Welpi hat nie hunger *sorg*
-
-
Hallo Simon,
was fütterst Du denn??Ich würde das nicht anfangen, daß ich dauernd daneben stehen bleibe. Das könnte sich verfestigen und dann muss auch später jemand bei ihm sein, wenn er frißt, ist nicht nur anstrengend, sondern auch nicht gut.
Ich würde das Futter nach 15 Minuten wegnehmen.
In meinen Augen ist noch kein Hund vor der gefüllten Schüssel verhungert.
Da ich immer Wasser ins Trofu gegeben habe, da Dusty zu wenig getrunken hat, habe ich immer alles weggeschmissen.
Wenn man nur das reine Trofu füttert, dann füllt man es wieder um und kann es abends nochmal hinstellen.
Ich würde eventuell erstmal drei Mahlzeiten probieren, sprich morgens, mittags abends, kleine Mengen.
Wie alt ist denn Dein Kleiner?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpi hat nie hunger *sorg**
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 18Wochen alt.
Wir füttern ihm Pedigre Junior, als ich es das erste mal gekauft hab, hatt er sich da richtig drauf gestürzt, aber jetzt is da nichts mehr mit hecktischem fressen, bzw. sich drauf stürtzen.also werd ich es mal mit drei Mahlzeiten versuchen, und ihn hungern lassen wenn er nichts frisst !?! find ich zwar irgendwie hart aber muss wohl so sein oder??
gruß
Simon -
Hallo LaikasMam,
Na wenn dein Welpe beim "Züchter" so komisches Futter bekommen hat misch ihm doch einfach am Anfang auch ein paar Nudeln, Reis oder zermatschte Kartoffeln unter. Vielleicht solltest du das Trofu auch längere Zeit einweichen dass es schön matschig ist. Vielleicht ist dein Welpe auch schon im Zahnwechsel und er findest das Trofu knabbern einfach doof.
Viele Grüße
Terrier-Lady -
Meine kleine hat am Anfang auch nicht gefressen. Es lag wahrscheinlich an der Umstellung, sie hatte Angst vor meinen Katzen und traute sich nicht zu fressen, wenn die dabei waren.
Ich hab ihren Napf jetzt ins Wohnzimmer gestellt und das Futter am Anfang auf ihre Decke verteilt, dann hat sie es gefressen

Jetzt frisst sie es auch normal aus dem Napf. Alles was sie über lässt (was wenig ist) verteilt ich wieder auf der Decke und weg ist es

Allerdings frisst sie auch nur 20g pro Mahlzeit, sie wird ja nur 5-10kg schwer
-
Hallo, Laika.
Wenn der Welpe nicht oder schlecht frißt, mache folgendes. Streue das Futter trocken auf den sauberen Boden, das klappt so gut wie immer.
Gruß Sigrid -
-
Zitat
Wir füttern ihm Pedigre Junior,
Dieses Futter solltest du auf jeden Fall nicht mehr füttern, das ist alles andere als hochwertiges empfehlenswertes Futter. :/
Ich würde dir auch jetzt auf die Schnelle das Josera Kids empfehlen, oder Real Nature.
Ansonsten würde ich dir raten, und auch den anderen in diesem Thread die Fütterungsprobleme haben, sich etwas mit dem Thema zu befassen.
Es gibt hier im Forum jede Menge Infos, auf was man beim Futter achten sollte.
Hier mal der Link
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlEr beinhaltet auch eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten, die alle empfehlenswert sind.
-
also Bestellung für Josera Kids abgeschickt!
hoffe das schmeckt ihm
hab ihm zu Mittag eine halbe Dose Pedigre Junior Nassfutter gefüttert, und über das ist er regelrecht hergefallen

Was ist an dem Futter so schlecht?
Was passiert mit meinem Hund wenn er (angeblich) so schlechtes Futter frisst?gruß
Simon -
Zitat
hab ihm zu Mittag eine halbe Dose Pedigre Junior Nassfutter gefüttert, und über das ist er regelrecht hergefallen lachen
Was ist an dem Futter so schlecht?
Was passiert mit meinem Hund wenn er (angeblich) so schlechtes Futter frisst?Lies dir die Infos in dem Link durch, und dann schaust du wieder auf die Zusammensetzung von Pedigree.
Pedigree ist kein Hersteller der für hochwertiges Futter bekannt ist.
Schau dir den Fleischgehalt an, und wie hoch der Prozentsatz der Nebenerzeugnisse ist.
Dann besorg dir mal eine Dose von Real Nature, Boos oder Lunderland, und vergleiche diese mal mit Pedigree.
Nur weil Pedigree viel Werbung macht, heißt das noch lange nicht, das das Futter auch hält was diese verspricht.Eine gute Gesundheit hängt auch von der Ernährung ab, nicht nur beim Menschen sondern auch beim Hund.
Wenn man schlechtes Futter füttert, fördert man damit auch gewisse Krankheiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!