach, wir tragen es alle vier wochen auf. wer einen langhaarigen hund hat sollte aber wissen, dass sie die erste woche ziemlich schleimig aussehen.
-
wir haben das Plantalaurin Kokosöl vom Tierarzt. Jacky hatte bis jetzt keine Zecke, aber Lena schon 2 Zecken. Bei der 1. Zecke hatten wir das Kokosöl noch nicht draufgemacht. Ich wollte aber auch noch etwas zusätzlich geben, nur eigentlich ohne Chemie.
Jetzt habe ich leider bei Jacky Flöhe entdeckt, die hatten wir noch nie und ich kenne mich gar nicht damit aus. Vom TA. habe ich Advantage bekommen, das wir jetzt auf beide Hunde gemacht haben.
Es scheint ihnen aber nicht besonders zu bekommen, denn beide schütteln sich oft und Lena reibt sich am Boden. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch von Flöhen kommen kann.
Hoffentlich haben wir die Flöhe bald wieder los.lg bea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!