Josera Optiness und Kids

• ich denke, das kommt auf den hund an. bei sehr großen rassen wird es sicher sinnvoller sein, noch weiter juniorfutter zu füttern, da die länger als ein jahr wachsen. meine kleene wächst seit einem monat mehr in die tiefe, ihre endgültige höhe hat sie wohl erreicht bei 16 kilo gewicht. das is für mich auch kein wirklich großer hund. :roll:

• Zitat

das glaube ich jetzt nicht... Meine cousinne hat ihr golden hündin mit 8 monaten komplett umgestellt

Ein Doggenmix wird da schon etwas größer als ein Goldi. Ich sehe das so wie Hyazinth.

• Ist Josera ein schlechtes Futter????? :shocked:

• Mensch, nicoSchnuffel ;) Was ist denn das für ne panische Frage?
    Du hast dich doch jetzt auch eingehender mit Futter beschäftigt.

Und dann sollte dir klar sein, dass die Antwort auf deine Frage eindeutig: "nein" heißt.

Das wäre viel zu pauschal. Und bei JEDEM - wirklich JEDEM Futter gibts Dinge, die nicht gut sind.

Also wieder durchatmen. ;)

• Zitat

Ist Josera ein schlechtes Futter????? :shocked:

NEIN ;)
    Auf keinen Fall!

Mit etwa 30% Trockenfleischanteil ist es sogar ein ganz tolles Futter für den Preis :gut:

Ich wollte mit meiner Aussage nur sagen, das nicht alle Futtersorten schlecht sind, wenn an erster Stelle Getreide steht.
    Es kann auch an erster Stelle Getreide stehen, und danach das Trockenfleisch wenn die Getreidesorten nur aus einer bis 2 Komponenten bestehen z.B. ;)

Josera ist auf jeden Fall empfehlenswert =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!