Josera Optiness und Kids

• Ja, gibt es Proben von wenn Du mal hier schaust:
    http://www.josera.de
    Da musst Du einen Fragebogen ausfüllen u. die lassen Dir dann Futter zukommen oder anrufen.
    Als Luna noch klein war hatten wir auch das Josera Kids. Luna hat es nur mäßig gemocht. Dann haben wir auf Festival umgestellt, das war sie dann auch leider relativ schnell satt u. beim Optiness sind ihr schlicht u. ergreifend die Brocken zu gross. Da lässt sie es lieber liegen.
    Sind jetzt ganz von Josera weggegangen u. haben auf Bestes Futter umgestellt, das scheint ihr wohl endlich mal zu schmecken.
    Vertragen hat sie von Josera aber alles.

LG Tanja mit Luna

• Ich habe mal ne Frage zu Josera: Auf dem Sack von Josera Kids steht drauf "Trockenfleisch (mind. 5% Ente)"

Da hab ich mir gedacht "Na toll, und wieviel ists GESAMT?

Ich hatte dann ne Mail geschickt, wo mir gesagt wurde, dass es ja bei allen Josera-Produkten ca 30% sind. Auf meine weitere Frage, warum sie das dann nich auch auf ihren Sack schreiben, wurde gesagt, man wolle ja nicht die Rezeptur komplett "ausbreiten" :???:

Aber mal ganz ehrlich, hinterher in Emails kann doch jeder sonstwas behaupten... :???:

Ich bin mir nun echt nich sicher, ob ich das wirklich füttern soll.... :/

• @ Sugarlove

Genau aus diesem Grund ist mir Josera suspekt und deshalb füttere ich es nicht. Denn sagen können sie leider viel. Stimmen muss es erst, wenn es so in der Zusammensetzung auf dem Sack steht.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Josera ein annehmbares Futter ist, wenn man nicht viel Geld ausgeben will/kann. Immerhin enthält es keine unnützen/schädlichen Stoffe wie z.B. Vitamin K3.

LG Eva

• Hmmm aber dann könnte ich vllt lieber Mera Dog füttern, aber ob es da auf dem Sack steht weiß ich jetzt ja auch noch nich :(

Ich glaub ich sag Claudi, sie soll das Josera Hundefutter irgendwie weggeben... nur wohin?
    Oder soll sie es Ivy doch geben... Hach man ich weiß nich...

• Mera Dog finde ich schlechter als Josera! Soweit ich weiß, enthält das normale Mera Dog EG-Zusatzstoffe, zuviel Getreide und auch wieder zuviele Dinge, von denen ich nicht weiß, was sie genau sind, zB. tierisches Fett, tierisches Eiweißhydrolisat.

Versuch doch mal Arden Grange! Das hab ich zur Zeit.

EDIT: Ich glaube nur die Backwaren von Mera Dog enthalten EG-Zusatzstoffe!

LG Eva

• Also das Arden Grange ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich hab mir selbst ein 3-Euro-je-Kilo-Limit gesetzt und das will ich auch einhalten, zumindest noch während meiner Studiums-Zeit.

Das ist zwar vllt nicht die beste Taktik, aber ich bin der Meinung, dass es wohl auch im 3€-Bereich was geben muss...

Ach ja: was genau sind denn die EG-Zusatzstoffe, also wie erkenne ich sie?

LG, Sari

• Wir füttern unserem Magen-Darmempfindlichen Hund Josera SensiPlus und sind sehr zufrieden damit.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch
    Gruß Delfin

• EG-Zusatzstoffe sind chemische Konservierungsstoffe, und nicht gerade gesundheitsfördernd.
    Sie müssen auf der Packung deklariert werden, und stehen auf der Zusammensetzung meinstens an letzer Stelle.

http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html

In diesem Link gibt es Infos darüber, und noch andere DInge die man wissen sollte.

Wenn ich die wählen sollte zwischen Mera Dog und Josera, würde ich Josera nehmen.
    Ich finde Josera qualitativ besser, vor allem die Emotion line.

• Mara frisst auch Josera Optiness und mag es sehr. Ich bin sogar sehr froh, dass die Brocken recht groß sind, denn so muss sie auch kauen und kann nicht einfach alles runterschlucken! ;)
    Seit sie es bekommt, glänzt ihr Fell richtig schön und ihr Bauch ist nicht mehr so aufgebläht wie früher.
    Beim Optiness steht auch an erster Stelle Geflügelfleisch und was als Erstes steht ist ja bekanntlich am Meisten drin. Das wurde uns sogar in der Tierpflegerausbildung beigebracht! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!